Ich kann mich nicht entscheiden
Hallo Zusammen,
Yannis ist mein name, der (exillen franzose in Bayern)
Ich werde in ein paar tage die praktische prüfung machen und hoffentlich schaffen
Ich interessiere mich über mein erstes Auto seit schon 2 Jahre,
_Als erstes kamm der 190er von Mercedes in Frage weil ich mit Mercedes aufgewachsen bin und ich wollte was sicheres und robustes;
Ich habe aber später gemerkt dass der 190er nicht die sicherheitskriterien die ich brauche erfüllt, Fahrer und Beifahrer Airbags + ABS sind bei solchen alten Autos selten
_Dann kamm der VW Vento, aber der ist genau so teuer wie ein stink normaler 3er Golf mit 60 PS bei der Versicherung
_Volvo 850/S70 sind auch Autos die ziemlich sicher sind aber dafür ist der spritverbrauch viel zu hoch und ich muss um die 1600 € im Jahr bei der Versicherung rechnen
_Heimatsauto : Peugeot 406 wäre eine günstige lösung gewesen aber 1800 € bei der versicherung....was absurd hoch ist wenn ich mit weitere reparaturen rechnen soll 😁
_Jetzt kommt der Audi 80 in Frage:
http://suchen.mobile.de/.../194190077.html?...
2.0 L Maschine, 102 bis 116 PS, scheint Sparsam zu sein, mit meinen Budget (2000 bis 2500 €) sehe ich ganz oft dieses Auto mit Fahrer und Beifahrer Airbags + ABS, teilweise eine Klimaanlage und Sitzheizung, 1300 € im Jahr bei der Versicherung
Könnte Ihr mir dieses Auto Empfehlen ?
Ist der Audi 80 ( Komfort und Sicherheitsmässig) geeignet ?
Ich freue mich schon auf eure Antworten 🙂
Salut !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Der 80er ( Fahrgastzelle ) wurde bis 2000 gebaut. Also doch sicherer als Du denkst ?
Du, ich fühl mich auch in meinem B2 eigentlich wohl. Für einen sicherheits-nutjob geht so ein Auto aber garnicht. Neuer ist besser. "Sicher" ist relativ. 🙂
Ich weiss ja nicht wo ihr guckt, aber ich finde auf mobile bis 2500€ durchaus ne handvoll B6 die man sich angucken könnte.
Aber ich würd zu allererst mal gucken dass ich die karre irgendwo günstig versichert krieg... 1300€ versicherung.... wtf 😰
P.s. Hat das nen bestimmten Grund warum du dir nur Kombis oder Stufenhecklimos anguckst? Kleinwagen nix? Die Finanzierung des ganzen Scheint ja schon ein Kriterium zu sein. Kleinwagen sind oft in allen belangen günstiger. Weniger verbrauch, weniger Versicherung, günstigere Ersatzteile...
31 Antworten
ich bin seit 2001 mit einigen von den kisten unterwegs & hab auch mit dem 0815-kram,den mir der teileonkel übern tresen gegeben hat,keine schlechten erfahrungen gemacht
mein B4 jetzt hat grob 60.000km runter,ohne das ich was am fahrwerk machen musst & unser V6 avant mit knapp 165.000km trägt auch noch die erste garnitur
Zitat:
procon ten & airbags zusammen betrifft höchstens ganz frühe B4 & das ganz wenige,von denen ich selber noch keinen gesehen habe
Gibt es .. auch schon gesehen.. und Leider Original obwohls das so hätte nie geben dürfen... nunja..