Ich hasse Rentner ! ! !

Opel Corsa B

Moin!

Nicht,dass ich schon genug Probleme hab wegen der Zylinderkopfdichtung... aber was solls...

Eben als ich von der Arbeit kam fuhr vor mir so ein elendig langsammer Corsa C auf ner Schnellstraße.
Hab ihn dann überholt. Was ich zu spät bemerkt hab ist, das durchgezogene Linie war.

Der Corsa verfolgte mich bis nach Hause. Fahr die Einfahrt rein schaute Rückspiegel.
Der Corsa C Fahrer hielt bei uns am Haus an. Hab zuerst gedacht wären die Bullen in Zivil.
Saß aber nur ein Rentner drinne.

Bin dann ausgestiegen. Dann fing der mich auch schon an anzu schnautzen und meinte, dass er mein Kenzeichennummer hat und zur Polizei fährt.
Hab ihn daraufhin gefragt ob nicht in seinem Alter andere Hobby´s hat als für jeden Scheiß zur Polizei zu rennen.
Naja... passiert ist passiert.

Was hab ich jetzt zu befürchten?

67 Antworten

Also wenn der Rentner alleine im Auto war und somit keine Zeugen hat, würd ich von vorneherein mal alles abstreiten.
Dann steht nämlich Aussage gegen Aussage und da wird dann zu Gunsten des Angeklagten entschieden.
Sprich, wenn des sonst keiner gesehen hat und Du nichts zugibst, kann Dir keiner was anhaben.

Ansonsten:
} Überholt unter Nichtbeachten des Verkehrszeichens "Überholverbot" 40,- EUR, 1 Punkt
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot {

gar nix, weil aussage gegen aussage steht! da dich die cops nicht direkt beim überfahren der linie beobachtet haben können se dir auch nix....könnt ja jeder kommen und sagen "der hat ne linie überfahren..."

btw. wie gehts der linie? kommt sie durch ? 😁

genau so siehts aus, ich find so leute gehörn echt net mehr auf die straße! ich kennd as bei mir war ma son alter sack mit so ca 10-15km/h vor mir her gefahrn und ich konnt net überholen weils ne verdammt enge straße war, da wird ma echt agressiv ^^ ich war schon kurz davor aus zu steigen und an dem vorbei zu rennen 😉 ! kanns doch net sein meine tachonadel hat sich kaum bewegt

Muhahahahahhahaha....
armer WarLordXP.. ich hätte in der Situation garnix sagen können, sondern wär einfach nur sprachlos dagestanden...
HABEN DIE (Rentner) DENN NIX ANDERES ZU TUN??? *omfg*

PS: eine runde Mitleid für die arme Linie!

wie geil, ich hätte ihn nur ausgelacht und wäre reingegangen mit Platzverweis vom eigenen Grundstück.
Oder ich hätte ihm gesagt wenn er nicht mehr fähig ist sein KFZ zu führen möge er doch bitte den Schein abgebe.
Oder wäre einfach immer um den Block gefahren bis er nach 10x freiwillig die Verfolgung aufhört *gg*

100kmh ist erlaubt und er tuckert da mit "Mach 0,055" daher.

Zum Glück saß er alleine im Wagen....

Kann der sich nicht einfach ein anderes Hobby suchen ?! Wie kann man nur so Polizei geil sein?!

Der meint wohl er würde anner Wache nen Orden bekommen.Denke doch mal das die besseres zu tun haben.... neeeee alter sowas regt mich auf....!

Was glaubst du, was die dem auf der örtlichen Polizeistation erzählen. Er kommt da rein: "Guten Tag, da hat mich jemand überholt, obwohl da eine durchgezogene Linie war."
Die schicken ihn auch wieder nach Hause.

Und ICH hätte dem aber so gehörig die Meinung gegeigt, dass der wahrscheinlich einen Herzinfarkt gekriegt hätte. Heftiges Unterschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ist nämlich eine Behinderung des Verkehrsflusses und ist ebensowenig erlaubt.

Was ich neulich gebracht habe: Da war ein Astra Fahrer hinter mir, ca 30 Jahre und offensichtlich sehr im Stress. Ich im Ort schön maximal 55km/h, er bei der nächsten Gelegenheit Gas und vorbei... wird neben mir langsamer und hält seinen Mittelfinger hoch.
Lustigerweise hab ich mir sowas schon gedacht und meine Freundin gebeten, meine Kamera schonmal klar zu machen.

Ist ein schönes Bild geworden, und ihr müßtet erstmal den Gesichtsausdruck sehen! 😁

hahahah ach DU warst das! ;-)
ne jetztma ernsthaft: *sehenwill!!*

das will ich aber auch sehn

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ist ein schönes Bild geworden, und ihr müßtet erstmal den Gesichtsausdruck sehen! 😁

Will auch sehen und lachen

mir ist ist das gleiche passiert nur leider kein Foto

ZEIGEN

Hehe,so ein ähnliches Bild hatten wir mal in der Fahrschule hängen.
Die Fahrstunde war wohl igrnedwie auf der Landstrasse unterwegs, wurde dann von einem Motorradfahrer mit einem wheely überholt, gut das der Fahrschullehrer seine Digi-cam dabei hatte. Sieht echt geil aus, der Biker guckt mitm ganzen Helm voll ins Auto, der Fahrschüler grinst nur ...

Schade das mir noch nie sowas passiert ist.
Zu dem anderen Thema kann ich mir nur anschließen. Ich habe mich seit knapp vier Wochen mit einem Rentner (zum Glück alleine) in den Harren der meine Musik anscheind net so toll findet. Er meinte er will damit zur Polizei gehen von wegen ruhestörung, das obwohl ich nicht sonderlich laut höre. Seitdem mach ich musi kurz vor seinem Haus den entscheidenden Tick lauter *gg*

Ich zeige so ein Foto natürlich nicht öffentlich, am Ende krieg ich nur Ärger deswegen. 🙂

@ Qphalanx

Würde ich auch nicht im Internet veröffentlichen, weil des die Persönlichkeitsrechte des Abgebildeten verletzt. Es sei denn, dies war eine Person des öffentlichen Lebens, also ein Prominenter.

Ich selbst hatte mal wegen einer anderen Sache, einer angeblichen Nötigung im Straßenverkehr, eine Anzeige bekommen. Ich konnte mich an den mir vorgeworfenen Vorfall nicht entsinnen. Da hatte wohl ein anderer Verkehrsteilnehmer aus irgend einem Grund schlechte Laune. Musste bei der Polizei eine Aussage machen und nach einigen Wochen kam Post vom Staatsanwalt. Darin stand, dass das Verfahren wg. § sowieso und § sowieso eingestellt wurde. Habe dann mal die Paragraphen nachgeschlagen, die Gründe waren:

- Geringfügigkeit
- Nicht im öffentlichen Interesse

QPh, da kannst du ja RICHTIG Geld machen, also ordentlich verklagen! das gibt Ärger, 2 Zeugen + Beweisfoto, der ist TOT!

Deine Antwort