Ich melde mich ab!

Mercedes C-Klasse W203

Ich melde mich ab!

Ein vielversprechendes Mercedes-Benz Forum mutiert aus meiner Sicht zu einem drittklassigen Hinterhofforum.

Fehlende - adäquate Moderatoren, intelligente Fragestellungen, echte Erfahrungswerte sowie ein, der deutschen Grammatik halbwegs mächtiges Publikum, lassen mich trotz einer mehrwöchiger "Auszeit" zur Besinnung, diesen Entschluß fassen.

Ich danke allen "echten" Benz Fahrerinnen und Fahrern und wünsche Euch das Allerbeste, dem Forum, im Sinne aller kultivierten Mercedes - Benz Fahrern, das baldige AUS!

Gruß Chivas

118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Orlando Magic

wann braucht man das forum am meist
wenn man mit seinem auto probs hat

Ey, da hast du dem krasstesten recht wo das gibt,ne!

Hallo miteinander,

wo, bitte schön, steht geschrieben, dass MB – Fahrer intelligent sein müssen? Ist die Beherrschung der Grammatik und der Interpunktion, Voraussetzung für den Besitz eines Benz?

Ich schreibe bewusst Besitz. Denn Eigentümer sind zwischenzeitig in den meisten Fällen, wie bei anderen Fahrzeugmarken auch, die Banken bzw. Leasinggesellschaften. Nichts ist einfacher als ein Auto auf Pump zu kaufen oder zu leasen! Das Vorhandensein von Geld, ist eben keine Grundvoraussetzung mehr.

In der heutigen Zeit, in der selbst kaum noch ein Abiturient der deutschen Sprache mächtig ist, in der es in vielen Familien keine Bücher, sondern nur noch Super RTL gibt, muss jeder damit rechnen, in Foren mit Unvollkommenheit der deutschen Sprache konfrontiert zu werden!

Wichtiger als die Umsetzung des Dudeninhaltes ist für mich, dass in den Foren Menschen miteinander kommunizieren. Sicherlich wäre die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht der bessere Weg, aber zumindest tauschen sich in den Foren Menschen aus.

Das der eine oder andere sich im Ton vergreift, toleriere ich auch nicht. Leider erleichtert die Anonymität des Internets solch ein Verhalten.

Die wenigen Moderatoren sind auf die Hilfe der User angewiesen. Nicht aus Jux gibt es den „Moderator alarmieren“ Button!

Übrigens: Grammatik und Interpunktion dieses Beitrages sind frei erfunden. Eventuelle Ähnlichkeiten mit aktuellen oder vor der Rechtschreibreform geltenden Regeln, sind rein zufällig! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Grüße
bathwater

Nabbend; "b.-w.double-0-7"!

Erfrischend, daß Du in Deinem Beitrag genau die Mängel so derart treffend überspitzt ironisierst, die einigen hier so heftig gegen den Strich gehen.

Die Fehler Deines Kommentares diskutierte ich gerade mit meiner Gattin. Nachdem wir uns ausgiebig darüber amüsiert hatten, wird sie jene morgen in ihrer Funktion als Leiterin eines Mädchengymnasiums zum Zwecke eines Spontantestes zum Besten geben.

Ich hoffe sehr, es werde ein gar heftiges Gelächter folgen, daß bis zum folgenden Morgen andauern möge.

@bathwater007,
sehr schöne Gesellschaftsanalyse.

Wichtiger als die Umsetzung des Dudeninhaltes ist für mich, dass in den Foren Menschen miteinander kommunizieren. Sicherlich wäre die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht der bessere Weg, aber zumindest tauschen sich in den Foren Menschen aus.

Stimme ich Dir voll zu.

Ähnliche Themen

Re: Ich melde mich ab!

Zitat:

Original geschrieben von Chivas0_1

Ein vielversprechendes Mercedes-Benz Forum mutiert aus meiner Sicht zu einem drittklassigen Hinterhofforum.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann - frage Dich, was Du für Dein Land tun kannst... 🙂

Zitat:

... und wünsche ... dem Forum, im Sinne aller kultivierten Mercedes - Benz Fahrern, das baldige AUS!

Morituri te salutant!

Und die Karawane zieht weiter... 🙄

"Die Vorzüge einer humanistischen Erziehung!"

(Jack<Hans> Gruber: Stirb langsam <Die Hard>)

Und was möchte uns der Verfasser dieser Ansammlung zeitgenössicher Zitate damit sagen?

Zitat:

Original geschrieben von sir900

Und was möchte uns der Verfasser dieser Ansammlung zeitgenössicher Zitate damit sagen?

Die angesprochenen kultivierten Mercedes-Fahrer mit ihrer Affinität zu intelligenten Fragestellungen werden es sicher verstehen... 😉

Re: Re: Ich melde mich ab!

Schade chivas, habe Dich immer gerne gelesen. 🙁

Wie dem auch sei, vom gefahrenen PKW auf das Niveau der Beiträge eines Forums zu schliessen, ist weit hergeholt. Wie einige schon erwähnten, Mercedes ist nichts mehr besonderes, selbst ich habe mal zwei Mercedes gefahren, jetzt fahre ich Volvo, demnächst vielleicht wieder oder doch ein Japaner? Oder ein Alfa? 😉

Machs doch so wie ich: Treibe Dich überall und nirgens rum und messe so etwas trivialen wie einem Internetforum nicht zu viel Bedeutung bei. Mehr als eine halbe Stunde täglich halte ich das beispielsweise sowieso nicht aus. Die Rauhfasertapete abzutasten um nach satanischen Versen in Brailschrift zu suchen kann mitunter durchaus interessanter sein. 😁

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

......
Morituri te salutant!

