ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Ich mach es: R230 Mopf2-Umbau

Ich mach es: R230 Mopf2-Umbau

Themenstarteram 15. August 2009 um 14:07

Die Entscheidung ist gefallen: Nachdem ich das Heck von meinem SL55 ja schon geupgraded hatte, habe ich mich nun entschlossen, auch die Front auf Mopf2 umzubauen. Nachdem ich die Optik anfangs schlichtweg unmoeglich fand, habe ich mich mittlerweile in die neue, aggressive Formsprache des R230 Mopf2 verliebt. So kann's gehen. ;)

Ich will ihn aber nicht auf SL63/65 hoch-faken, sondern ich werde den SL55 Schriftzug am Heck lassen. Auch die Spoilerlippe lass ich weg. Als "Seitenfinnen" im vorderen Kotfluegel werde ich nicht die von AMG verwenden (die find ich nach wie vor haesslich), sondern die von den Nicht-AMG Modellen und darueber den 55er Schriftzug "V8 Kompressor" anbringen.

Somit spreche ich mich dann auch von dem Verdacht frei, mein Auto zu einem Fake zu machen. ;) Und da der 55er ja (laut Werksangabe) eh 'nen Tick schneller ist, als der 63er, wuesste ich auch nicht, wieso ich mich dafuer schaemen soll.

Bin jetzt auf der Suche nach einem guenstigen (aber zuverlaessigen) Teilelieferanten. Benoetigt wird folgendes:

AMG Haube

AMG Xenonscheinwerfer

AMG Frontstossstange

Kotfluegel

Steuergeraete fuer die Xenons

Eine Distronic hat mein 55er nicht und die Heckteile brauche ich auch nicht, da ich da, wie gesagt, den Umbau ja schon durchgezogen hab. Falls jemand eine verlaessliche Quelle kennt, die evtl. auch bei den technischen Feinheiten des Umbaus (telefonisch) assestieren kann, so bitte PN an mich.

Falls jemand an den AMG Mopf1-Teilen (komplett inkl. Heck und AMG Endtoepfen) interessiert ist, so bitte ebenfalls PN an mich (die Teile bleiben nach dem Umbau ja "uebrig").

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von Aydee

SL R230 Facelift AMG63 für Modelle bis 03.2008

Der Bausatz wir aus sehr hochwertigem Material, CPC gefertigt.

Der Bodykit umfasst Stoßstange AMG63-Look vorne mit Formalugitter und PTC–Öffnung, Stoßstange AMG63-Look hinten mit Diffusor und PTC-Öffnung, Schwellerverkleidung AMG63-Look links und rechts, Kotflügel vorne links und rechts, Motorhaube AMG-Look, Kühlerträgerverkleidung oben, Außenspiegel links und rechts, Front Scheinwerfer links und rechts, Scheinwerferverkleidung links und rechts, Rückleuchten links und rechts, Kühlergrill, Sportendrohre, div. Kleinteile, usw..

Du willst den Umbau ohne die Originalteile machen? Und das fuer 9.000 Euro? Davon wuerde ich abraten...

Es gibt insgesamt viel zu viele Details zu beachten..., z.B. was die Unterbodenverkleidung, die Radhaeuser, den Quertraeger usw. betrifft. Da wuerde ich mich nicht auf nachgebaute Teile verlassen wollen. Ausserdem ist das ja so eine Sache mit umgebauten SLs. Wenn alles 100%ig original ist, dann kriegst Du den Wagen irgendwann auch wieder verkauft. Wenn Du anfaengst Teile aus Glasfaser von Goeckel an den Wagen zu bauen... Naja... ;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 19. Oktober 2009 um 9:58

meiner ist ein 02 er,mißt habs mir einfacher vorgestellt.dann muss ich mal mercedes anfragen.ich danke dir für deine info.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von coperti

Hey,

klingt doch gut :)

Ich leg dir mal den Link vom Göckel ans Herz (Scroll da mal bissle runter da sind auch die Teile die du brauchst)

http://cgi.ebay.de/...355QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

oder nhem direkt das Black Series Angebot war :D

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

habe heute mit Göckel telefoniert....er hat eine Sonderaktion am laufen...macht den Komplettumbau für 9.000 €

ich werde mich wohl für Göckel entscheiden....... das Angebot beinhaltet :

Der Bodykit umfasst Stoßstange AMG63-Look vorne mit Formalugitter und PTC–Öffnung, Stoßstange AMG63-Look hinten mit Diffusor und PTC-Öffnung, Schwellerverkleidung AMG63-Look links und rechts, Kotflügel vorne links und rechts, Motorhaube AMG-Look, Kühlerträgerverkleidung oben, Außenspiegel links und rechts, Front Scheinwerfer links und rechts, Scheinwerferverkleidung links und rechts, Rückleuchten links und rechts, Kühlergrill, Sportendrohre, div. Kleinteile, usw..

