Ich melde mich ab!

Mercedes C-Klasse W203

Ich melde mich ab!

Ein vielversprechendes Mercedes-Benz Forum mutiert aus meiner Sicht zu einem drittklassigen Hinterhofforum.

Fehlende - adäquate Moderatoren, intelligente Fragestellungen, echte Erfahrungswerte sowie ein, der deutschen Grammatik halbwegs mächtiges Publikum, lassen mich trotz einer mehrwöchiger "Auszeit" zur Besinnung, diesen Entschluß fassen.

Ich danke allen "echten" Benz Fahrerinnen und Fahrern und wünsche Euch das Allerbeste, dem Forum, im Sinne aller kultivierten Mercedes - Benz Fahrern, das baldige AUS!

Gruß Chivas

118 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ich melde mich ab!

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Im Gegensatz zu gebildeteren und kultivierteren Mercedes-Fahrern muss ich mir die deutsche Grammatik immer erst mittels Ausschlußverfahren mühselig herleiten:

"Der Fanta" klingt doof, "Die Fanta" ist sicher wieder sexistisch und verwerflich - bleibt nur das Personalpronom von Stephen King...
.........

Du bist wirklich ein armer Kerl. 😉

Ich leite auch immer alles hin und her, nicht dass das Bedienen der betriebseigenen Rohrpost mein Lebensinhalt gewesen wäre, aber von nichts ist nichts. Und nebenher: Irgendwer muss doch das Verhalten von "Querbeschleunigung und Masseträgheit" auf den gemeinen Goldhamster aufzeichnen, und wer - wenn nicht ich und die Rohrpost - wäre prädestinierter dafür? 😁

Mittlerweile ist nur irgendein junger Schnösel von Roland Berger der - meiner Meinung nach - obsoleten Meinung, dies sei im Zeitalter vom EMail und SMS quasi ein Anachronismus, hat man dafür noch irgendwelche Worte? Zumal dieser Bergersche Mutant dieses Fahrzeug hier sein eigen nennt? 😉

Und da beklagst Du dich?

Wie das Leben so spielt....
... ein Guter verabschiedet sich und unheimlicherweise gleichzeitig taucht ein "alter" Guter wieder auf!

Grüß Dich Eier, alte Socke! 😉 🙂

Fehlt nur noch die Wiederbelebung des charmanten rgaadt, dann wäre Seniorentreffen angesagt! 😁

LG, wuddeline

Moin,

bathwater007 hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wer damit aufwächst, den ganzen Tag nur vom Proletenfernsehen berieselt zu werden, wo selbst einige Moderatoren der deutschen Sprache nicht ganz mächtig sind, muss sich nicht wirklich wundern, wenn er der deutschen Sprache weder in Wort und schon gar nicht in Schrift mächtig ist.

Es gibt das Wort vom "krausen Denken". Dies äußert sich häufig in der sprachlichen Kompetenz; oder, andersherum ausgedrückt: Vernünftig formulierte Sprache lässt in aller Regel auf ein geordnetes Denkvermögen rückschließen.

Irgendein Forumsmitglied hat übrigens zu diesem Thema einen prima Spruch eingestellt. Er lautet (sinngemäß):
Wer immer gleich drauflos quatscht, weiß wenigstens, was in ihm vorgeht. - Sicher wird es Etliche geben, die schon über den gemeinten Sinn dieses Spruchs ins Grübeln kommen ...

Leider gibt es in allen Foren dieser Welt auch eher unangenehme Zeitgenossen. In einem Forum wie diesem müssen wir m.E. damit leben, dass es auch ein ausschnitthaftes Abbild der gesellschaftlichen Realität verkörpert. Insofern kann ich den Kollegen, der sich hier dauerhaft verabschieden will (wobei ich die Gründe gut nachvollziehen kann), nur ermuntern zu bleiben - vielleicht wirst Du noch gebraucht.

Grüße, Rob
---------------------------------------------------------
Rettet dem Dativ!

ich bin zwar hier auch erst ein"greenhorn"und habe auch meinen Führerschein noch nicht all zu lange,aber denkt ihr(alle die sich hier erwachsen schimpfen) wirklich das das "Erwachsen" ist was ihr(manche) hier vom stapel lasst???
...und dann über bildung diskutieren....
ohne weitere worte

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

ich bin zwar hier auch erst ein"greenhorn"und habe auch meinen Führerschein noch nicht all zu lange,aber denkt ihr(alle die sich hier erwachsen schimpfen) wirklich das das "Erwachsen" ist was ihr(manche) hier vom stapel lasst???

Glaubst du wirklich "erwachsene Menschen" hätten Zeit in einem Forum zu posten in dem es um so unwichtige Sachen wie Fortbewegungsmittel geht? Um bloße Gebrauchsgegenstände? Und wenn ja, glaubst du wirklich, dass sie es zugeben würden??

