Ich muss ehrlich sagen ich bin ziemlich enttäuscht....

Audi A4 B8/8K

Also ich muss echt Eines los werden nachdem ich letzten Freitag auf der IAA war.

Die ABSOLUTEN Verlierer der IAA sind für mich eindeutig der Tiguan und der neue A4.

Der Tiguan ist doch eigentlich nur ein höher gelegter Plus und passt hinten wie vorne
nicht zusammen. Diese Überhänge, vor allem der Vordere, sind doch einfach nur ein Witz.

Auf den A4 war ich als langjähriger Audi (8E) Fahrer schon sehr gespannt. Das Fahrzeug selbst hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Denn um einen "gscheiten" zu haben heißt es viele 1000-er mehr als in den Alten zu investieren. Aber das wär ja nix neues. Was mir aber absolut nicht gefällt ist dieses LCD-Taglicht-Prolo-Band. Wer das Fahrzeug mit 18 Zöller, Sportfahrwerk und getönten Fenstern bestellt kann gleich direkt zum Wörtherseetreffen 2008 "rasen". Denn normales Fahren traut man diesem Fahrzeug einfach nicht zu ;-)

Gewinner der IAA 2007 (bei leistbaren Fahrzeugen) ist für mich eindeutig die Honda Accord Studie. Bei den Teureren ist es eindeutig der BMW X6. Einfach wunderschöne spannende Fahrzeuge und nicht so plump aggresiv wie der Audi.

Ich finde Audi hat den A4 "vergeigt" und ist kurz davor, sich das alte BMW-Image umzuhängen. Schade.

ps. bitte keine Beschimpfungen. Ich geb ja nur meine Meinung wieder.

48 Antworten

Ok😛

War auch auf der iaa,,,,

eigentllich nur wegen dem neuen a4 und wurde nicht entäuscht....

Finde wer nicht auf der iaa war und hier rummotzt dass das auto ein reinfall ist der lügt...

nur allein hinten zu sitzen ist allein zum vorgänger schon ein gewinn. nicht nur mehr platz, es sind die kleinigkeiten.
zum beispiel das gebläse "hinten" kenne ich bis jetzt nur aus dem A6 oder das Soundsystem von Olsen. da möchtest du gar nicht mehr aussteigen hinten.

Also wie gesagt das Auto ist optisch ein echter gewinn..... hoffe dass das auto im bezahlbaren rahmen ist.....
die modelle dort waren fast alle von quartro augepeppt und somit locker bei 55000 oder 60000€

das waren mal 120000DM.......

Oh weh, Themenstarter gibt's die gibt's gar nicht. So einen sinnlosen und "leeren" Eröffnungsbeitrag hab ich selten gelesen...

Hallo Matrix 5500,

habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen und kann Dir nur zustimmen.

Ich finde das Design des neuen A4 ziemlich konservativ. Die Zeichnungen in den Auto Zeitschriften der letzten 2 Jahre zeigten ein erheblich dynamischeres Design.

Sich darüber ärgern bringt aber nichts, die Produktstrategen wissen schon was sich weltweit am meisten verkauft.

Zum Tiguan empfehle ich den Bericht in der aktuellen AutoZeitung. Die übliche VW- Konzern Lobeshymne pur.

956/962

Ähnliche Themen

Der A4 ist für Audi was der 5-er für BMW war. Ein neuanfang. Der alte A4 sah etwas brav und lahm aus (das hat sich erst mit dem RS4 geändert). Audi muste einen solchen Schritt machen um auch sportlichere Fahrer anzusprechen. Er ist anders, aber elegant und sportlich, und das können nur wenige.

Der neue ist zwar nicht radikal, aber für mich der neue König in seiner Klasse. Wenn er nicht jeden Geschmack trifft, was soll´s, wir werden die Verkaufszahlen sehen...

