Ich hasse Rentner ! ! !
Moin!
Nicht,dass ich schon genug Probleme hab wegen der Zylinderkopfdichtung... aber was solls...
Eben als ich von der Arbeit kam fuhr vor mir so ein elendig langsammer Corsa C auf ner Schnellstraße.
Hab ihn dann überholt. Was ich zu spät bemerkt hab ist, das durchgezogene Linie war.
Der Corsa verfolgte mich bis nach Hause. Fahr die Einfahrt rein schaute Rückspiegel.
Der Corsa C Fahrer hielt bei uns am Haus an. Hab zuerst gedacht wären die Bullen in Zivil.
Saß aber nur ein Rentner drinne.
Bin dann ausgestiegen. Dann fing der mich auch schon an anzu schnautzen und meinte, dass er mein Kenzeichennummer hat und zur Polizei fährt.
Hab ihn daraufhin gefragt ob nicht in seinem Alter andere Hobby´s hat als für jeden Scheiß zur Polizei zu rennen.
Naja... passiert ist passiert.
Was hab ich jetzt zu befürchten?
67 Antworten
Also ganz ehrlich. Jugendliche so von 18 bis 25 fahren mindestens genauso schlimm wie ältere Leute. Das was ältere Leute nähmlich zu langsam fahren sin Junge meistens zu schnell. Dazu drängeln sie dann noch wie die blöden und meinen dann noch ich bin der beste. Sieht man ja wieviele sich in den Graben katapultieren. Bin ja auch in der Altersklasse der "jungen Wilden" und manchmal ertappe ich mich auch bei manövern wo ich mich dann später fragt: "Musste das jetzt sein". Wobei drängeln tu ich nicht. Höchstens wenn ich überholen möchte und dann auch nur wenn ich sehe was vorne los ist. Wobei teilweise ist es schon schlimm wie manche ältere Leute fahren.
QPhalanx: Mitten im Kreisel anhalten. Da würde ich aber als angehaltener richtig sauer werden. Der jenige könnte sich was anhören. Aber ich weiss ja wie man im Kreisel sich verhält. "g"
Gruss Zyclon
Gruss Zyclon
Naja, muss ja auch nicht direkt im Kreisel sein.
Versteht mich nicht falsch, aber manchmal platzt mir bei sowas der Arsch.
Hatte das kürzlich auf der Autobahn, da war eine Schlange von bestimmt 10 Autos hinter einem LKW, der überholen mußte. Von hinten ein 7er angebrettert, mit Lichthupe natürlich. Aber wie soll man da schon groß ausweichen, und vor allem wozu? Ich wollte da ja auch vorbei. Bin jedenfalls nicht zur Seite.
Als der LKW dann weg und ich an ihm vorbei war, ist der 7er direkt vor mir eingeschert und hat voll auf die Bremse gelatscht. Er also vor mir am Bremsen, hinter mir der LKW - ganz großes Kino! Dann war er am rumfuchteln wie ein großer, hat nach rechts gezeigt, ist auf den nächsten Parkplatz raus. Da bin ich sogar hinterher, und da war ich so RICHTIG geladen.
Und wer steigt aus? Ein Mann, mindestens 60, und will mich zurechtweisen. Den Typ hab ich so rund gemacht, dass er dann die Polizei angerufen hat. Und von denen gab's dann auch noch einen auf den Deckel für ihn.
Aber es geht auch anders: Ich hab auch schon Situationen gehabt, wo z.B. jemand am Bahnübergang aussteigt und zu mir ans Fenster geht. Nur dass ich mich mit denen dann ganz normal unterhalten konnte - manche entschuldigen sich sogar für ihr Fehlverhalten, dann lacht man hinterher drüber und alle bleiben friedlich.
Nur, wie gesagt. Ich HASSE es, wenn man immer schön die Klappe hält, nur weil es ansonsten eventuell unangenehm werden könnte. Die meisten Situationen entschärfen sich von selbst.
Das mit dem 7er haste richtig gemacht. Solche Leute lass ich auch grundsätzlich hängen. Und wegen dem ausbremsen hätte ich ihm gesagt das wenn er nicht sofort die Klappe hält er bei der Polizei angezeigt wird. Solche Leute liebe ich ja auch. Ausbremsen auf der Autobahn. Da würde ich am liebsten gleich zuschlagen weil das ist ja schon grobe Verkehrsgefährdung.
Sowas finde ich auch gut wenn amn sich sachlich mit den Leuten und vor allem normal unterhalten kann. Weil ganz ehrlich: Gewalt ist Mist.