....

Sind wir das nicht alle? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sir900

Daß hier aber dennoch zuweilen ein recht, nun gut: derber Ton herrscht, ist auch nicht zu übersehen.
Sollte der nur denen vorbehalten sein, die ihn schon kennen und untereinander wegen herrschender Vertrautheit pflegen, habe ich noch einiges zu lernen!

So ist das Lebe. Menschen sind nunmal verschieden und kommunizieren ihren Möglichkeiten entsprechend.

Man sollte nicht immer von sich ausgehen 😉

Re: Re: Re: Ich melde mich ab!

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Die Rauhfasertapete abzutasten um nach satanischen Versen in Brailschrift zu suchen kann mitunter durchaus interessanter sein. 😁

😰

Hurra !!!

Mensch, es lebt noch !!!

Eierfanta ist wieder da !!!

Jetzt fällt mir wie Schuppen aus den Haaren, was ich seit Monaten vermisst habe. Wie gehts denn so? 🙂

@all
Also ich mag MotorTalk und solche reinkarnativen Momente wie eh und je!
Liegt aber vielleicht auch ein bisserl daran, dass ich nicht grad mit dem Stern verheiratet bin und auch gern in taxifeindlichen Gefilden wildere... und wo gibts schon soviel nette Irre unterschiedlichster Couleur unter einem Dach? 😛

also offtopicer gehts ja nit mehr.....
was hat das alles mit w203 zu tun??

morgen kommt einer und schreibt, dass er keine lust mehr zum leben hat und alle philosophieren dann munter drüber......

mh.......

schloß schloß schloß
bitte bitte bitte

Hier gibt´s keine Moderatoren mehr, die sind alle überlastet.

ES LEBE DIE ANARCHIE !!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von najt23

also offtopicer gehts ja nit mehr.....
was hat das alles mit w203 zu tun??

morgen kommt einer und schreibt, dass er keine lust mehr zum leben hat und alle philosophieren dann munter drüber......

mh.......

schloß schloß schloß
bitte bitte bitte

Das Ergebnis der jüngsten PISA-Studie würde zwar den generellen Lesezwang rechtfertigen, auf jeden Thread von MT sollte man ihn aber nicht ausdehnen.

Das heißt, daß man sich ja problemlos aussuchen kann, wo man mitliest und wo nicht, oder?

Mit welchem Recht wird hier der im übrigen unverständliche Wunsch "schlOß schlOß schlOß"(???) ausgestoßen, wo doch offensichtlich großes Interesse an der Weiterführung der Diskussion besteht?

Und wenn hier wirklich morgen einer schreibt, daß er Lebensmüde ist, dann wissen wir nun, vom wem absolut keine entsprechende Reaktion auf diesen Hilfeschrei zu erwarten ist.

Nichts anderes ist auch die öffentliche Threaderstellung von CHIVAS.

Wäre er nicht eigentlich sehr traurig darüber, daß ihm das Forum vergällt wurde, hätte er sich wortlos vertschüsst.

Aber hier gibt es offenbar viele, die zu einem der auf der Brücke steht, lässig "Spring doch!" sagen.

Nicht nur beschämend, sondern mehr: PFUI!

CAMLOT

Re: Re: Re: Re: Ich melde mich ab!

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

😰

Hurra !!!

Mensch, es lebt noch !!!

Eierfanta ist wieder da !!!

Jetzt fällt mir wie Schuppen aus den Haaren, was ich seit Monaten vermisst habe. Wie gehts denn so? 🙂

......

Danke der Nachfrage Jerry. 🙂

Es ist schwer zu beschreiben wie es mir geht. Ich versuchs mal: In etwa so wie Bata Illic, der als diplomierter Philologe (und nein, das ist kein Briefmarkensammler 😉 ) mitte der sechziger auf die Idee kam das deutsche Publikum zu verblöden und mit dem Akzent von Lollek und Bollek auf Speed Lieder wie "Laß mich der Knopf an Deiner Bluse sang" trällerte. Dazu noch ein Dauergrinsen, als wenn er sich ins Knie geschossen hätte und fertig ist der absolut normale Wahnsinn.

Nach meiner unmaßgeblichen Theorie fing so in etwa die Verblödung hier in bundesdeutschen Landen an und wird seit dem meisterhaft fortgeführt. Da Bata Illic mittlerweile lebend in etwa so aussieht wie der deutsche Normalbürger als drei monatige Wasserleiche ist er halt nur nicht mehr so präsent in den Medien. Ich wurde von sowas jedoch geprägt.

Aber wieso gibst Du mir das Personalpronomen "es"? Bin weder mit Stephen King verwandt noch verschwägert. 😁

Re: Re: Re: Re: Re: Ich melde mich ab!

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Aber wieso gibst Du mir das Personalpronomen "es"?
Bin weder mit Stephen King verwandt noch verschwägert.

Im Gegensatz zu gebildeteren und kultivierteren Mercedes-Fahrern muss ich mir die deutsche Grammatik immer erst mittels Ausschlußverfahren mühselig herleiten:

"Der Fanta" klingt doof, "Die Fanta" ist sicher wieder sexistisch und verwerflich - bleibt nur das Personalpronom von Stephen King...

@Catexus - YES, es lebe die Anarchie! 😁

Deine Antwort