Ich muss ehrlich sagen ich bin ziemlich enttäuscht....

Audi A4 B8/8K

Also ich muss echt Eines los werden nachdem ich letzten Freitag auf der IAA war.

Die ABSOLUTEN Verlierer der IAA sind für mich eindeutig der Tiguan und der neue A4.

Der Tiguan ist doch eigentlich nur ein höher gelegter Plus und passt hinten wie vorne
nicht zusammen. Diese Überhänge, vor allem der Vordere, sind doch einfach nur ein Witz.

Auf den A4 war ich als langjähriger Audi (8E) Fahrer schon sehr gespannt. Das Fahrzeug selbst hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Denn um einen "gscheiten" zu haben heißt es viele 1000-er mehr als in den Alten zu investieren. Aber das wär ja nix neues. Was mir aber absolut nicht gefällt ist dieses LCD-Taglicht-Prolo-Band. Wer das Fahrzeug mit 18 Zöller, Sportfahrwerk und getönten Fenstern bestellt kann gleich direkt zum Wörtherseetreffen 2008 "rasen". Denn normales Fahren traut man diesem Fahrzeug einfach nicht zu ;-)

Gewinner der IAA 2007 (bei leistbaren Fahrzeugen) ist für mich eindeutig die Honda Accord Studie. Bei den Teureren ist es eindeutig der BMW X6. Einfach wunderschöne spannende Fahrzeuge und nicht so plump aggresiv wie der Audi.

Ich finde Audi hat den A4 "vergeigt" und ist kurz davor, sich das alte BMW-Image umzuhängen. Schade.

ps. bitte keine Beschimpfungen. Ich geb ja nur meine Meinung wieder.

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raserin-1978

... Und immer daran denken: ICH sehe DICH in meinem Rückspiegel!
...

Immer diese Linke-Spur-Blockierer! 🙄 

Zitat:

Mal unter uns gesagt: Audi Fahrer sind doch verkappte BMW-Fans.
Kauf lieber ein richtiges Auto, Freude am Fahren ist nun mal BMW.
Mir gefällt es wirklich nicht täglich die Klorollen auf den Audi- Heckablagen im Auge haben zu müssen, immer den Linksblinker an, runter schalten, warten bis der Audi rechts fährt und dann wieder VMAX und: Freude am Fahren!

Wie geil ..... ** muhahahaha **

ich sag jetzt nix ... sonst krieg ich nacher wieder Post von 'nem Mod ...

Nicht provozieren lassen ...

Im MB-Bereich tummeln sich auch derartige "Marken-Fetischisten ".

Also, locker bleiben- der neue A4 ist -bis auf die prolligen Lichtschlangen (HoHo- ein kleinwenig darf ich auch ...)- ein feines Fahrzeug!

Viele Grüße!

Man sollte doch glauben, daß Menschen des Jahrgangs ´78 (falls das stimmt), ein bisschen mehr Sachverstand besitzen. Aber weit gefehlt! Statt dessen kommen fett-krrasse Sprüche aus der Unterschicht, wie peinlich! Ja man sollte den Tatsachen ins Auge sehen und sich um die Verbannung des Subjektes aus dem MT-Forum bemühen.

Ähnliche Themen

Ich habe den neuen A4 als 2.7 TDI nun auch gestern live gesehen. Zwar nicht auf der IAA sondern in Halle 6 der Messe Düsseldorf auf der www.rehacare.de. Er war in lavagrau lackeriert, eine Farbe, die mir auf anderen Modellen schon besser gefallen hat und muss leider auch sagen, er gefällt mir nicht wirklich. Zumindestens nicht von der Heckansicht und auch sonst birgt er nicht gerade viele Überraschungen. Er sieht so ein wenig aus wie ein gestrechter A5 oder ein eingelaufener S6 Limo... Die Frontschürze ist ja im Serienzustand schon in der Lage - bei entsprechend schneller Fahrt - Rasen zu mähen... 😁 so scharfkantig sehen die unteren Abschlüsse der FSS aus. Eingelaufen ist ein gutes Stichwort, so hat man dan nauch im Innenraum das Gefühl, einen eingelaufenen oder zu heiß gewaschenem A6 zu sitzen...

Ne, im Ernst, was das Platzangebot im Fond angeht, so haben sich da auch keine Quantensprünge getan. Ein Paar cm mehr hier, ein Paar mehr cm da, aber es ist immer noch ein ziemlich beengtes Platzgefühl auf der Hinterbank... Dann lieber doch einen A6...

Hi,

ich fahre seit vielen Jahren BMW, weil mir Audi vom Design her nie gefallen hat. Der A6 gefiel mir von den Proportionen noch am Besten.

Der neue A5/A4 gefällt mir ganz gut, obwohl er schon von der Serie her in einigen Details zu „prollig“ ist (LED-Band, Frontschürze). Das Argument „verzichte doch auf Xenon, dann hast du kein LED-Band“ hilft mir wenig, da ich Autos nur mit Xenon kaufe. Auch im ausgeschalteten Zustand wird es bisl „prollig“ (meiner Meinung nach).