Gruss Zyclon
Nee, ich bin auch ein absoluter Gegner von Gewalt. Aber ich diskutiere Leute gerne in Grund und Boden. Da kann man vielen aggressiven Menschen den Wind aus den Segeln nehmen. Und ich denke, man sollte auch keine Hemmungen haben, selbstbewusst auf andere zuzugehen. Es ist halt alles eine Frage des Auftretens - wenn ich auf eine wildfremde Person gleich bis auf 10cm zugehe und die Hände bereits zur Faust geballt habe, geht natürlich gar nichts.
Entspannt und selbstsicher, das ist das ganze Ding. Und dann immer versuchen, schön ruhig zu bleiben. Nur halt wie gesagt, bei diesem 7er Fahrer... da war's vorbei mit ruhig. Da hat vermutlich hinterher der ganze Parkplatz gewusst, was er falsch gemacht hat. Naja, der wollte mich ja auch nicht zu Wort kommen lassen, da muss man halt laut werden.
Tja. Manche Leute sind halt zu blöd.
Natürlich wenn man selbstsicher auftritt kann man auch schon vieles entschärfen. Wobei, das muss man auch erst lernen. Das ist nicht unbedingt jedermanns Sache.
Gruss Zyclon
Ist auch schwierig, das jetzt richtig zu erklären. Ich glaub, das kam so rüber, als würde ich sofort jeden aus dem Auto zerren, der einen Fehler macht. Das ist natürlich nicht der Fall. 🙂
Das mit dem Auftreten kann ich sicherlich auch nicht perfekt, aber ich bin halt bemüht. Und wie gesagt, mit den meisten konnte ich dann doch noch ganz vernünftig unterhalten.
Nur eine war mal lustig, als meine Freundin einen Unfall gebaut hat. Diese seltsame Frau, der sie reingefahren ist, hat dann den Vater meiner Freundin angezeigt. Der ist nämlich zu denen nach Hause und wollte das privat, außerhalb der Versicherung (und sogar bar!) regeln. Sie hat ihn dann angezeigt wegen Hausfriedensbruch?!?... und zusätzlich meine Freundin laut eigener Aussage mit einem Fluch belegt. Hätte da angeblich so magische Steine für...
Leute gibts! 😁
Ich hasse rentner und nichtrentner....
Ich hasse rentner und nichtrentner,die sich,so wie hier beschrieben,wichtignehmen,überschätzen und so tun,als wären sie allein auf der straße !
Zitat:
Original geschrieben von Corsaline86
Corsaline:also meine oma ist jetzt 80 und wir haben ihr vor ca 5 jahren das auto einfach verkauft und ihr verboten weiter auto zufahren!
sie wollte es sich einfach nicht selber eingestehen dass sie das nicht mehr kann!
Carterarch: Genau so soll und muß es sein.Nahestehende personen haben als erste die pflicht,bei solchen entwicklungen einzuschreiten.Der Gesetzgeber ist hier primär nicht gefragt.
Corsaline:bei ihr hieß es 1. gang bis 50 ziehen und vollbremsung vor jeder ampel! im 2. gang hat sie nen geschwindigkeitsrausch gekriegt!
Carterarch: Naja,da wird sie wohl noch nie das autofahren richtig beherrscht haben....
Corsaline:dementsprechend sah das auto auch auf der beifahrerseite aus! total verbeult und verkratzt aber das hat sie nicht gesehen und meinte : das auto ist doch noch in einem guten zustand!
das schärfste war als ich mit ihr gefahren bin und sie nen spiegel von nem andern auto mitgenommen hat und keine reaktion zeigte! die hat das gar nicht mehr mitgekriegt!
und so sieht man es immer wieder! wenn man ein auto vor sich hat das entweder schleicht oder/und ne unsichere fahrweise aufzeigt sind rentner drin!
Carterarch:....oder auch bekiffte,bedröhnte und besoffene nichtrentner aller altersstufen....
Corsaline:deswegen wär ich auch für ein fahrverbot ab 65 oder 70!
Carterarch: genauuu !!! ....denn die gefahren im straßenverkehr,die generell ab diesem lebensalter von diesen alten säcken ausgehen,sind nicht zu akzeptieren.Da muß man einschreiten.
Dumm nur,dass nachweislich mindestens geausoviel oder mehr gefahren von einer speziellen altersgruppe so bis etwa 30 ausgehen.
Sollte man vielleicht zur gefahrenabwendung eine fahrerlaubnis erst ab 30 vorschreiben???
Nee,Nee,Corsaline,so wird das alles nix.....
Egal,wieviel statistische trends man sich um die ohren haut:Hinter jedem lenkrad sitzt ein einzelner mensch mit völlig unterschiedlichen fähigkeiten,erfahrungen,chraktereigenschaften und keine "altersgruppe".
