Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ich hasse warten...

ich hasse warten...

BMW 5er
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:10

Hallo Zusammen,

was habt Ihr nach Eurer Bestellung gemacht?

Hängt Ihr auch wie ich ständig in diesem Forum rum und seht Euch jedes auch noch so unwichtige Thema an? Verplempert Zeit um Zeit um Bilder anzusehen? Soll das die nächsten 8 Wochen so weitergehen?

Ich hoffe, dass die Auslieferung zum 01.09 klappt.

Heute sollte die Bestellung an BMW weitergeleitet worden sein.

Blöd ist, dass ich eine in der Höhe beschränkte Leasingrate habe, die darf ich auch nicht privat nach oben ausweiten. Somit ist es folgende Konfiguration geworden:

Alpinweiß

Adaptives Kurvenlicht

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

BMW Individual Edelholzausführung Satin-Nussbaum honigbraun

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

Dachreling schwarz

Fernlichtassistent

Garagentoröffner, integriert

HIFI Lautsprechersystem

Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Integral-Aktivlenkung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Klimakomfort-Frontscheibe

Leder Dakota Schwarz

M Lederlenkrad

M Sportfahrwerk

M Sportpaket

Modellschriftzug Entfall

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Park Distance Control (PDC)

Scheinwerfer-Waschanlage

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

F11 530d

Statt Klimakomfort-Scheibe wollte ich die Rollos oder das Reifen Druck Control - ging aber dann wegen 2 EUR in der Leasingrate nicht :(

So, jetzt geh ich weiter Bilder anschauen....

Schönen Abend, alexoalexei

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alexoalexei

Hallo Zusammen,

 

was habt Ihr nach Eurer Bestellung gemacht?

 

Hängt Ihr auch wie ich ständig in diesem Forum rum und seht Euch jedes auch noch so unwichtige Thema an? Verplempert Zeit um Zeit um Bilder anzusehen? Soll das die nächsten 8 Wochen so weitergehen?

Hallo,

 

ich bin nach der Bestellung direkt nach Miami in meine Strandvilla geflogen und habe von dort aus meinen :) gebeten, mich zu informieren, wenn der F10 zur Auslieferung bereit steht. Zwischenzeitlich habe ich mir am Strand die vielen unnützen Beiträge im Forum reingezogen - wäre ja auch sonst zu langweilig geworden ... :cool:

 

Schöne Grüße

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Hallo Forum!

Danke für die Überbrückung der langen Wartezeit. Alleine die Abholung in der BMW Welt hatte die Übergabe 5 Wochen verzögert!

Wahnsinn! :eek:

Aber das Warten hatte sich gelohnt!

War für mich das erste Mal und es war atemberaubend!

Bei schönstem Wetter in M konnte ich letzten Freitag meinen BMW abholen! Für die Übergabe an sich waren 40 Minuten angesetzt. Da ich aber bereits bestens belesen war, hatten wir uns auf das "muss" (sicherheitsrelevante Dinge) geeinigt.

Anschließend machten wir noch die 2 stündige Werksführung mit. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Museum liesen wir ausfallen :rolleyes:!

Abends waren wir im Hofbräuhaus um den "neuen" ordentlich zu "taufen" :D.

Den Samstag verbrachten wir in der Therme Erding! Alleine die Therme wäre ein eigenes Thema wert!

Die Fotos sind leider nicht alles so super wie gewünscht, lag wohl an der unruhigen Hand :D!!

Greetz,

Frank

 

P.S. das neue Instrumentenkombi ist der absolute Kracher!!

Hallo Frank,

Glückwunsch und allzeit eine gute Fahrt !!:cool:

Übrigens....wie sich die Bilder ähnlich sind..:p

Ich glaube, mein Dicker stand auf der gleichen Scheibe

Weiterhin viel Freude

VG

Peter

Bmw-welt-024
Bmw-welt-025

Nun habe ich noch knapp 3 Wochen bis zur Abholung, aber immer noch kein Abholerpaket. :confused:

Wann haben denn die letzten Abholer ihr Paket bekommen? Später als 3 Wochen vorher?

Und was ist drin?

Hallo Peter,

das ist definitiv die gleiche Scheibe. Herrlich :)!

Viel Freude mit dem neuen. Sieht stark aus!!

Greetz,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Hallo Forum!

Danke für die Überbrückung der langen Wartezeit. Alleine die Abholung in der BMW Welt hatte die Übergabe 5 Wochen verzögert!

Wahnsinn! :eek:

Aber das Warten hatte sich gelohnt!

War für mich das erste Mal und es war atemberaubend!

Bei schönstem Wetter in M konnte ich letzten Freitag meinen BMW abholen! Für die Übergabe an sich waren 40 Minuten angesetzt. Da ich aber bereits bestens belesen war, hatten wir uns auf das "muss" (sicherheitsrelevante Dinge) geeinigt.

