Ich hasse Rentner ! ! !
Moin!
Nicht,dass ich schon genug Probleme hab wegen der Zylinderkopfdichtung... aber was solls...
Eben als ich von der Arbeit kam fuhr vor mir so ein elendig langsammer Corsa C auf ner Schnellstraße.
Hab ihn dann überholt. Was ich zu spät bemerkt hab ist, das durchgezogene Linie war.
Der Corsa verfolgte mich bis nach Hause. Fahr die Einfahrt rein schaute Rückspiegel.
Der Corsa C Fahrer hielt bei uns am Haus an. Hab zuerst gedacht wären die Bullen in Zivil.
Saß aber nur ein Rentner drinne.
Bin dann ausgestiegen. Dann fing der mich auch schon an anzu schnautzen und meinte, dass er mein Kenzeichennummer hat und zur Polizei fährt.
Hab ihn daraufhin gefragt ob nicht in seinem Alter andere Hobby´s hat als für jeden Scheiß zur Polizei zu rennen.
Naja... passiert ist passiert.
Was hab ich jetzt zu befürchten?
67 Antworten
ab in den altenbau mit den verkehrshindernissen!
die stören nur. ich meine, ab 60 sollte man seinen führerschein sowieso vorsorglich abgeben und ihn nur zurückbekommen, wenn man nachweisen kann, dass man noch fahrtüchtig ist.
*lol*
mach einfach nen schwarzen balken über die augen auf dem foto und ruh is. ausserdem, bleibt ja unter uns hier...😁😉
Erst mal, zu Deinem Betreff !!!
- Ich hasse Rentner ! ! ! -
immer schön verallgemeinern ...
Gut, zum Thema.
Der Typ hat keine Chance da steht dann Aussage gegen Aussage.
Du sagst einfach aus (🙂 wenn es überhaupt strafrechtlich verfolgt wird), das Du halt etwas früher, noch nicht im Überholverbot, überholt hast und fertig.
Mach Dir keine Sorgen, solche Deppen gibt es immer wieder und nicht nir RENTNER, leider auch "junge".
Allzeit gute Fahrt
Florian
Klar, gibt immer auch andere. Kenne selbst einige Personen über 70, die noch vernünftig fahren können. Eine von denen hat sich mit dem Alter einen SLK gekauft und fährt wie ne Sau. Die kann es aber auch, da kann man nichts sagen.
Das Gesamtbild wird aber schon ordentlich negativ, da gibt es genug Personen, die besser nicht mehr fahren sollten. Hatte vorhin erst wieder einen vor mir, der mit 50 über die Landstraße gezockelt ist und bald einen km andere Autos hinter sich her zog.
Aber, betrachtet mal die Kehrseite: Die Jugendlichen stehen in den Augen der 30-40 jährigen auch nicht gerade gut da.
Zitat:
Original geschrieben von blauer_corsar
mach einfach nen schwarzen balken über die augen auf dem foto und ruh is. ausserdem, bleibt ja unter uns hier...😁😉
Also da wäre ich aber auch mal für!!!!! Okai, passt jetzt nicht mehr zum Thema, aber das würd ich zuuuuuuuuu gerne sehen :-D
@QPhalanx
bitte bitte mache einen schwarzen balken über sein Gesicht und poste das mal hier. Dann verletzt du auch nicht seine Würde, denn der schwarze Balken ändert da die Rechtslage. Wenn nötig auch Kennzeichen wegmachen.... das will ich echt mal sehen... muss ja fett sein!
Der Grave
@ Opel-Motorsport:
Ja sorry, ist aber nun mal meine Meinung! Rentner ab 70 haben meines erachtens nach, ohne eine Nachschulung oder Test der Reaktion keinen Anspruch mehr auf den Führerschein.
Ist ja nicht so, dass der Verkehr weniger und übersichtlicher wird. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich seh das ja an meinem Opa ( 74 Jahre ) ! Er hat ein Haus am Strand von Holland. Konnte noch vor vier jahren mit geschlossenen Augen (vorsicht Ironie) dorthin fahren. Jetzt verfährt er sich nur noch! Und das schlimme an der ganzen Sache ist, dass er es sich nicht eingesteht.
Das gleiche im normalen Straßenverkehr.läuft der Verkehr - kein Problem für ihn. Wird die Sache aber unübersichtlich un oder er kennt sich in dieser Stadt nicht aus, wird er hektisch und reagiert viel zu spät.Missachtet Verkerszeichen wie "Vorfahr gewähren". Desswegen fahr ich auch nicht mehr mit ihm.Hab das ein mal mitgemacht und nie wieder.
Ich weiß,dass man das nich verallgemeinern kann. Aber ich denke, dass ab einem bestimmten Alter die Reflexe und die Visuelle Aufnahmebereitschaft so abgestumpft sind das es schier unmöglich oder gar ein glücksspiel ist heil durch den z.b Arbeits Verkehr zu gelangen. Das Problem ist das die Älteren oftmals die Sache nicht einsehen.
Desswegen bin ich für einen (auf Deutsch) "Idiotentest" für Rentner ab 70 oder früher.
Ok, der Betreff hätte vielleicht etwas anders formuliert werden sollen, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich nen echten Zorn auf die Rentner Fraktion.
