Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ich hasse warten...

ich hasse warten...

BMW 5er
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:10

Hallo Zusammen,

was habt Ihr nach Eurer Bestellung gemacht?

Hängt Ihr auch wie ich ständig in diesem Forum rum und seht Euch jedes auch noch so unwichtige Thema an? Verplempert Zeit um Zeit um Bilder anzusehen? Soll das die nächsten 8 Wochen so weitergehen?

Ich hoffe, dass die Auslieferung zum 01.09 klappt.

Heute sollte die Bestellung an BMW weitergeleitet worden sein.

Blöd ist, dass ich eine in der Höhe beschränkte Leasingrate habe, die darf ich auch nicht privat nach oben ausweiten. Somit ist es folgende Konfiguration geworden:

Alpinweiß

Adaptives Kurvenlicht

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

BMW Individual Edelholzausführung Satin-Nussbaum honigbraun

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

Dachreling schwarz

Fernlichtassistent

Garagentoröffner, integriert

HIFI Lautsprechersystem

Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Integral-Aktivlenkung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Klimakomfort-Frontscheibe

Leder Dakota Schwarz

M Lederlenkrad

M Sportfahrwerk

M Sportpaket

Modellschriftzug Entfall

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Park Distance Control (PDC)

Scheinwerfer-Waschanlage

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

F11 530d

Statt Klimakomfort-Scheibe wollte ich die Rollos oder das Reifen Druck Control - ging aber dann wegen 2 EUR in der Leasingrate nicht :(

So, jetzt geh ich weiter Bilder anschauen....

Schönen Abend, alexoalexei

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alexoalexei

Hallo Zusammen,

 

was habt Ihr nach Eurer Bestellung gemacht?

 

Hängt Ihr auch wie ich ständig in diesem Forum rum und seht Euch jedes auch noch so unwichtige Thema an? Verplempert Zeit um Zeit um Bilder anzusehen? Soll das die nächsten 8 Wochen so weitergehen?

Hallo,

 

ich bin nach der Bestellung direkt nach Miami in meine Strandvilla geflogen und habe von dort aus meinen :) gebeten, mich zu informieren, wenn der F10 zur Auslieferung bereit steht. Zwischenzeitlich habe ich mir am Strand die vielen unnützen Beiträge im Forum reingezogen - wäre ja auch sonst zu langweilig geworden ... :cool:

 

Schöne Grüße

174 weitere Antworten
174 Antworten

Nun, ich habe nun "nur noch" 5 Wochen... wann kommt denn eigentlich das Abholer-Paket von der BMW Welt? Mein Freundlicher hatte was gesagt von 6 Wochen vorher, aber ich hab noch nix. Gibt es immer noch diese Kennzeichen-Tasche mit Fach für den Snap-In-Adapter?

Letzte Woche hatte ich aber noch ein schönes Erlebnis in der Wartezeit:

Ich habe beim Händler noch mal die Erhöhung der Leasing-Rate für 2 weitere Extras (2 Zonen auf 4 Zonen Klima, sowie Surround-View-Paket anstatt PDC und Rückfahrkamera einzeln, rund 1100 EUR brutto) angefragt, laut meiner Rechnung wären das rund 10 EUR netto gewesen. Hatte eigentlich schon erwartet, daß eine Änderung eher nicht mehr möglich ist. Dabei habe ich auch gefragt, wie sich denn die Leasing-Konditionen geändert haben... und siehe da, neue Leasing-Konditionen ermöglichten es meinem Verkäufer die Extras ohne Mehrkosten unterzubringen! :D:D:D

So, jetzt heisst es Durchhalten! Für die Abholung ist alles eingetütet:

Winter-Reifen separat bestellt, die gehen dann über meinen Händler per Spedition nach MUC, den Kindersitz für meinen Sohn schicke ich separat als Paket zur BMW Welt, den alten Wagen kann ich beim Händler abgeben, der bringt mich dann mit seinem eigenen Airport-Shuttle zum Flughafen... ganz schöne Orga...

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

Also, ich warte immer noch! Habe jetzt meine siebenstellige Fahrgestellnummer. 2 Buchstaben und 5 Zahlen. Bei BMWVin.com geht aber nichts. Was ist das überhaupt für eine Seite?

... nach der Produktion dauert es ca. 1 Woche bis die Daten Online einsehbar sind. Du kannst mit dem Tool sehen, wann genau Dein Auto produziert wurde und welche Ausstattung es hat. Ein prüfender Blick lohnt sich, ob da alles korrekt drin ist.

1 Woche to go.

vgS

So, habe mal meine Fahrgestellnummer hier

http://www.bmwarchiv.de/vin/

eingegeben! Da ist er mit Produktionsdatum und allen Extras drin. Hammer!!!!!!!

Eigentlich ist das ja unglaublich! Gehst Du als Dieb mit einem iPad los, liest die Fahrgestellnummern von der Scheibe aus und kennst jedes Detail von dem Wagen. Kann das irgendwie nicht glauben! Wo bekommen die die. Daten her?

Na ja. Was klauen denn Diebe, Navi und Airbags und das sehen sie auch so. Glaube kaum das sich ein Dieb 2-3min vors Auto stellt und die Ausstattung mit einem eipäd prüft. Es steht lediglich wann gebaut und welche Ausstattung, keine persönlichen Informationen.

Vermutlich werden sie die Infos direkt von der BMW Seite ziehen, Benutzername und Passwort stehen ja im Internet.