Nein, nein... hier sind nur zu groß gewordene Kinder. Und darum streiten wir uns auch meist darum welches Sandförmchen das beste ist. Das e-Klasse Förmchen oder das 5er Förmchen oder, oder. Und wenn wir beleidigt sind, dann geben wir mit dem Autoquartett an, dass wir in der Garage haben und vergleichen wer die besseren Karten, äh Sandförmchen, ich meinte Fortbewegungsmittel hat 😉

Prost

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

denkt ihr(alle die sich hier erwachsen schimpfen) wirklich das das "Erwachsen" ist was ihr(manche) hier vom stapel lasst???

Mensch Papa, ich hab Dir schon 100 mal gesagt, Du sollst nicht mit meinen Usern rumspielen!

Kauf Dir endlich nen eigenen DSL-Zugang, sonst sag ichs Mama... 🙁

genau sowas meinte ich-du bist der beste beweis

@ ex 190

Hey, so kenne ich Dich ja gar nicht! 😕

Sag jetzt nicht, Du bist Deines Humors verlustig gegangen.....

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ich melde mich ab!

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

@Catexus - YES, es lebe die Anarchie! 😁

Friede den Hütten - Krieg den Palästen !!! 😁

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ich melde mich ab!

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

- Krieg den Palästen !!! 😁

Wo soll ´n mer denn , bittschön, jetzt nachhern die Tafelrunde aufstellen, soll mer vielleicht a Festzelt mietn oder was, wann ihr d´Burg zammhauts.😛

HIAS, der Knappe vom Lancelot

- eine recht interessante Diskussion "geht hier ab" 😉...! mal gucken, wie sie für mancheinen hier "ausgeht" ?- vielleicht so, wie auf dem Bildchenda- im Angang 😉 ...?! - nur Sinn und Zweck an dem ganzen "Chaos" hier - sehe ich PERSÖNLICH recht weinig 🙁 ...!

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

nur Sinn und Zweck an dem ganzen "Chaos" hier - sehe ich PERSÖNLICH recht weinig 🙁 ...!

Lieber Jacek,

diese Deine Frage zu beantworten, lässt sich einerseits kurz und knapp erledigen, indem man, aus einer gewissen oberflächlichen Betrachtungsweise heraus, den Sinn schlicht negiert.

Auf der anderen Seite führt dies, und gerade dies, zu einer geradezu philosophischen Kernfrage.
Vom Nutzen der Nutzlosigkeit oder Blödsinn als Selbstzweck. 😉

Frei von allen sinn- und zweckorientierten Bezügen sollten wir uns einfach in fröhlicher Fraglosigkeit dem Unsinn hingeben können, wenn er uns denn begegnet. Er ist ein Geschenk an den menschlichen Geist.

In diesem Sinne...
mit albernen Grüßen
wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Vom Nutzen der Nutzlosigkeit oder Blödsinn als Selbstzweck. 😉

Ja, nee, is klar. So einen Satz in einem anderen Autoforum und du bist geächtet, für Lebzeiten!

Leute, Leute, was herrscht hier für ein Umgangston? Wo liegt Euer Problem? Da ich ein "Neuer" bin, traue ich mich jetzt gar nicht, etwas zu sagen. Ich nehme mal meinen ganzen Mut zusammen und tue es trotzdem (tue sagt man nicht, weiß ich, also bitte keine Reaktion darauf!)

Auch ich denke, daß der Ursprungssinn eines solchen Forums darin liegt, Probleme anzusprechen, für die der jeweilige Nutzer des Fahrzeugs (so viel zu Besitzern/Eigentümern) keine Lösung hat. Wenn mir Leute mit mehr Erfahrung helfen können, bin ich einfach nur froh. So muß man nicht gleich zum Telefonhörer greifen und den "Freundlichen" um Rat fragen. Das kann ich nämlich immer noch tun.

Ich habe mir nach sechs Jahren heftigsten Sparens (also bar bezahlt) einen Traum erfüllt und mir vor vier Wochen ein gebrauchtes C-Klasse Sportcoupe gekauft (C 200 K, EZ 10/2003). Was, bitte sehr, ist daran falsch? Ich habe alle Folge- und Unterhaltskosten berechnet und ich kann diesen sogenannten "Nobelwagen" unterhalten. Ist also ein MB nur ganz bestimmten Menschen vorbehalten, also Leuten mit Geld, Leuten mit "Hirn", Leuten mit einer hohen Funktion, am besten mit allen drei Merkmalen? Oder darf man sich einen Benz nur NEU kaufen, weil man sonst nicht dazugehört? Eines kann ich Euch versprechen: Auf Grund dieser Anschaffung werde ich weder mein allgemeines noch mein Verhalten im Straßenverkehr ändern!!! Ja, ich bin stolz, daß ich es geschafft habe, mir einen MB zu ersparen, ich bin von seinem Fahrverhalten immer noch begeistert (hatte ich schon im Forum zum Ausdruck gebracht). Deshalb würde es mir aber nie in den Sinn kommen, auf Autofahrer der NICHT-Premiummarken herablassend runterzuschauen! Denn bis vor kurzem war ich einer von ihnen!

Mit FREUNDLICHEN Grüßen
Euer Alex der 1.

Leider kommen auf einen "Alex der 1." (herzlich willkommen - toller Beitrag) oftmals 2 Rgats oder wie der sympathisch offene Forumsteilnehmer hieß.

Deine Antwort