Ich habs heutgetan ich hab ATU unsicher gemacht*grins*
wie geschrieben war ich heut bei ATU da ich sowie so in der Nähe war und nach 6 Jahren Laufzeit meine Klima nicht mehr richtig Kühlte dachte ich mir für 59 euro mal was gutes zutun und mal die Werkstatt bei atu zubeschnupper
was die da so Treiben
Ich hatte Noch nie Mechaniker gesehn die so sauber Hände Hatten so oft wie die sich ie Hände abwischen naj was solls
ging also rein fragte nach Klima check und da gings zum meister?? naja der so fragte seinen Kollegen wie lange er denn Noch zum Boller Benz bräuchte
der sagte viertel stunde was auch der warheit entsprach er so zu mir (meiste) naja in ner viertel stunde Könnten wir Ihren machen ich so naja ok
also gewartet und gewartet und gewartet dan ging es er wolle 100 euro von mir ich nee 59 ja die müssten wir eigentlich mit desinfizieren und nach schauen ob sie undicht ist ich nee nur Kälte mittel auffüllen udn gut ist
also gesgat getan da n noch immer ne Halbe stunde Gewartet ich schon nach mine konfisziertem Farzeugschein suchent zu dem meister hinn just in dem Moment fragte sich einer der Mitarbeiter was mit meinem Omega wäre ich laut stark da solllte seit ner Halben stunde Klima gemacht werden
nungut er schickte sich in auto zusteigen und verkündete mir das meine Klima nicht ginge gemessen mit dme Thermometer
Ich darauf antwortent komisch von zuhause bis hier her immer hin 30 km funktionierte sie noch sher gut
da schaltete er die klima erst mal ein
*grins*
ich dachte mir meinen teil und llies ihn mal machen
fazit arbeit gut erledigt
es fehlten sage und schreibe 190 gramm kälte mittel
was mir der mitarbeiter als sehr viel nach 6 jahren prognostizierte ich so naja so lange sie funzt
preis 59 euro gut auch von der reellen arbeits zeit immer hin 1 stunde 10 min relativ zügig udn gut gemacht
nicht da smir einer sgaen tut ich will sie schlecht reden
allerdings an der kunden Freundlich keit der mitarbeiter und die relativen troz zugesprochener 15 min lange warte zeiten haben mich etwas miss mutig gestimmt
wären sie von vorne rein damit rausgeruckt da s es länger dauern würde als die Geplanten 1,5 std würde ich warscheinlich wieder hinfahren
aber naja was sols konnte neben bei ein paar prakticken der mitarbeiter abschauen freis pumpen bem entlüften der bremsanlage an nem jeep udn relativ ne grund Überhohlung als inspektoin eine s mercedes sport wo man denkt die haben geld und fahren dann doch zu ATU aber naja was solls
was mich wundert das sich weiter keiner darüber aufgeregt hatt das mein pommes Bomber im stand relativ unruhig da stand und vor sich hin schnorchelte udn die klima Prozedur über sich zu ergehen lassen
was nach 10 min dann einem mechaniker doc zubunt wurdfe und den saugschlauch an meinen enttopf steckte und die Lüftung anschaltete bei 30 grad wärme
fazit
davor 670 gramm austrits temp an den düsen 14,6 danach 950 gramm drinn 10,2 grad austritts temp
und sie funzt prima
als einziges lob da sdie jungs gut arbeitet en udn die arbeiten zügig sofern es ging auf grund des gerätes erledigten den est naja sie hatten heute sehr viel stress da sie noch einige anlagen befüllen mussten
repariene würde ich da keinen lassen das hatt mich zusehr abgeschreckt aber so kleine sahcen wie klima befüllen da sfunzt gut zu nem vernüftigen Preis immer hin von 77 auf 59 euro runter gesetzt
gruss Hannes
50 Antworten
Haltet mal schön die Beine still.
Es ist halt so und er kann da nichts dran machen !!!!!!!
Man gewöhnt sich daran und wie schon gesagt.....er hat durchaus andere Qualitäten.
Also....Ball flach halten.
Nur mal an alle Oberlehrer:
- schon mal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die eine Lese- / Rechtschreibschwäche haben???
Wobei ich dieses nicht jmlif unterstellen will.
Freut euch, dass auch Mitglieder, die diese Schwäche haben oder Mitglieder, die nicht aus Deutschland stammen, hier etwas zum Forum beitragen.
Es zwingt Euch keiner, diese Beiträge zu lesen.
Gruß
Herbert
@Onkel Heinz:
*lehrermodusein*
Kleiner Tip am Rande: Den "Record E" in Deiner Signatur schreibt man mit "k". Das hätte man sehen können, wenn man mal auf den Kofferdeckel geschaut hätte.
