Ich könnte Kotzen !!!!!!!!!!

VW Golf 3 (1H)

Hi @ all

Muß mal meinen Frust loswerden,bin ja selbst drann Schuld !!!!!!!!!!

Seit ja 1,5Jahren leuchtet meine Airbaglampe,Fehlerauslese ergab Widerstand Seitenairbag Beifahrersitz zu klein/groß (weiß ich nicht mehr genau)Also da wir öfters zu dritt Fahren und den Beifahrersitz oft vor und zurück machen,meinte der freundliche das es am Stecker unter dem Sitz liegt.Wie gesagt das ist jetzt 1,5 Jahre her,seit dem leuchtet die Lampe 🙂.Also heute Morgen den Stecker unterm Sitz abgeschnitten,die Kabel schön mit Pressverbindern (extra von VW)verpresst,danach zu VW den Fehlerspeicher resetten lassen.Alles Super keine Fehler mehr *freu*.Zum TÜV gefahren ohne Probleme,dann steigt der Prüfer in mein Auto ein,und die Airbacklampe brennt nicht mehr *heul*.Jetzt ist doch wirklich die Birne kaputt gegangen.Das kann doch nett war sein 1,5 Jahre brennt die blöde Birne,und auf dem Weg zum TÜV brennt sie durch.Hätte sie nett noch 30min halten können ? Naja war ja im Prinzip meine Schuld. Jetzt meine Frage :
Bekommt mann dieses Birnen einzeln ? oder muß ich ein komplette Einheit Kaufen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Dann weißt du wenigstens, dass deine Airbags im Ernstfall auch funktionieren.

nö, dann weißt du nur das die Kontrollleuchte funktioniert 😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

So habe mir eben für 5 Euro eine gebrauchte Kontrolleuchte in der Bucht geschossen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xGoofyx

So habe mir eben für 5 Euro eine gebrauchte Kontrolleuchte in der Bucht geschossen 🙂

Hoffe für dich das sie passt, gibt nämlich zig verschiedene 🙂

LED raus"klauen" und fetig ist der Laden.

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

LED raus"klauen" und fetig ist der Laden.

eben

Ähnliche Themen

So heute das gebrauchte Teil aus der Bucht gekommen,und natürlich das falsche 🙁.Also einfach die beiden Birnen aus dem Teil ausgelötet,und in mein altes Teil eingelötet. Es geht aber trotzdem nett,wenn ich die Zündung anmache geht kurz die ABS Lampe an,und nach ca 5sec geht sie wieder an.Erst nach ca 30sec geht die Airbaglampe an,aber nicht mehr aus.Manchmal geht sie auch gar nicht an 🙁 .Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler gefunden 🙁.Also bei VW ein neues Teil für 87 Euro bestellt 🙁

na da bin ich ja mal gespannt
hab bisher noch nicht gehört, dass beide leuchten bzw die einheit komplett kaputt ist

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

na da bin ich ja mal gespannt
hab bisher noch nicht gehört, dass beide leuchten bzw die einheit komplett kaputt ist

Ich denke mal das kommt von meinen Lötkünsten 🙂

Ich könnte schon wieder kotzen,das Neue Teil ist bei VW auf Nachlieferung.Es soll vermutlich erst mitte Juni kommen 🙁 .Toll ich habe noch 14 Tage Zeit,um zum TÜV zu kommen.Danach muß ich wieder die komplette Abnahme machen.Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das Teil sonst noch bekommen kann,auf dem Schrotti habe ich schon alles durch.

Die Teilenummer lautet 1H1 919 235 AD,oder hatt vlt jemand so ein Teil noch rumliegen könnte ja sein.

Danke für eure Hilfe

habe nur eine mit dem endbuchstaben F.

Ist eine ABS Airbag Kontrolllampe mit 6 Pins, davon sind 5 belegt. Ist aus einem 95er Golf mit dem Mark4 ABS( Steuergerät unter Rücksitzbank)

Solltest du interesse haben, schreib mir eine PN.

habe mal paar Fotos gemacht, kannst ja gucken, ob die geht.

Danke für die super schnelle Antwort,aber die Belegung der Leuchte ist komplett anders.Die passt auf keinen Fall 🙁

welches BJ ist der Wagen ?

Hallo es ist ein Golf 3 Cabrio 1.8 ltr 75PS Bj 1997

http://www.golf3forum.de/thread,postid-1230048.html

frag bei ihm mal, hat eine gehabt, Beitrag hat er letzten Monat letzte mal editiert und angebotene ABS-Leuchte nicht gelöscht, vielleicht ist sie noch da...

ja schade, dann handelt es sich nämlich um das neuere ABS system, die haben leider andere leuchten....

Hast du deine alte nicht wieder hinbekommen, weil du zu schlecht gelötet hast ?

Deine Antwort