ehrliche Meinung gefragt!

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute, ich hab leider nicht mehr viel zeit um mich genügend schlau zumachen.
Möchte mir nen neuen Wagen zulegen A4 Avant ( B8) 2.7 TDI multitronic S-line plus
EZ 4/2008
km-stand 32tkm ( drittwagen stand meiste Zeit in der Garage)
HU bis 11/2014
Schwarz metallic

Austattung:
EinparkhilfeEl. FensterheberKlimatisierung (Klimaautomatik)Lederausstattung, Navigationssystem, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung
ABSEl. Wegfahrsperre, Partikelfilter, Xenonscheinwerfer, Scheckheft

Weiteres: Ausstattungs-Paket: S line Sport-Paket / Plus, Außenspiegel elektr. verstellbar, beide, Elektron. Differentialsperre (EDS), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Kopf-Airbag-System, Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen), Rußpartikelfilter, Sitzbezug / Polsterung: Leder / Stoff Sprint mit Logo-Prägung in Vordersitzlehnen, Sport-Fahrwerk S-line, Sportsitze vorn, Tagesfahrlicht, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, , Sport-Fahrwerk, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Einparkhilfe hinten (APS), Getriebe Automatik - Multitronic, ISOFIX für Kindersitz an Beifahrersitz, Kofferraumdeckel elektr. betätigt (öffnen + schliessen), Lenkrad (Leder) mit Multifunktion S-line, Multi-Media-Interface MMI Navigation Basic Plus, Sitzbezug / Polsterung: Alcantara / Leder mit Logo-Prägung in Vordersitzlehnen, Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, in Mittelarmlehne integriert, Licht-/Regensensor, Mittelarmlehne vorn,Winterreifen

Privatlauf 24.000 EURO

Währe dankbar für ein paar Meinungen!

16 Antworten

Finde ihn ehrlich gesagt etwas zu teuer. Klar, er hat wenig Kilometer, aber er ist doch schon fast 5 Jahre alt. Wenn man bedenkt, dass man einen Vorführer mit weniger Ausstattung auch für unter 30.000€ bekommt!

Gruß

jo die 2008er sind sowieso nicht so empfehlenswert wegen den ganzen kinderkrankheiten...

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

jo die 2008er sind sowieso nicht so empfehlenswert wegen den ganzen kinderkrankheiten...

Welche wären das?

Meiner ist auch von 2008 und es gab noch nie ein Problem damit. Ausser Stangen der Drallklappensteller.

die grossen aussenspiegel, das berüchtigte knackplastik in der fahrertür und besonders in der mittelarmlehne, heckablage vibriert, undichte scheinwerfer, die scheiben öffnen sich schon mal einfach so automatisch, panoramaglasdach undicht usw.

von der technik mal noch gar nicht angefangen, sufu bringt weitere schöne sachen zustande. ich würde keinen vor MJ2010 kaufen...

Ähnliche Themen

Zitat:

die grossen aussenspiegel, das berüchtigte knackplastik in der fahrertür und besonders in der mittelarmlehne, heckablage vibriert, undichte scheinwerfer, die scheiben öffnen sich schon mal einfach so automatisch, panoramaglasdach undicht usw.

von der technik mal noch gar nicht angefangen, sufu bringt weitere schöne sachen zustande. ich würde keinen vor MJ2010 kaufen...

Nicht zu vergessen: Probleme mit dem Tankdeckel 😉

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Nicht zu vergessen: Probleme mit dem Tankdeckel 😉

.. Und nicht zu vergessen die ständigen Vibrationen 🙂

Danke Jungs, nur weiter mit euren Erfahrungen und Meinungen, das ich dann weiß worauf besonders zuachten ist.
Werde jetzt natürlich mit dem Wagen bei der Probefahrt durch die Waschanlage fahren um die Dichtheit zu prüfen wegen den Scheinwerfer und Panoramadach . ( Selbstverständlich auch so einen Gebrauchtwagencheck in der Werkstatt )
Jede Kleinigkeit währe wichtig dann für die Preisverhandlung.
Der Wagen ansich gefällt mir wirklich sehr gut, wie er dasteht. Nur was mich stutzig macht, ob es für einen Privatkauf OHNE Garantie 24.000.- nicht etwas zuviel ist. Klar es ist ein S-liner die sind nun mal etwas teurer und der Lack der sieht wirklich gut aus.
Da er so wenig genutzt wurde und die meiste Zeit in der Grage verbracht hat und wenn ich ihn mir dann hollen sollte, das sich dann mit der Zeit erst einige Macken bemerkbar machen!
Denke mit 24.000.- würde der ungefähr bei einem Händel stehen aber dann mit Garantie.
Aber muss man erst so einen beim Händler finden mit der Laufleistung und Zustand

hmmmmmm ja das mit dem Vibrieren, dasn ding.
Hab grade einiges drüber gelesen und vor allem wieviele Leute hier im Forum davon betroffen waren/sind.
Danke für den Hinweis, darauf bin ich morgen besonders gespannt .
Hoffe kann es mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten test wegen dem Schneekaos jetzt

Zitat:

Finde ihn ehrlich gesagt etwas zu teuer. Klar, er hat wenig Kilometer, aber er ist doch schon fast 5 Jahre alt. Wenn man bedenkt, dass man einen Vorführer mit weniger Ausstattung auch für unter 30.000€ bekommt!

da hat einer nicht richtig gelesen 😉...der TE spricht nicht von einem schnöden "Alleweltvertreter - Vierzylinder", sondern von einem V6...und den Sechszylinder zeig mir bitte, den Du als Vorführauto mit der Ausstattung unter 30 t€ bekommst

@TE lasse dich nicht verrückt machen...ich hatte nun 3 8K`s - von 01-2008 , 04 - 2010 bis nun aus 05 - 2011 - da ist nix anders an der Qualität geworden, der letzte klappert noch genauso wie die Nr.1

zum glück bist du das mass aller dinge!

Zitat:

zum glück bist du das mass aller dinge!

Hä???

Fängst Du schon wieder an zu stänkern? Ich dachte der Mod. hatte Dir das das letzte Mal abgewöhnt...

nein papi ich bin ein braver junge!

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

da hat einer nicht richtig gelesen 😉...der TE spricht nicht von einem schnöden "Alleweltvertreter - Vierzylinder", sondern von einem V6...und den Sechszylinder zeig mir bitte, den Du als Vorführauto mit der Ausstattung unter 30 t€ bekommst

Der 2.7 TDI ist ein Auslaufmodell bzw. er ist schon ausgelaufen. In Verbindung mit MT und der relativ vielen NM auf der Vorderachse ist das eine denkbar schlechte Kombination. Ist nur eine Frage der Zeit bis hier die MT einmal streiken wird 😉

Meiner hat nun 110tkm runter. Außer ein paar Knarzgeräusche, die mal auftreten, ist der Wagen Top!

Mit der MT bin ich auch zufrieden, nur die Schaltzeit zwischen D <-> R sind bissel lang. Kannst über die Strassen gleiten oder falls dir mal danach ist auch sportlicher fahren. ( Drive Select )

Gruß
Micha

Deine Antwort