... meinetwegen kann auch der Nachbar schauen, kann aber auch gerne Fragen. ;)

@All, Happy Waiting. Only few days to go!

vgS

Morgen 09:30 Uhr ist endlich Übergabe :)

Fahre bereits heute Mittag nach M *freu* :D und bleibe das kpl. Wochenende dort mit Aufenthalt in der Therme Erding ;)

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Morgen 09:30 Uhr ist endlich Übergabe :)

Fahre bereits heute Mittag nach M *freu* :D und bleibe das kpl. Wochenende dort mit Aufenthalt in der Therme Erding ;)

Viel Freude und denke bitte an die Bilder fürs Forum. ;-) ... viel Spaß in der Therme, die ist wirklich super schön. Könnte nur etwas eng werden, die dürfte das Wochenende wie immer gut gefüllt sein. ;) 8)

vgS

Ich bekomme meinen M550d am Mittwoch, Bilder werden folgen... ;)

Kurze Frage:

Auf bmwvin.com steht:

 

Zitat:

Processing Individual

Sign "BMW individual"

 

0490 Special painting

Paintwork "Monte Carlo blue-metallic" (code B05).

 

0940 Special equipment on demand

Mirror caps "Monte Carlo blue met." (code B05).

 

0XE6 BMW Individual fine-wood trim Satin walnut, honey brown

Interior wood trim in "satin walnut honey brown".

Habe ich jetzt die Individual-Einstiegsleiste und nicht die M550d-Leiste?

Zitat:

Original geschrieben von Lrewn

Habe ich jetzt die Individual-Einstiegsleiste und nicht die M550d-Leiste?

Die M550d Leiste.

Individual-Leisten gibt´s beim M550d nicht.

Was für eine geile Abholung bei meiner BMW NL, einfach ein absolut Klasse Service! Herzlichen Dank! Ein voller Tank war große Klasse!!!

Ein paar Bilder. Bericht folgt sicherlich irgendwann separat.

vlgS

wow... sieht klasse aus. Freu mich auf deinen Bericht.

Hallo Forum!

Danke für die Überbrückung der langen Wartezeit. Alleine die Abholung in der BMW Welt hatte die Übergabe 5 Wochen verzögert!

Wahnsinn! :eek:

Aber das Warten hatte sich gelohnt!

War für mich das erste Mal und es war atemberaubend!

Bei schönstem Wetter in M konnte ich letzten Freitag meinen BMW abholen! Für die Übergabe an sich waren 40 Minuten angesetzt. Da ich aber bereits bestens belesen war, hatten wir uns auf das "muss" (sicherheitsrelevante Dinge) geeinigt.

Anschließend machten wir noch die 2 stündige Werksführung mit. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Museum liesen wir ausfallen :rolleyes:!

Abends waren wir im Hofbräuhaus um den "neuen" ordentlich zu "taufen" :D.

Den Samstag verbrachten wir in der Therme Erding! Alleine die Therme wäre ein eigenes Thema wert!

Die Fotos sind leider nicht alles so super wie gewünscht, lag wohl an der unruhigen Hand :D!!

Greetz,

Frank

 

P.S. das neue Instrumentenkombi ist der absolute Kracher!!

Img-3590
Img-3591
Img-3593
+7

Glückwunsch!

Du machst mir Hoffnung, dass die Warterei sich noch lohnt... ;)

Habe heute von meinem freundlichen erfahren, dass ich erst in der kw49 meine Bescherung haben werde. Die Warterei wird mich wahnsinnig machen. Warum gibts keine bmw web cam wo man sich den wagen in den verschiedenen Stationen anschauen kann?

Na ok, sie haben natürlich zuviel Angst dass wir unsere neuen Wagen sehen, wie sie mit roher Gewalt zusammengebaut und passend gemacht werden... ;)

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Was für eine geile Abholung bei meiner BMW NL, einfach ein absolut Klasse Service! Herzlichen Dank! Ein voller Tank war große Klasse!!!

Ein paar Bilder. Bericht folgt sicherlich irgendwann separat.

vlgS

Sehr schönes Auto! Welche Felgen sind das denn?

Herzlichen Dank!

Das sind die BMW Winterräder Komplettsatz mit RDC V-Speiche 281 18" 245/45 vorn und hinten auf Dunlop SP Wintersport 3D.

Auf meiner täglichen Strecke unterbietet mein 535d den Verbrauch von meinem E46 320d, habe derzeit so ein dermaßen fettes Grinsen drauf. 6.5l / 100km laut BC.

vlgS

Das Warten hat ein Ende. Abholung ist am nächsten Dienstag. Somit waren es dann exakt 7 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung (inkl. Lieferung in die Schweiz und Aufbereitung durch den Händler). Beim Audi hätte ich jetzt noch 5 Monate(!) warten müssen. Ist ja eigentlich eine Frechheit was Audi sich da erlaubt...

Zitat:

Original geschrieben von ast4008

Habe am Montag bestellt, Liefertermin ist im Dezember. Ich bin auch etwas ungeduldig, freue mich aber, dass ich nicht bis Mai 2013 warten muss (solange wäre die Lieferfrist beim A4 gewesen...). Meine (Schweizer) Konfiguration:

528i xDrive Touring F11

Imperialblau Brillant Metallic

Leder Dakota Schwarz

Aluminium Feinschliff

LM-Räder V-Speiche 328, 18"

Deine Antwort