Hallo Matrix 5500, genauso ist es. Neuanfang hin oder her. Ich finde die neue Audi Linie schwülstig wie BMW vor ein paar Jahren. Das geht mit dem aufgeblasenen Q7 los und weiter zu den LED Leuchten von S6/A5/A4. Ich bin kein BMW Fan aber wenn ich den A5 und den E92 vergleiche fehlt mir die sportliche Eleganz der letzten Modelle. Technisch sicher fortschrittlich aber vom Design schon fast peinlich. Das ist meine persönliche, subjektive Meinung, für die ich mich sorry nicht entschuldigen werde!

Mir gefällt er auch nicht so, aber vielleicht kommt das noch wenn man ihn in echt sieht.

Der Spiegel-Tester ist jedenfalls zufrieden:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,509068,00.html

Ach so, da gibt es auch ein paar Sounds... Für die ganz verrückten Freaks jetzt sicher wieder eine Offenbarung. ;-)

Also wenn der B7 lahm aussieht dann weiß ich es nicht. Grade der sieht richtig böse aus wenn mans richtig anstellt. Ich find den neuen B8 dagegen mächtig langweilig.

Geschmäcker sind eben doch verschieden und das is auch gut so :-)

Zitat:

Original geschrieben von Matrix5500

Der Tiguan ist doch eigentlich nur ein höher gelegter Plus und passt hinten wie vorne
nicht zusammen.

Du solltest dir mal ne Brille anschaffen!!!!Den Tiguian kann man ja wohl überhaupt nicht mit dem Golf Plus vergleichen.Klar hat der im Innenraum etwas davon,aber ansonsten sieht der komplett anders aus,ich würde mir NIEMALS einen Golf Plus kaufen,weil ich den potthäßlich finde,aber der Tiguan sieht einfach nur geil aus,das wird vielleicht mein Nächster,der hat so gut wie gar nix vom Plus.

Mal unter uns gesagt: Audi Fahrer sind doch verkappte BMW-Fans.
Kauf lieber ein richtiges Auto, Freude am Fahren ist nun mal BMW.
Mir gefällt es wirklich nicht täglich die Klorollen auf den Audi- Heckablagen im Auge haben zu müssen, immer den Linksblinker an, runter schalten, warten bis der Audi rechts fährt und dann wieder VMAX und: Freude am Fahren!

Wer ist "uns"? Du und welche Brüder? Vor deinem 118d hab ich bestimmt heute Nacht Alpträume.
Aber Du hast Recht, alles BMW Fans. Nur leider können wir uns diese nicht leisten, deswegen fahren wir weiter Audi.

Zitat:

Original geschrieben von raserin-1978

Mir gefällt es wirklich nicht täglich die Klorollen auf den Audi- Heckablagen im Auge haben zu müssen, immer den Linksblinker an, runter schalten, warten bis der Audi rechts fährt und dann wieder VMAX und: Freude am Fahren!

Selten so gelacht 🙄

Träum du nur von mir. Und immer daran denken: ICH sehe DICH in meinem Rückspiegel!
Ich hoffe, Du schläfst gut :-)

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Zitat:

Original geschrieben von raserin-1978

Selten so gelacht 🙄

Du musst den Tatsachen einfach ins Auge sehen! Am Besten immer durch den Rückspiegel.

Dass der Tiguan einer der Verlierer sein soll, kann ich gar nicht verstehen. Das einzige was man VW vorhalten kann, ist, dass der Innenraum dem Golf Plus ähnelt. Aber sonst ist das ein ganz neues Auto und wird dem X3, RAV4 den Rang ablaufen. Wenn jetzt noch die CR Diesel kommen wird das ein sehr interessantes Auto. Der 1.4 TSI hat bei Motorvision schon sehr gut abgeschnitten. Beim Auto an sich, war kein Knarzen oder Klappern zu hören. Ich weiss nicht wann der 2.0 TFSI rauskommt, aber wenn es so weit ist, werde ich bestimmt eine Testfahrt machen und dann sehen wir weiter. Preislich wird der X3 keine Land sehen gegen den Tiguan. Der Tiguan ist kein Blender und schlägt sich Gelände sehr gut.

Gruss

Jeng

Deine Antwort