ich hoffe mir kann jemand helfen !!
Hallo alle miteinander!
Ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich fahre einen Ford Mondeo BJ: 04.95, 125 KW
Nun mein Problem: die Scheibenwaschanlage ist defekt und wir haben angefangen nach der passende Sicherung dafür zu suchen aber hatten kein Erfolg. Kann mir jemand sagen wo ich diese Sicherung finde?! Ich weis das für Schaltkreise und all so`n Zeug ein Buch existiert und habe im Netz gesucht aber kein passendes Buch für mein BJ bzw. KW gefunden.
Ich bin über jeden Tipp dankbar, denn bei so einem Schei...-Wetter brauche ich die Waschanlage , fährt sich irgenwie besser mit ner sauberen Scheibe.
Vielen Dank Netti aus Erfurt
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mengman
Hallo an alle.Ich habe auch das Problem, dass meine Scheibenwaschanlage nicht geht (Wischer gehen). Bei meinem Mondeo (Mk 2, Benziner, 1,8l, 85kw, EZ 07.1996) ist allerdings an der Stelle 20 im Sicherungskasten keine Sicherung, sondern ein schwarzer Überlastungsschutz... Wie kann ich den Prüfen, bzw. woran erkennt man, dass der nicht in Ordnung ist (sieht sauber aus, wenn man die Kappe abzieht)?
Steck das Teil doch einfach woanders rein! z.B. Zigarettenanzünder und dann nen Handylader/Navi-Adapter dran... (Aber wenns kaputt ist, gehen die Wischer auch nicht!)
Schläuche am Behälter abgerutscht?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Steck das Teil doch einfach woanders rein! z.B. Zigarettenanzünder und dann nen Handylader/Navi-Adapter dran... (Aber wenns kaputt ist, gehen die Wischer auch nicht!)
Ja, danke für den Tip. Da das Teil so schlecht raus geht, wollte ich es nicht überall rein und raus stecken und habe ich es zum Testen durch eine Sicherung ersetzt: Wischer gehen, Wasser nicht. Also was anderes?!
Zitat:
Schläuche am Behälter abgerutscht?
Weiß nicht, hatte ihn noch nicht auf der Bühne, aber ich höre keine Pumpe und es tropft auch nicht an der Seite (wie oft beschrieben)...
Danke übrigens für deine Rep-Anleitung für die Gebläsestufen! Habe ich gestern gemacht und hat gut geklappt (Stecker war verschmort)!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Netti Mondeo
Ein Danke an alle. Allerdings wusste ich nicht dass die Sicherung von der Scheibenwaschanlage mit den Scheibenwischern gekoppelt ist. Die Scheibenwischer funktionieren - es wird nur kein Wasser gepumpt. Im Handbuch hatte ich die Sicherung für die Scheibenwischer gefunden - nur habe ich vergebens die für die Waschanlage gesucht.
Werd jetzt wohl mal schauen ob die Pumpe Strom bekommt oder doch defekt ist.
Das Problem hatte ich auch - Waschanlage taucht nicht separat auf - auf den Gedanken muss man erst kommen, dass Wischer und Wascher über die gleiche Sicherung laufen ;-)
Bei mir wars am Ende die Pumpe - ca. 80 Euronen bei Ford
Bei mir wars auch die Pumpe!
Zitat:
Original geschrieben von dermondeoreiter
Bei mir wars am Ende die Pumpe - ca. 80 Euronen bei Ford
Oha. 😰 Habe mir vor 2 Tagen beim großen online Auktionshaus (will ja keine Werbung machen) ne original Ford-Pumpe für 15 Euro gekauft! Heute eingebaut - alles wieder gut.
Danke für die Tips.