Der S5 würde mich schon interessieren, nur ist die S-Linie von weitem zu erkennen. Daher fällt er dann leider auch „flach“. Der 335i lässt sich dezenter gestalten. Ich greife daher auch nie zum „M-Paket“. Ich habe gerne Leistung, aber dieses so unauffällig wie möglich!

Bis auf die paar Kleinigkeiten gefällt mir der neue A4 sehr gut…und bei BMW gefällt mir auch nicht alles 100%. Mal gucken, ob nächstes Mal nicht evtl. ein Audi in Frage kommt…oder ob es das geliftete 335i-Coupe wird

Gruß

Cossor

@Cossor: Der neue A4 hat Xenon serienmäßig an Bord. Das LED-Band gibts bei Xenon plus dabei.

Zitat:

Original geschrieben von QOTSA

@Cossor: Der neue A4 hat Xenon serienmäßig an Bord. Das LED-Band gibts bei Xenon plus dabei.

Falsch. Ganz falsch. Ist lesen so schwer? 😉

http://www.audi.de/.../ausstattungsvergleich.html

Zitat:

Xenon bedeutet für mich: Xenon, Kurvenlicht und Abbiegelicht zusammen. Etwas anderes kommt für mich PERSÖNLICH nicht in Frage. Gut Sehen ist mit das wichtigste beim Fahren überhaupt, besonders im Herbst & Winter, wo die Sichtverhältnisse am schlechtesten sind. Nur wenn man die Gefahr sieht, kann man sie vermeiden.

Der S5 in Tiefeseeblau-Metallic hat’s mir irgendwie angetan. Gibt es eine Möglichkeit, die „S-Logos“ am Kühlergrill, etc. von vornherein wegzulassen?
2 Jahre muss ich meinen 330iA eh noch fahren…und wenn bis dahin die 120/130 km/h-Regelung auf der Autobahn kommen sollte, würde ich mir eh keinen großen Motor mehr ins „Auto packen“.

Gruß

Cossor

PS: Der neue M3 hat z. B. keine Nebelscheinwerfer und ich meine, dass man die auch nicht nachrüsten kann. Dieses ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium für dieses Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Zitat:

PS: Der neue M3 hat z. B. keine Nebelscheinwerfer und ich meine, dass man die auch nicht nachrüsten kann. Dieses ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium für dieses Fahrzeug.

Im Ernst? Wohnst du in einem nebelgefährdeten Gebiet?

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Falsch. Ganz falsch. Ist lesen so schwer? 😉
http://www.audi.de/.../ausstattungsvergleich.html

Auf dem Link ist es nicht zu erkennen, aber Du hast Recht. Ich hab die Sache verwechselt. Es gibt kein Xenon ohne plus mehr. Also in der Serienausstattung sind nur Halogenlampen eingebaut. Schade...

Zitat:

erkundige dich mal warum der keine Nebenscheinwerfer hat, nicht aus designtechnischen Gründen sondern nur zur Kühlung, damit der Motor im Vergleich zu manch anderen Modellen der Kopnkurrenz wirklich dauer Volllasttauglich ist...

so nun genug mit OT!

da ich mit Audi design technisch sowieso nicht viel anfangen kann begefällt mir der A4 nicht wirklich, muss ihn mir aber erst einmal in Natura ansehen

Zitat:

Auf dem Link ist es nicht zu erkennen, aber Du hast Recht.

Stimmt natürlich. Aber die Beschreibung der Serien- und Sonderausstattung ist diesbezüglich eindeutig und unmißverständlich 🙂.

@matrix5500:

Wieviel Deine Meinung mit der Realität zu tun hat, zeigt der Einzeltest in der aktuellen automotorundsport!!!

Ein Auto zu bauen, das jedem gefällt, ist unmöglich. Es kann nur das Ziel sein, ein nahezu perfektes Auto zu bauen.

Und das ist Audi mit Abstand gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Zitat:

Mal unter uns gesagt: Audi Fahrer sind doch verkappte BMW-Fans.
Kauf lieber ein richtiges Auto, Freude am Fahren ist nun mal BMW.
Mir gefällt es wirklich nicht täglich die Klorollen auf den Audi- Heckablagen im Auge haben zu müssen, immer den Linksblinker an, runter schalten, warten bis der Audi rechts fährt und dann wieder VMAX und: Freude am Fahren!
Selten so gelacht 🙄

Wenn man das hier liest,läßt das nur einen Schluß zu:BMW und Audi Fahrer sind die selbe Sorte Mensch-nur daß das Schicksal sie in andere Autos gesetzt hat.

Eine Klorolle auf der Hutablage könnte da unter Umständen eine nicht unerhebliche Niveausteigerung bringen.

Alex.😁

PS:Freude am Fahren ist nicht das Logo vorn an der Motorhaube sondern das Ding unter der Haube...

Deine Antwort