Wir haben genug gesetze im straßenverkehr,die,wenn auch hier und da verbesserungs- und ergänzungsbedürftig,weißgott ausreichen.Ich würde eher noch manches streichen.....
Z.B.Erwerb Fahrerlaubnis ab 16,wäre doch zu diskutieren !
Immerhin haben viele schüler und lehrlinge ihre ausbildungsstätten meist nicht in der nachbarschaft und wohnen nicht in ballungsgebieten.
Allerdings,wie biker es kennen,das fahrzeug bis zur volljährigkeit leistungsbegrenzt bis etwa 40-50 PS.
Ja,Ja,da werden die gesichter wieder lang....lol.
Es wäre aber eine wesentlich freundlichere lösung als diese komische regelung "Fahrerlaubnis mit 17 und in begleitung von Mama oder Papa" Wem würde schon eine solch lästige begleitung echt gefallen?Gruß
Carterarch
(der zwar noch `n paar jahre bis zur rente braucht,aber lang ist`s nicht mehr)
Re: Ich hasse rentner und nichtrentner....
Zitat:
Original geschrieben von Carterarch
Es wäre aber eine wesentlich freundlichere lösung als diese komische regelung "Fahrerlaubnis mit 17 und in begleitung von Mama oder Papa" Wem würde schon eine solch lästige begleitung echt gefallen?
Was is denn eigentlich mit Vollwaisen? Jetz ma ganz ehrlich...
Re: Re: Ich hasse rentner und nichtrentner....
Zitat:
Original geschrieben von blauer_corsar
Was is denn eigentlich mit Vollwaisen? Jetz ma ganz ehrlich...
Naja,soweit mir bekannt,müssen es nicht die eltern sein,sondern jemand ab einem bestimmten alter mit entsprechender fahrpraxis.Frag mich aber nicht,wie die genauen kriterien sind und wie man feststellen will,ob derjenige "begleiter" sich überhaupt dafür eignet.Vielleicht weiß jemand anderes hier darüber besser bescheid.....
Gruß
Carterarch
aso. naja, das wär ja schon ma sinnvoller... hab nur ma gehört, dass in irgendnem bundesland schon ne testphase am laufen wär, wo es allerdings die eltern sein müssen.
also das mit dem führerschein ab 17 läuft derzeit in niedersachsen als testphase!
es muss allerdings immer jemand der mindestens 30 jahre alt ist und 10 jahre seinen führerschein hat daneben sitzen! also es ist ganz egal ob mama oder papa oder sonst wer!
aber um ehrlich zu sein würde mich das ankotzen wenn ich dauernt jemanden "erwachsenen" neben mir sitzen haben müsste! ich fahr lieber alleine weil mich die anwesenheit von jemandem wie zb meinem vater stört auch wenn er keinen ton sagt!
aha, so läuft das... also find ich von den beifahrer kriterien nit schlecht. aber wer kontrolliert das? das wird dann doch nur kontrolliert, wenn man ganz normal angehalten wird, wie es ja ab und zu ma geschieht. aber eben nit sooo oft. also denk ich ma, dass die 17 jährigen auch das ein oder andere ma schon alleine fahren, v.a. wenns nur kurzstrecken sind. bleibt nur zu hoffen, dass die dann auch anständig fahren, weil se sonst angst haben, angehalten zu werden.
also ich fahr auch lieber alleine. hät dann zwar den führerschein mit 17 schon gemacht, wär aber sehr selten gefahren und hät gewartet, bis ich 18 bin, dann is ja schon ma nen jahr probezeit dann weg. die haben dann doch auch 2 jahre oder?
nee ich mein die haben dann dementsprechend 3 oder sogar 4 jahre! soll ja auch bald eingeführt werden ! probezeit: 4 jahre! da werd ich zum glück nicht rein fallen!
hab ja schon 3 wochen meiner 2 jahre um *lach*
Corsaline86: Ganze drei Wochen. Wow. Dann heisst es für dich ja nur noch ganze 23 Monate und 1 Woche regelgerecht zu fahren. "lächel"
QPhalanx: Kam nicht so rüber als würdest du gleich jeden aus dem Auto ziehen. Nach deinen Beiträgen zu urteilen hätte ich dich auch garnicht so eingeschätzt.
Also ich finde Führerschein mit 17 und dann immer mit Aufpasser quatsch. Die bisherige Regelung war doch in Ordnung. Aber wie war das doch gleich? Alles was gut funktioniert muss wieder abgeändert werden damit es nicht mehr funktioniert. Ich sage nur Beamte. Ausserdem finde ich manche 17 Jährige einfach nicht reif genug ein Auto zu führen, selbst
mit Aufpasser.
Gruss Zyclon