wer kann helfen

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

😕Hallo wer kann helfen
beim mondi MK1 Ez. 95 1,8 tritt ein lautes dumpfes geräusch auf wenn ich den wagen beschleunige. hat schon mal einer sowas schon gehabt. wäre über eure hilfe sehr dankbar

16 Antworten

hallo beschreibe dein fehler etwas genauer mfg scania

Pass auf
erst mal will ich wissen woher kommt das Geräusch ! Zum 2. es gibt hier , wie auch in eine Menge Foren zu viele Taschenschrauber , also wenn du ein Problem hast dann mußt du das schon eingrenzen !

Zitat:

Original geschrieben von marcumar

Pass auf
erst mal will ich wissen woher kommt das Geräusch ! Zum 2. es gibt hier , wie auch in eine Menge Foren zu viele Taschenschrauber , also wenn du ein Problem hast dann mußt du das schon eingrenzen !

was für ne laus ist dir den über die leber gelaufen,

das ist schon der zweite thread wo du jemmanden blöd anmachst.

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

Zitat:

Original geschrieben von marcumar

Pass auf
was für ne laus ist dir den über die leber gelaufen,
das ist schon der zweite thread wo du jemmanden blöd anmachst.

Nun zum ersten , Jarvala es geht doch darum das wir (mondeo-Freaks ) uns gegenseitig helfen (egal was für ein Problem ) .

Mal davon abgesehen ich habe bei FORD RS in Köln gelernt .

Ich will auch keinen runterputzen oder sonst was .

Läuse laufen mir nicht über die Leber !

Ich will nur wissen was kann der Mondeo und was nicht .

Deshalb will ich eine genaue Info haben .

Und davon abgesehen , wie oft hast du Sachen ausprobiert und was kann man da änder`n .

Wenn ich mich irgendeiner Weise flasch ausgedrückt habe , bitte ich natürlich um Entschuldigung !

Aber du mußt selbst zu geben das nicht alles was hier im Forum steht auch zu einer Wirkung führt !

Entschuldigend Gruß !

Marcumar

Ähnliche Themen

ist ok,
in dem punkt, das jemand keine genaueren infos raus rückt,
stimme ich dir voll zu.
aber das kann man auch freundlicher formulieren. 🙂

Sorry ,
aber wenn man ein Prob hat muss man schon sagen woher es kommt !
Und wenn meine Art etwas ruppig ist bitte ich natürlich um Entschuldigung !
Ich bin wie ich bin !
Und ich will alles wissen über den MK 1 !

Kann es sein , das die Motoraufhängung vorne oder hinten defekt ist ?
Sich die darin befindlichen Gummi`s aufgelöst haben .
Diese Idee habe ich in einer der vielen Antworten von Johnes gefunden . Ach ja , den Taschenschrauber nehme ich natürlich zurück ! ! ! Denn je mehr Ideen und vorschläge kommen , vor allem je mehr Prob`s behandelt werden um so besser für uns alle !
Entschuldige mich noch mals für meinen Fehltritt !
Übrigens ich weiß auch nicht alles !

Man wuerde bis auf das starke Geraeusch aber auch einen deutlichen "Ruck" spueren...
War bei mir zumindest so, dass ich zunaechst dachte, der Wagen bricht eine Etage tiefer ein.
Allerdings macht sich das dann auch beim Bremsen bemerkbar...

Es kann eine Menge sein oder etwas ganz kleines .
Das Spannende im Forum ist ja das rätseln .
Und dann kommt Johnes und sagt dasoder das ist es und dann ist das Rätsel gelöst . Und der ganze Spass ist vorbei !
Das er auch beim Bremsen ruckt hat er ja nicht gesagt , er hat nur gesgt das es beim anfahren einen Ruck gibt .
Ob da eine Antriebswelle den Löffel abgibt ?

Drum Johnes sei Dank sonst würde doch das Form gesprengt oder? und man kann schneller wieder MONTI fahren . Im übrigen denke ich auch das es die Andriebswelle ist, das rumbeln hate ich auch das war wo ich den MONTI bekommen hatte und die sache wurde auf Händler-Garantie gemacht
Gruss Stefan

....also, ich würde mal nach der Motor- und Getriebeaufhängung schauen, dann weiter die Querlenkergummis begutachten,- bzw. das Kugelgelenk am Querlenker überprüfen.
Antriebswelle?, hm,- halte ich für etwas unwahrscheinlich. Wenn die defekt wäre, müßte es bei jeder Kurvenfahrt stark klackern, vor allen Dingen beim Beschleunigen.
Hält aber trotzdem noch 'ne Weile.

mfg
RoP

Ich muss herr`n RoP zustimmen , wäre es die Antriebswelle würde es abartige Geräusche bei Kurvenfahrt geben .
Vorallem beim Gas geben und Gas wegnehmen .
Und macht dein Mondi sowas ?

Zitat:

Original geschrieben von kutscherbuggi

😕Hallo wer kann helfen
beim mondi MK1 Ez. 95 1,8 tritt ein lautes dumpfes geräusch auf wenn ich den wagen beschleunige. hat schon mal einer sowas schon gehabt. wäre über eure hilfe sehr dankbar

Deine Frage sagt wirklich wenig aus, daher darft Du Dich nicht wundern, wenn hier Rätselraten veranstaltet wird, und Antworten "unbefriedigend" ausfallen. Ich habe zwar nicht bei Ford RS in Köln gelernt, will dennoch mal versuchen, Dir eine ordentliche Antwort zu geben.

Ich tippe auch auf ein Gummilager der Motor/Getriebeaufhängung.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Jellerich

Zitat:

Original geschrieben von kutscherbuggi

😕Hallo wer kann helfen

Deine Frage sagt wirklich wenig aus, daher darft Du Dich nicht wundern, wenn hier Rätselraten veranstaltet wird, und Antworten "unbefriedigend" ausfallen. Ich habe zwar nicht bei Ford RS in Köln gelernt, will dennoch mal versuchen, Dir eine ordentliche Antwort zu geben.

Ich tippe auch auf ein Gummilager der Motor/Getriebeaufhängung.

Gruß

Michael

Sorry aber du verwechselst da was , nicht ich habe das Prob`sondern Kollege Kutscherbuggi !
Ich habe auch auf die Gummilagerung getippt !
Kann ja mal vorkommen , ist kein Problem !
Deine Antwort