Anschließend machten wir noch die 2 stündige Werksführung mit. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Museum liesen wir ausfallen :rolleyes:!

Abends waren wir im Hofbräuhaus um den "neuen" ordentlich zu "taufen" :D.

Den Samstag verbrachten wir in der Therme Erding! Alleine die Therme wäre ein eigenes Thema wert!

Die Fotos sind leider nicht alles so super wie gewünscht, lag wohl an der unruhigen Hand :D!!

Greetz,

Frank

 

P.S. das neue Instrumentenkombi ist der absolute Kracher!!

Hallo Frank,

Glückwunsch und allzeit eine gute Fahrt !!:cool:

Übrigens....wie sich die Bilder ähnlich sind..:p

Ich glaube, mein Dicker stand auf der gleichen Scheibe

Weiterhin viel Freude

VG

Peter

Hallo MT-Forum Mitglieder,

ich werde werde am 10.12. meinen ersten BMW in M abholen.

Ich beobachte das Forum schon seit der Bestellung meines 5er und verkürze mir hier die Wartezeit, welche endlos scheint ??.

Nun habe endlich am Mittwoch mein Abholerpaket bekommen und war ein bisschen enttäuscht.

Wie ich aber dann hier lesen musste, war in meinen Paket quasi das gleiche wie in allen anderen. Ein 2-seitiges Schreiben, ein mit Heft über die Welt und eine Tasche für die Kennzeichen. Leider keine Fahrgestellnummer, so das ich nicht im www schauen konnte ob mein Fahrzeug schon gebaut ist und ob es auch wirklich meine bestellte Ausstattung hat. Habe ja hier diesbezüglich schon die tollsten Geschichten gelesen ??

Weiterhin viel Freude am Fahren.

Gruß Mark

am 24. November 2012 um 9:52

Meiner ist am 14.12. zur Abholung bereit.

Das Abholerpaket kam letzte Woche.

Die fehlende VIN kann daran liegen, dass deiner noch nicht gebaut ist. Meiner wird auch erst eine Woche vorher fertig.

Sind dann gut 7 Wochen ab Bestellung (23.10.) vergangen.

Bei mir könnte das warten ein Ende haben. Nur ich habe nichts davon.

Meiner ist am Donnerstag bei meinem Freundlichen angekommen. Montag kommen die Zulassungsunterlagen zu meinem Freundlichen, dann könnte ich ihn Dienstag haben. Nur: Ich habe vor 2 Wochen (ich bin leider viel zu jung, vielleicht falsche Sportarten) eine neue Hüfte bekommen. Ich darf bis zu 6 Wochen kein Auto fahren und insbesondere nicht in tiefe Autos einsteigen. Jetzt werde ich wohl meinen Freundlichen mal fragen müssen, wie lange ich den X5 noch behalten darf. Habe das erst gestern erfahren, dass ich noch nicht einmal auf den Beifahrersitz darf, weil zu tief. Bäh. Ich bitte um etwas Mitleid.

Ich konnte meinen gestern abholen (BMW 528i xDrive Touring). Hier mein Erfahrungsbericht nach zwei Tagen:

Positiv:

  • Der Motor (N20 mit 245 PS) ist sehr gut. Laufruhig, gutes Drehmoment bei niedrigen Touren dank Twin-Scroll Turbolader. Zusammen mit der 8-Gang Automatik gibt es nichts auszusetzen. Ich vermisse den 6-Zylinder nicht (bin aber wahrscheinlich auch kein typischer BMW Fahrer...).
  • Das Design ist spitze, sowohl innen wie auch aussen. Meiner Meinung nach schlicht der schönste Kombi der zur Zeit gebaut wird. Mit meiner Farbwahl bin ich zufrieden: Aussen Imperialblau und innen Schwarz mit den gebürsteten Aluminiumzierleisten. Die Kombination Oyster und Schwarz würde mir auch sehr gut gefallen und wenn meine Kids etwas älter sind wird das eventuell die nächste Innenfarbe.
  • Der Komfortzugang ist genial und bis jetzt sehr zuverlässig.
  • Über die Komfortsitze wurde schon viel positives geschrieben und auch ich bin sehr zufrieden damit. Es lässt sich alles individuell einstellen und dank den Memorytasten auch abspeichern.
  • ACC ist beindruckend, sowohl auf der Autobahn als auch in der Stadt sehr nützlich. Wobei ich in der Stadt schon mal unsanft gebremst wurde, weil ich (zu nah) an einem Fahrrad vorbei wollte und dieses wohl als Hindernis erkannt wurde.
  • Ich finde die berührungsempfindlichen Favoritentasten genial. Bei leichter Berührung wird im Display angezeigt was darauf programmiert wurde.