*lehrermodusaus*
Gruß, JoJo ;-)
P.S.: Falls man "Tip" mit Doppel-P schreibt, ist mir das egal.
Hab bei ATU auch schon mal eine KLimawartung machen lassen und zwar bei meinem Tigra. Nach dem die fertig waren, funzte die Klima nicht mehr. Als erstes kam, ja der Kompressort wäre def, dann hieß es ach ne die Magnetkupplung. Komisch nur das die Klima am nächsten Tag wieder funktionierte. Na ja auf jedenfall wollter der mir sofort einen neuen Klimakompressor andrehen. Hab dankend abgelehnt
Ähnliche Themen
Habe im Februar die Bremsbeläge vorne erneuern lassen (bei ATU).
Als erstes: Die Bremsflüssigkeit hat Wasser und muss auch ausgetauscht werden. Klaro, macht mal!
Im Mai hatte ich dann wieder mehr Zeit und habe hinten Bremstrommel und Bremsbeläge gewechselt (weil der TÜV die HU nicht abnahm). Dabei hüpfte mir der eine Zylinder etwas aus der Dichtung und ich entlüftete die Brensleitung.
Nun, was soll ich sagen? Die Bremsflüssigkeit kam mir recht trübe vor.
Ich schaue in den Behälter und: na klar. War die alte noch drin!
Ich fahre zu ATU hin undreklamierte sofort. Habe mir die 30 € für die Flüssigkeit auszahlen lassen und mache es nun selber. Muss eh wieder in meine Hobbywerkstatt und dort meinen Zahnriemen wechseln. Bleibe ich halt ne 1/2 Stunde länger.
Zu ATU gehe ich wohl nie mehr.
hi,
war heute auch bei ATU zum Klimaservice.
Nach einer Stunde Warten bequemte sich mal Meistro den Auftrag zu lesen, dann stöpselte ein Mechaniker die beiden Schläuche an und drückte den Start-Button. Dann durfte ich wieder 45 Minuten warten, denn der Vorgang dauert eben.
Da hätten diese Helden auch vor einer Stunde schon anstöpseln können, 30 sekunden dafür hätte jeder von denen gehabt. Der Gesamtaufwand an Arbeitszeit betrug unter 3Minuten wobei schon eineinhalb fürs Auftrag ausfüllen verloren gehen.
Wegen dieser logistischen Meisterleistung des ATU-Werkstattmeisters hatte ich 1 Stunde unnötigen Verdienstausfall, dafür wurden mir dann noch 59€ abgeknöpft.
Das war mein letzter Besuch in der ATU-Werksatt in Ergolding.
Jo
Ach Plöner sind auch hier vertreten.... wusste noch gar nicht das die auch schon ans Internet angeschlossen sind. Na ja man lernt nie aus.
jmlif: ich habe Deinen Beitrag mit langsam lesen gut verstehen können. Es kam mir ja auf den Inhalt an. Und der ist wie Deine Beiträge sind: GUT!!!
Ich kann Deine ATU Klima Geschichte gut nachvollziehen.
Ich selber bin von ATU teilweise auch nicht so angetan. Es liegt aber auch daran wer und welche Filiale daran geht. In Kiel haben wir 2 Stück davon. Meine ersönliche Erfahrung ist, das eine total unfähig ist und eine super gut. bei einer dort arbeiten 2 alt Gesellen die jahrelange Opel Erfahrung haben. Ein Opel Händler musste vor einigen Jahren fast zu machen und hat einen Teil seiner Leute entlassen. ATU hat die sofort genommen und bietet bessere Konditionen als Opel. Ob die Arbeit nu anspruchsvoll ist oder nicht.
Auf jedenfall, würde ich ATU immer wieder dem FOH vorziehen. Ich bekomme jedesmal ne Krise wenn ich nen Termin beim FOH haben will und der faselt was von 2 Wochen... ich meine dann aber immer sofort. Und das bietet halt nur ATU und die kleinen freien die auch mal flexibel nen kurzen Blick so reinwerfen.
Allerdings hat der Klima service nicht lange von ATU gehalten. Nach 3 Monaten war alles wieder wech. FOH war da aber gar nicht in der Lage was zu machen. der eine Klima Mensch hatte Urlaub und sonst wollte da keiner ran. Und dann beim letzten Date mit FOH, konnten die keinen fehler finden und schlagen einen systematischen Austausch aller in Frage kommenden Klima teile vor. Na Mahlzeit!
He Leute,
was soll der Schwachsinn????????
Habt Ihr evtl. vor, hier irgendjemanden raus zu ekeln????