Der nächste Betreff wird besser *schwör* 🙂
Also ich find das nit gut, wenn man das so verallgemeinert und gleich _alle_ über 70 zu nem Test schicken will. Meiner Meinung nach sollten nur die nen Test machen, die auch negativ im Strassenverkehr auffallen. Weil das is derb unfair denen gegenüber, die noch ordentlich Auto fahren können! Und das sind nit wenige!
Hallo auch auch.Ich finde,man sollte das wirklich nicht veralgemeinern.Aber manchmal könnte man wirklich....
-Wenn 200er Mercedes auf der Autobahn mit 100km/h ohne zu blinken zwei Spuren wechseln kann man meistens einen Hut auf der Ablage erkennen.
-Wenn Opel Asconas einem im Kreisel die Vorfahrt nehmen und dann noch hupen,weil sie denken der der im Kreisel fährt müsste warten.
-Wenn 200er Mercedes einen einfach nicht reinlassen will obwohl ein Schild "REISVERSCHLUS anwenden"dort steht.Wenn man sich dann noch reindrängelt kann man im rückspiegel einen Herrn mit Handschuhen am steuer erkennen und eine Frau auf dem Beifahrersitz wild umher fuchtelt.
Alles in allem bin ich zum Schluß gekommen,dass ein großteil schlicht und einfach die Verkehrsregeln nicht kennt.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
-Wenn Opel Asconas einem im Kreisel die Vorfahrt nehmen und dann noch hupen,weil sie denken der der im Kreisel fährt müsste warten.
je nach verkehrslage muss er auch warten, da rechts vor links gilt... aber zu 90% steht für den in den kreisverkehr einfahrenden ein Vorfahrt achten...
Ich sage dir, was ich in dem Kreisel gemacht hätte. Vor dem Benz anhalten, aussteigen und ihm die Verehrslage erklären. Soll er sich doch aufregen - wir können gerne die Polizei dazuholen. Meist bin ich auch zu zweit unterwegs, die Zeugenlage ist also eindeutig.
also meine oma ist jetzt 80 und wir haben ihr vor ca 5 jahren das auto einfach verkauft und ihr verboten weiter auto zufahren!
sie wollte es sich einfach nicht selber eingestehen dass sie das nicht mehr kann!
bei ihr hieß es 1. gang bis 50 ziehen und vollbremsung vor jeder ampel! im 2. gang hat sie nen geschwindigkeitsrausch gekriegt!
dementsprechend sah das auto auch auf der beifahrerseite aus! total verbeult und verkratzt aber das hat sie nicht gesehen und meinte : das auto ist doch noch in einem guten zustand!
das schärfste war als ich mit ihr gefahren bin und sie nen spiegel von nem andern auto mitgenommen hat und keine reaktion zeigte! die hat das gar nicht mehr mitgekriegt!
und so sieht man es immer wieder! wenn man ein auto vor sich hat das entweder schleicht oder/und ne unsichere fahrweise aufzeigt sind rentner drin! deswegen wär ich auch für ein fahrverbot ab 65 oder 70!
PS: man muss dazu sagen dass meine oma ihren lappen erst mit 60 gemacht hat und so fahren hat sie ganz sicher nicht in der fahrschule gelernt!
Zitat:
Ich sage dir, was ich in dem Kreisel gemacht hätte. Vor dem Benz anhalten, aussteigen und ihm die Verehrslage erklären. Soll er sich doch aufregen - wir können gerne die Polizei dazuholen. Meist bin ich auch zu zweit unterwegs, die Zeugenlage ist also eindeutig.
Oh ja, das würde ich Dir auch raten, wenn Du wegen Nötigung angezeigt werden willst!
Wenn mich jemand so anhielte, hätte ich nix dagegen, die Polizei dazu zu holen, denn:
1. sehen die dann, wer hier wen nötigt
2. selbst wenn ich Dir die Vorfahrt genommen hätte, könntest Du es nicht mehr nachweisen.
Am Ende stehst Du als der Depp da, der auch noch die Polizei gerufen hat! Tolle Leistung!
Ich hab die ähnliche Situation schon gehabt. Die Argumentation ist doch einfach - jemand nimmt mir die Vorfahrt, mißachtet die Verkehrsregeln und nötigt mit seiner Hupe mich. Ich will natürlich wissen was los ist und frage nach.
Wo ist da das Problem?
Ich hab mir beim Bund abgewöhnt, immer derjenige zu sein, der nachgibt und alles einsteckt.
Preisfrage:
Was ist schlimmer: Jemanden an der Weiterfahrt hindern (wenn der nicht anhalten will) oder hupen?
Vielleicht erinnert sich jemand: Ersteres hat Manfred Krug mal gemacht und dazu den angehaltenen noch "väterlich auf die Schulter geklopft" (so ähnlich nannte er das). Gab ein ziemlich empfindliches Strafgeld damals. Also ich würds mir überlegen und mich nicht wegen jedem Rentner aufregen. Zumal man in der Fahrschule auch was gelernt haben sollte, nämlich defensiv zu fahren.
Einerseits über langsame Vordermänner jammern, und andererseits andere gleich komplett stoppen wollen, ja ja..