ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ich könnte Kotzen !!!!!!!!!!

Ich könnte Kotzen !!!!!!!!!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 10:41

Hi @ all

Muß mal meinen Frust loswerden,bin ja selbst drann Schuld !!!!!!!!!!

Seit ja 1,5Jahren leuchtet meine Airbaglampe,Fehlerauslese ergab Widerstand Seitenairbag Beifahrersitz zu klein/groß (weiß ich nicht mehr genau)Also da wir öfters zu dritt Fahren und den Beifahrersitz oft vor und zurück machen,meinte der freundliche das es am Stecker unter dem Sitz liegt.Wie gesagt das ist jetzt 1,5 Jahre her,seit dem leuchtet die Lampe :).Also heute Morgen den Stecker unterm Sitz abgeschnitten,die Kabel schön mit Pressverbindern (extra von VW)verpresst,danach zu VW den Fehlerspeicher resetten lassen.Alles Super keine Fehler mehr *freu*.Zum TÜV gefahren ohne Probleme,dann steigt der Prüfer in mein Auto ein,und die Airbacklampe brennt nicht mehr *heul*.Jetzt ist doch wirklich die Birne kaputt gegangen.Das kann doch nett war sein 1,5 Jahre brennt die blöde Birne,und auf dem Weg zum TÜV brennt sie durch.Hätte sie nett noch 30min halten können ? Naja war ja im Prinzip meine Schuld. Jetzt meine Frage :

Bekommt mann dieses Birnen einzeln ? oder muß ich ein komplette Einheit Kaufen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Dann weißt du wenigstens, dass deine Airbags im Ernstfall auch funktionieren.

nö, dann weißt du nur das die Kontrollleuchte funktioniert ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von H1B

http://www.golf3forum.de/thread,postid-1230048.html

frag bei ihm mal, hat eine gehabt, Beitrag hat er letzten Monat letzte mal editiert und angebotene ABS-Leuchte nicht gelöscht, vielleicht ist sie noch da...

Danke,ich habe ihm mal eine Mail geschickt

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

ja schade, dann handelt es sich nämlich um das neuere ABS system, die haben leider andere leuchten....

Hast du deine alte nicht wieder hinbekommen, weil du zu schlecht gelötet hast ?

Ja habe zu viel drann rumgelötet,denke mal habe einen Kurzschluß verursacht. :(

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 17:08

So heute habe ich eine gebrauchte Kontrolleuchte von einem User der Golf Forums bekommen.Die Leuchte funktioniert ohne Probleme,kein Airbag Fehler mehr.Also am Montag auf zum Tüv :)

am 4. Juni 2011 um 17:24

bau dir einfach um. habe zum beispiel ehh kompletten innenraumschalter un alles umgebaut auf LED´s un das kein ding das ding auf un die dinger druf gelötet... 5 min arbeit

am 4. Juni 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von amaretto2303

bau dir einfach um. habe zum beispiel ehh kompletten innenraumschalter un alles umgebaut auf LED´s un das kein ding das ding auf un die dinger druf gelötet... 5 min arbeit

warum soll er die Airbagleuchte umbauen, wenn sie ohne Probleme jetzt funktioniert ?

:D Kauf dir nen golf 2. dann haste keine lampe, die der TÜV Onkel bemeckern kann:) (aber auch keinen Airbag)

am 4. Juni 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von wuestenratte

:D Kauf dir nen golf 2. dann haste keine lampe, die der TÜV Onkel bemeckern kann:) (aber auch keinen Airbag)

was hier denn los ?

Problem schon längst behoben und dann auch noch solche krummen "tips" geben.

am 4. Juni 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von wuestenratte

:D Kauf dir nen golf 2. dann haste keine lampe, die der TÜV Onkel bemeckern kann:) (aber auch keinen Airbag)

bist du ein G2 Hans?

:D:D:D

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von wuestenratte

:D Kauf dir nen golf 2. dann haste keine lampe, die der TÜV Onkel bemeckern kann:) (aber auch keinen Airbag)

Wußte gar nett das es ein Golf 2 Cabrio gibt.

am 4. Juni 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von xGoofyx

Zitat:

Original geschrieben von wuestenratte

:D Kauf dir nen golf 2. dann haste keine lampe, die der TÜV Onkel bemeckern kann:) (aber auch keinen Airbag)

Wußte gar nett das es ein Golf 2 Cabrio gibt.

nee nur als bausatz:D:D:D:D

Es ist ja nun wirklich nicht so, als hätte man es nicht versucht :D

Edit: Ui, mein 801 Post und solch ein geistiger Dün***** von mir :rolleyes:

Spass muss auch mal sein. Wollt mal sehn was für Problemchen eure Golfs haben, bevor ich mir einen kauf. :-)

am 5. Juni 2011 um 10:44

wir wollten auch nur wissen ob du mit Namen Hans heißt!

das ist hier nämlich für bestimmte Beiträge (z.B. Kauf dir nen golf 2. dann haste keine lampe, die der TÜV Onkel bemeckern kann) hier Grundvoraussetzung ;)

Zum thema cabrio Golf 2 gibts! hab mal einen gesehen. Eigen(bau) ;) der is unterm letzten Schar vom Pflug beim Abbiegen durchgeschossen und der hatte auch kein dach mehr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ich könnte Kotzen !!!!!!!!!!