Ich liebe meine E-Klasse
Hallo Kollegen!
Ich muß jetzt einfach mal DC loben. Seit letztem Jahr fahre ich ja einen E-Kombi und habe außer den üblichen unbedeutenden Problemen (ABS-Elektronik, SBC-Rückruf, 7G-Getriebe) überhaupt keine Mängel. Zumindest keine erheblich störenden.
Und was das Beste ist: bei jedem unplanmäßigen Werkstattaufenthalt bekomme ich Super-Leihwagen gestellt.
Heute früh zum Beispiel war Termin, um das lästige Schaltruckeln der 7G-Automatik endlich abzustellen. Als Leihwagen bekam ich ein SL-350 Cabrio. Aufgrund des strahlenden Wetters habe ich gleich meine Nachmittagstermine verschoben und bin ein wenig spazieren gefahren. Später dann ein weiterer Grund zur Freude: Anruf von der Werkstatt, sie kriegen das Problem nicht so schnell in den Griff. Also ist morgen wieder Cabriofahren angesagt. Ist das nicht Klasse?
Naja, spätestens wenn die nächste Kälteperiode naht, hätte ich mein Auto eigentlich schon gerne wieder. Mal sehen.
Früher fuhr ich Volvo, das war extrem langweilig. Keinen so netten Kontakt zur Werkstatt, keine schönen Leihautos, die blöde Karre hat einfach immer nur funktioniert.
Was bin ich froh, jetzt Mercedes zu fahren!
Gruss
der cobold 😉
27 Antworten
Re: Ich liebe meine E-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von cobold2000
die blöde Karre hat einfach immer nur funktioniert.
Tja … manche Hersteller haben eben kein Verständnis dafür, dass heutige Kunden mehr suchen als bloß ein Produkt und bieten keinerlei Entertainment.
Aber du hast ihnen ja gezeigt, was du von so viel Phantasielosigkeit hältst, und hast gewechselt. 😁
Zitat:
Tja … manche Hersteller haben eben kein Verständnis dafür, dass heutige Kunden mehr suchen als bloß ein Produkt und bieten keinerlei Entertainment.
Tja, da ist was dran - ich bekam auch die ganze Modellpalette von DC als Leihwagen - was bei zusammen gerechnet über 4 Monaten Werkstattaufenthalten in 12 Monaten auch verständlich ist. So konnte ich mir nach der Wandlung der E-Klasse bequem aus meinem reichen Erfahrungsschatz einen neuen Wagen aussuchen - ich fahre jetzt ein CLK Cabrio...
Zumindest haben E-Klasse Fahrer gegenüber anderen einen entscheidenden Vorteil: Sie haben alle Autos aus dem Hause DC schon mal gefahren - das hat doch auch was, damit wird man schnell zum Experten am Stammtisch..😁 - wie, Du kennst den nur vom Sehen, also, da muss ich Dir mal was erzählen...😎
Zitat:
Original geschrieben von RogerT
Zumindest haben E-Klasse Fahrer gegenüber anderen einen entscheidenden Vorteil: Sie haben alle Autos aus dem Hause DC schon mal gefahren - das hat doch auch was, damit wird man schnell zum Experten am Stammtisch..😁 - wie, Du kennst den nur vom Sehen, also, da muss ich Dir mal was erzählen...😎
Das ist es, was einen Mercedesfahrer so überlegen macht. 😁 😁 😁
Im Sommer Cabrio, im Winter ML. Bei Umzügen vielleicht ein Atego. Als DC-Fahrer ist jeden Pannentag ein schöner Tag.
Das wissend kann ich nur seufzen: Wie gerne hätte ich mit meiner E-Klasse nur einen winzigen Defekt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Im Sommer Cabrio, im Winter ML. Bei Umzügen vielleicht ein Atego. Als DC-Fahrer ist jeden Pannentag ein schöner Tag.
Das wissend kann ich nur seufzen: Wie gerne hätte ich mit meiner E-Klasse nur einen winzigen Defekt...
BESTÄTIGUNG!!!!
Außer einer Kundendienstmaßnahme, und am Anfang eine Kleinigkeitsreparatur hatte ich die Leihautos nur, wenn ich an meinem Wagen was machen ließ (Chipeinbau, AMG-Anbau, Auspuff-Montage).
Der Stern ist seit Mitte letzten Jahres um einigs Besser geworden, und findet auch qualitativ wieder den Weg zurück - meine ich.
Grüße aus Wien
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Das mit der Qualität wurde auch Zeit! Aber ob man das jetzt schon merken kann?
Gruß
Wann denn sonst??? 😁
Danke Leute,
für die vielen Beiträge, fand ich sehr sehr amüsant.
Bin zum Mercedesberater in meinem Betrieb geworden,
leider speist mich DC in letzter Zeit immer mit Taxicoupons ab. Aber egal, bitte weiter so lustige Beiträge.
Dank aus Berlin
Hi Bergsteiger,
hat Berlin noch keine U-Bahn ???? 😁
Ne, Scherz beiseite, mit Taxigutscheinen dürfte man dich nicht abblitzen lassen - ein Ersatzauto habe ich noch beim kleinsten Umbau, Rückbau usw. bekommen - ohne wenn und aber - und droh Deiner Werkstatt mal mit Wechsel - vielleicht klappt es dann.
Grüße aus Wien
Chris
Hallo ösi-Chris,
pass ma auf, dasse dir nich ne Jahreskarte fürs Riesenrad im Prater andrehn, dann kannste von oben sehen wiese dir deine "E" kaputt schrauben.
Ne, Scherz beiseite, bin während des Studiums selber Taxe gefahren und finde die Gespräche manchmal recht informativ.
Ich hoffe du verstehst Spass und bist jetzt nicht böse.
Gruß vom Bergsteiger
Zitat:
Original geschrieben von RogerT
Beneidenswert, beneidenswert... 😉
Hallo Cobold2000,
schön dass Du hier auch mal einen positven Thread einstellst. Mich hat das nämlich auch schon länger in den Fingern gejuckt, denn auch ich bin ein total glücklicher und zufriedener Mercedeskunde. Nach 30.000 km in neun Monaten ist jeder einzelne Kilometer immer noch ein Genuß. Außer einer Inspektion, bei der auch gleich der Rückrufservice durchgeführt worden ist, mußte ich lediglich vor drei Wochen wegen eines Brummens der Abgasanlage (zwischen 1200 und 1400 U/min) in die Werkstatt, was allerdings schnell erledigt war (Aufhängung ausgetauscht). So etwas kann halt mal vorkommen, und es regt mich ehrlich gesagt auch nicht auf. Auch mir unterlaufen gelegentlich im Job mal kleine Fehler und ich bin dann dankbar, wenn die Kundschaft sich nicht daran festbeißt, obwohl ansonsten alles stimmt.
Auch meine beiden Vorgänger E 230 T und E 270 T CDI (beide W210) spulten ihre jährlichen Laufleistungen von 40.000 km ohne jede Beanstandung ab. Mein nächster wird daher auf jeden Fall wieder einen Stern auf der Haube haben!
Re: Ich liebe meine E-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von Varesu
schön dass Du hier auch mal einen positven Thread einstellst.
Always look on the bright side of life...
😁 😁 😁
Gruß
der cobold
das letze mal als ich in der werkstatt war, war vor eta 60tkm und zwar um meinem zahnriemen zu wechseln das nenn ich zuverläßig und meine kaare hat jetzt schon 187tkm drauf
öl wechsel ich selber
aber will trotzdem e klasse