Ich kann mein Nummernschild jetzt immer behalten! Geiiil!

Audi 80 B3/89

Ayy zusammen,

habs heute Morgen in den Nachrichten vernommen!

http://www.motorkultur.com/.../...-kann-mein-kennzeichen-behalten.html

Vor dem Hintergrund, dass ich noch eines der alten Schilder habe macht mich das ziemlich glücklich! Auch wenn ich vielleicht gar nicht umziehen werde. 😁

Sandmann

18 Antworten

@kuddel und sniper:
KI-LL darf inzwischen wieder beantragt werden. Das ist jahrelang gesperrt gewesen, nun gehts wieder.
Was man noch immer nicht bekommt ist KI-SS. Ich nehme mal an, das liegt an der deutschen Vergangenheit. Wobei KI-SS ungefähr genau so kreativ ist wie SE-X, SE-XX oder SE-XY. *würg* da sitzen meistens Menschen am Steuer, die keine Ahnung davon haben, was ihr Nummernschild erzählt 😉

@johannes:
Wechselkennzeichen wären mein absoluter TRAUM. In anderen Ländern geht das auch, du zahlst pauschal die Steuer und Versicherung für das hubraumstärkste Auto und kannst zwischen bis zu 4 Autos wechseln.
DAS wäre GROSSARTIG!

Sandmann

Zitat:

Original geschrieben von autobildblogger

Wechselkennzeichen wären mein absoluter TRAUM. In anderen Ländern geht das auch, du zahlst pauschal die Steuer und Versicherung für das hubraumstärkste Auto und kannst zwischen bis zu 4 Autos wechseln.
DAS wäre GROSSARTIG!

Das wär mal eine Sache... Ich hasse die Ummeldeorgien die danach auch noch den Rattenschwanz an Kfz-Steuerzahlungen etc hinterherziehen...

Vermutlich würde dem Staat aber dann eine menge Kohle entgehen.
So denken viele drüber nach, mindestens zwei Autos anzumelden. Und von den ganzen Überschneidungen ganz zu schweigen.
Mit dem roten Kennzeichen geht das doch auch...
Hm...
Ich hätte so gern ganz viel Geld, dann müsste man solche Gedanken gar nicht drehen und wenden 😉

Sandmann

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Mit einem Trick (und etwas Glück und finanziellem Mehraufwand) kann es übrigens noch heute gelingen, ein Fahrzeug mit altem DIN Schild zuzulassen.

Den Trick würde ich gerne mal wissen, ich finde diese EU-Kennzeichen nämlich ziemlich hässlich.

(Ps: Sorry, dass ich sowas altes wieder ausgegraben habe =)