Hab gedacht, ich befinde mich hier in einem Auto-Forum und nicht in ´nem Forum der 13.Klasse Gymnasium, wo über Abitur-Klausuren diskutiiert wird.
Wer hier der Meinung ist, den Oberlehrer spielen zu müssen, sollte sich vielleicht auch mal darüber Gedanken machen, was er selbst schon an konstruktiven Beiträgen zu diesem Forum geleistet hat, denn einzig darauf basiert diese Seite.
so bin ja gant Überrascht wieviele hier auf diesen thread posten.
wie ihr seht schaffe ich auch nach zweimal lesen es einiger masen hinzubekommen.
und ja ich habe nun mal ne schwäche in seutsch im Frankischen versteht man mich ja sehr gut.
und nu etz am mal frangisch went ihhr maand dasd ihr´däs nät verstäht dan ko ich euch ned Helfn gruss >Hannes
der sich gerne bemüht und immer wieder wundert Über die vielen Lehrer die OMI Fahren
*****grinssssssssssssssssssssssssssss*
Re: Jo
Zitat:
Original geschrieben von Moskito-man
Ach Plöner sind auch hier vertreten.... wusste noch gar nicht das die auch schon ans Internet angeschlossen sind. Na ja man lernt nie aus.
Sind die garnicht, habe Eins der seltenen Visen bekommen um nach Kiel einreisen zu dürfen. Im Normalfall haben Plöner ja striktes Einreiseverbot.
Oberlehrer Heinz:
Zitat:
Sind die garnicht, habe Eins der seltenen Visen bekommen um nach Kiel einreisen zu dürfen. Im Normalfall haben Plöner ja striktes Einreiseverbot.
Lies das mal:
Zitat:
Ein Visum (früher amtlich auch Sichtvermerk) bezeichnet den vor oder beim Grenzübertritt erteilten amtlichen Vermerk, aus dem die Erlaubnis zum Überschreiten der Landesgrenze hervorgeht. Das Visum wird regelmäßig in einem Pass oder Passersatz des Reisenden angebracht, in bestimmten Fallgruppen und Staaten aber auch auf einem besonderen Blatt erteilt.In den meisten Fällen wird das Visum als Einreisevisum ausgestellt, manche Staaten verlangen auch ein Ausreisevisum oder ein Visum für Reisen innerhalb des Landes. Der Begriff Visum (auch "Visa" [pl.]) kommt aus dem Lateinischen (Das Gesehene). Da im Englischen beide Formen visa heißen, ist inzwischen Visa als Singular auch im Deutschen fälschlicherweise verbreitet.
Und hör mal auf mit dem Rechtschreiblehrer... denke das ist nu durch Visum = singular Visa = plural
Zitat:
Original geschrieben von hinnerker
Oberlehrer Heinz:
Lies das mal:
Und hör mal auf mit dem Rechtschreiblehrer... denke das ist nu durch Visum = singular Visa = plural
Eigentor, soweit ich mich erinnere ist Singular=Einzahl und plural=Mehrzahl, was ist nun "eins der seltenen"
Um das Ganze mal wieder ein wenig runter zu fahren, erstens bin ich nicht der Urheber des Meckerns, ich habe lediglich zugestimmt und zweitens finde ich das gerade im Netz die Sprachkultur arg am leiden ist.
Tippfehler interessieren mich nicht aber gesprochene Sprache zu schreiben oder die deutsche Sprache so zu verbiegen das man sie nur versteht wenn man sie langsam liest halte ich für bedenklich.
Pflichte ich bei, aber in Deinem Satz mit ...eines der seltenen Visen... hättest Du Dich auch mal entscheiden müssen, ob Du im Singular=Einzahl nun das eingedeutschte Visa (eigentlich ja Visum) benutzt oder den eigentlich nicht existenten Terminus Visen.... hört sich so nach fiese an...
Aber ich denke wirklich wir können das lassen und diese unsinnige Diskussion beenden...
Bleibt festzuhalten das der Hannes ein feiner Kerl ist, der mir und vielen mit seinen Tipps und seiner Ahnung von der "Schraubermaterie" sehr weitergeholfen hat. Dafür bedanke ich mich und kann nur sagen... Hannes mach weiter so.. ich lese es immer wieder gern, auch wenn es manchmal ein wenig schwierig ist...
Zitat:
Bleibt festzuhalten das der Hannes ein feiner Kerl ist, der mir und vielen mit seinen Tipps und seiner Ahnung von der "Schraubermaterie" sehr weitergeholfen hat. Dafür bedanke ich mich und kann nur sagen... Hannes mach weiter so.. ich lese es immer wieder gern, auch wenn es manchmal ein wenig schwierig ist...
Auf diesen Satz können wir uns sicher alle einigen.........