Gruß

Aydee

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 1:02

Zitat:

Du willst den Umbau ohne die Originalteile machen? Und das fuer 9.000 Euro? Davon wuerde ich abraten...

Es gibt insgesamt viel zu viele Details zu beachten..., z.B. was die Unterbodenverkleidung, die Radhaeuser, den Quertraeger usw. betrifft. Da wuerde ich mich nicht auf nachgebaute Teile verlassen wollen. Ausserdem ist das ja so eine Sache mit umgebauten SLs. Wenn alles 100%ig original ist, dann kriegst Du den Wagen irgendwann auch wieder verkauft. Wenn Du anfaengst Teile aus Glasfaser von Goeckel an den Wagen zu bauen... Naja... ;)

Hallo,

also für 5.000,- würde ich es beim Goeckel machen lassen. Ansonsten stehe ich auch für Original. 9.000,- für gefaktes ist mir noch zu hoch.

Gruß Müslüm

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von coperti

Hey,

klingt doch gut :)

Ich leg dir mal den Link vom Göckel ans Herz (Scroll da mal bissle runter da sind auch die Teile die du brauchst)

http://cgi.ebay.de/...355QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

oder nhem direkt das Black Series Angebot war :D

Gruß

Markus

Hallo zusammen,

habe heute mit Göckel telefoniert....er hat eine Sonderaktion am laufen...macht den Komplettumbau für 9.000 €

ich werde mich wohl für Göckel entscheiden....... das Angebot beinhaltet :

Gruß

Aydee

Und wieder einer der darauf reinfällt, wer seine Umbauten schon im E-bay anbieten muss, um Sie zu vermarkten, naja ich denke mir meinen Teil dabei!

Dennoch viel Spaß wenn du den SL mal verkaufen möchtest.

Grüsse

MOPF AMG

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Zitat:

Hallo,

Danke für die Argumente. Die haben mich überzeugt.

Habt ihr für mich einen Tip wo ich es machen lassen kann......ich habe gerade mal eben niemand an der Hand der mir die Teile besorgen kann und vorallendingen auch Fachmännisch Umbaut. Bin was so ein Umbau betrifft ein Neuling.

Danke für alle hilfreichen Tips !

Gruß

Aydee

am 1. Dezember 2009 um 18:22

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Danke für die Argumente. Die haben mich überzeugt.

Habt ihr für mich einen Tip wo ich es machen lassen kann......ich habe gerade mal eben niemand an der Hand der mir die Teile besorgen kann und vorallendingen auch Fachmännisch Umbaut. Bin was so ein Umbau betrifft ein Neuling.

Danke für alle hilfreichen Tips !

Gruß

Aydee

Wieso nicht gleich den Mopf 2 SL kaufen ist doch eig. billiger als so ein extra Umbau....

Gruß

hi ! Für den umbau würd ich www.schatz-Performance.de nehmen !

Gibt mir euer Geld ich bau euch den Wagen auch um *ggggggg*

Noch besser Ihr könnt meinen Wagen gleich Fertig kaufen

Grüsse

MOPF AMG

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Zitat:

Wieso nicht gleich den Mopf 2 SL kaufen ist doch eig. billiger als so ein extra Umbau....

Gruß

Also "billiger" ist es mit Sicherheit nicht... und "guenstiger" auch nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Also "billiger" ist es mit Sicherheit nicht... und "guenstiger" auch nicht.

Weist doch, war doch nur ein scherz!

Viele Grüsse nach Hannover

MOOF AMG

am 18. März 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Mopf AMG

Ne gute entscheidung!

Lass es sein mit dem Göckel, ist viel zu teuer, melde dich mal per PM bei mir habe noch einiges liegen

Grüsse

MOPF AMG

Hi,

sag mal was kostest jetzt momentan so ein umbau mit vernünftiger qualität?? ich habe einen freund der ist bei mercedes angestellt daher würde ich denke ich wenn die teile genauso gehandelt werden wie erstzteile günstig dran kommen ;-))!!

würd mich echt weiterbringen deine antwort...!!

Danke und Gruss Mark

Hallo,

wende Dich mal dahin:

www.schatz-performance.com

Ich hab mir dort einen AMG-Auspuff anbauen und die Vmax aufheben lassen. Das Team ist sehr kompetent und macht saubere Arbeit!

Hallo,

kann mir jemand sagen ob bei der Front die Nebelscheinwerfer bzw Gitter dabei sind bzw wenn nicht, was diese kosten?

Ich nehme auch gern Angebote per PN an da ich diese Teile suche.

MFG

Deine Antwort