Negativ:

  • Keine Ablageflächen! Dies hätte mir auch auf der Probefahrt auffallen können, aber ich habe mich auf anderes konzentriert (Motor, Handling, Kofferraumgrösse, usw.). Wo ich auch hinschaue hatte ich früher (viel) mehr Platz: Handschuhfach, Ablagen in der Mittelkonsole, Ablagen in den Türen.
  • Beim Gepäckmanagementsystem war mir nicht bewusst, dass kein Spanngurt oder eine Teleskopstange mitgeliefert wird. Musste ich also separat bestellen (51477294566) für CHF 160.00.
  • Was etwas nervt: Auto Start/Stop muss ich bei jeder Fahrt von neuem ausschalten. Das gleiche mit dem Regensensor, denn muss ich jedesmal von Hand einschalten.
  • Im Kofferraum, links und rechts hinter den Seitenabdeckungen, sind Steuergeräte und Kabel frei zugänglich. Es wirkt sehr unordentlich. Im rechten Fach gibt es sogar einiges an Platz, aber man traut sich nicht so recht was reinzutun, aus Angst eines der Kabel rauszureissen.

Bilder folgen noch, es ist gerade nicht so tolles Wetter... ;-)

Ich hole meinen morgen in der BMW Welt ab. F11 520dA

Bestellt am 28.09.12, Abholerpaket kam am 5.11.12, gebaut laut VIN Info am 20.11.12, Auslieferung nun am 30.11.12

Versprochen war 8-10 Wochen. Gehalten wurde 9 Wochen. Kein Grund zu meckern.

Ich hatte 2006 mal einen neuen Golf, auf den habe ich 5 Monate warten müssen.

Nur gut, dass ich Auslieferung auf Winterreifen bestellt habe....Wenn ich mal so aus dem Fenster schauen....

Zitat:

Original geschrieben von ast4008

Mich würde interessieren ob du im Navi die neuen Karten (2013) bekommst oder noch die alten von 2012. Die Frage kann natürlich auch sonst wer beantworten der seinen Wagen eben erst bekommen hat. Ich selber muss noch bis Dezember warten ...

Gruss

Kann meine Frage gleich selber beantworten :D . Bei mir sind die neuen Karten 2013 im Navi (Auto am 8.11. gebaut).

Zitat:

Original geschrieben von ast4008

Kann meine Frage gleich selber beantworten :D . Bei mir sind die neuen Karten 2013 im Navi (Auto am 8.11. gebaut).

ab Baujahr 09 / 2012 sind auch die Karten für 2013 drauf...

vlgS

Wo kann man den Softwarestand auslesen?

Der F10 ist Bj. 10/12

Greetz,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Zitat:

Original geschrieben von ast4008

Kann meine Frage gleich selber beantworten :D . Bei mir sind die neuen Karten 2013 im Navi (Auto am 8.11. gebaut).

ab Baujahr 09 / 2012 sind auch die Karten für 2013 drauf...

vlgS

Hab`s selbst gefunden ;)

Navigation - Option - Software Stand (ganz unten) -> BMW ROUD EUROPE 2013

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Wo kann man den Softwarestand auslesen?

Der F10 ist Bj. 10/12

Greetz,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

 

ab Baujahr 09 / 2012 sind auch die Karten für 2013 drauf...

vlgS

Noch einen Tag und dann habe auch ich endlich die Wartezeit überbrückt.

Dienstag meinen E91 335d zurückgegeben, momentan gerade einen Übergangswagen und morgen ist es dann endlich so weit: F11 535i ... nach 3 Jahren endlich wieder Sound :)

Zitat:

Original geschrieben von ast4008

Bilder folgen noch, es ist gerade nicht so tolles Wetter... ;-)

So, Wetter ist zwar noch nicht besser, aber Fotos habe ich jetzt trotzdem gemacht :D . Ist leider schon ziemlich dreckig nach 160 km :(

Gruss aus der Schweiz

Imperialblau
528i xDrive
Front
+1

welch ein Glück: heute kam überraschend der Anruf, alles fertig...

Erster Eindruck:

- Integrallenkung grandios (hatte die letzten Tagen einen 530d ohne und das war ja sowas von schwammig)

- M-Performance Auspuff der Knaller, selten so einen klasse Sound gehört...und das wird ja noch besser...nach 3 Jahren 335d endlich mal wieder ein echter BMW-Sound

- M-Fahrwerk ist sehr gut, klare Rückmeldung zum Fahrer

- Komfortsitze haben sich ebenfalls gelohnt

- neue Navi deutlich schneller als das alte!

Jetzt fehlen nur noch die 19" Sommerräder...

 

Foto
Foto2
Deine Antwort