Ich habs heutgetan ich hab ATU unsicher gemacht*grins*

Opel Omega B

wie geschrieben war ich heut bei ATU da ich sowie so in der Nähe war und nach 6 Jahren Laufzeit meine Klima nicht mehr richtig Kühlte dachte ich mir für 59 euro mal was gutes zutun und mal die Werkstatt bei atu zubeschnupper

was die da so Treiben

Ich hatte Noch nie Mechaniker gesehn die so sauber Hände Hatten so oft wie die sich ie Hände abwischen naj was solls

ging also rein fragte nach Klima check und da gings zum meister?? naja der so fragte seinen Kollegen wie lange er denn Noch zum Boller Benz bräuchte

der sagte viertel stunde was auch der warheit entsprach er so zu mir (meiste) naja in ner viertel stunde Könnten wir Ihren machen ich so naja ok

also gewartet und gewartet und gewartet dan ging es er wolle 100 euro von mir ich nee 59 ja die müssten wir eigentlich mit desinfizieren und nach schauen ob sie undicht ist ich nee nur Kälte mittel auffüllen udn gut ist

also gesgat getan da n noch immer ne Halbe stunde Gewartet ich schon nach mine konfisziertem Farzeugschein suchent zu dem meister hinn just in dem Moment fragte sich einer der Mitarbeiter was mit meinem Omega wäre ich laut stark da solllte seit ner Halben stunde Klima gemacht werden

nungut er schickte sich in auto zusteigen und verkündete mir das meine Klima nicht ginge gemessen mit dme Thermometer

Ich darauf antwortent komisch von zuhause bis hier her immer hin 30 km funktionierte sie noch sher gut

da schaltete er die klima erst mal ein
*grins*

ich dachte mir meinen teil und llies ihn mal machen

fazit arbeit gut erledigt
es fehlten sage und schreibe 190 gramm kälte mittel

was mir der mitarbeiter als sehr viel nach 6 jahren prognostizierte ich so naja so lange sie funzt

preis 59 euro gut auch von der reellen arbeits zeit immer hin 1 stunde 10 min relativ zügig udn gut gemacht

nicht da smir einer sgaen tut ich will sie schlecht reden

allerdings an der kunden Freundlich keit der mitarbeiter und die relativen troz zugesprochener 15 min lange warte zeiten haben mich etwas miss mutig gestimmt

wären sie von vorne rein damit rausgeruckt da s es länger dauern würde als die Geplanten 1,5 std würde ich warscheinlich wieder hinfahren

aber naja was sols konnte neben bei ein paar prakticken der mitarbeiter abschauen freis pumpen bem entlüften der bremsanlage an nem jeep udn relativ ne grund Überhohlung als inspektoin eine s mercedes sport wo man denkt die haben geld und fahren dann doch zu ATU aber naja was solls

was mich wundert das sich weiter keiner darüber aufgeregt hatt das mein pommes Bomber im stand relativ unruhig da stand und vor sich hin schnorchelte udn die klima Prozedur über sich zu ergehen lassen

was nach 10 min dann einem mechaniker doc zubunt wurdfe und den saugschlauch an meinen enttopf steckte und die Lüftung anschaltete bei 30 grad wärme

fazit

davor 670 gramm austrits temp an den düsen 14,6 danach 950 gramm drinn 10,2 grad austritts temp

und sie funzt prima

als einziges lob da sdie jungs gut arbeitet en udn die arbeiten zügig sofern es ging auf grund des gerätes erledigten den est naja sie hatten heute sehr viel stress da sie noch einige anlagen befüllen mussten

repariene würde ich da keinen lassen das hatt mich zusehr abgeschreckt aber so kleine sahcen wie klima befüllen da sfunzt gut zu nem vernüftigen Preis immer hin von 77 auf 59 euro runter gesetzt

gruss Hannes

50 Antworten

hab heute mal meine Klima getestet, und ein Digitalthermometer an die Lüftungsgitter gehalten, und zu meinem erstaunen festgestellt das die Luft noch auf 10 °C runtergekühlt wird 😁.....man bedenke Bj. 97 und noch nie ne Wartung machen lassen 🙂

Nochmal ATU: ES gibt sicher solche und solche wie überall.
Hier in Köln kannste sie jedenfalls in der Pfeife rauchen. Da wurde mir doch glatt gesagt, der Endtopf (Kadett) ist kaputt, muß alles raus. Dabei war dat Dingen grad mal 2 Monate alt (neu vom FOH). Zum Zweiten: 3x zum Ölwechseln hingefahren, 3 x weggeschickt wegen Zeitmangel. Wenn Sie natürlich ne Inspektion machen lassen, dann kriegen Sie nen Termin und kommen dann auch sofort dran. Der dritte Fall:
Kadett für neue Bremsklötze vorn dagelassen, mit Meister vereinbart, wenn mehr zu machen ist, über Handy nachfragen.
Kein Anruf (Handy war vollgeladen und eingeschaltet), dafür waren bei Abholung auch neue Scheiben drauf und eine Radkappe (Plastik) gebrochen. Man meinte zwar, die Kappe war schon kaputt, hatte aber das unter dem Wagen liegende abgebrochene Stück vergessen.... Nach einem entsprechenden Auftritt meinerseits wurde die Kappe dann ersetzt.
Fazit: Nase voll, Igno für ATU, hab ne kleine Freie hier in Köln-Nord gefunden, korrekt, preiswert und gewissenhaft.
So gehts auch.
Gruß
josch47cgn

man gut das ich mit meiner omi noch nie bei atu war und jetzt auch ganz sicher nicht hin fahre zum glück gibts auch noch andere wie zb. autokomplettservice da kostet der klimaservice 69,- € dafür wird mein auto auch abgeholt und gebracht das sind mir die 10 eu´s mehr auf jeden fall wert und die rufen auch wirklich an wenn mehrarbeit ansteht

ps: habe absichtlich alles klein geschrieben und auf satzzeichen verzichtet aus sympathie zum frankenland

jmlif & Atu

Hannes,
lass Dich nicht ins Boxhorn jagen,
wir leben sowieso im Zeitalter der Neuen Deutschen Rechtschreibung und da ist vieles erlaubt was die Phantasie anregt.

Übrigends, wenn ich schreibe, dann meistens blind, ohne auf die Tastatur zu schauen, dabei kommen beim Verrutschend er Finger von der Tastengrundstellung auch die merkwürdigsten Fehler raus.
Deshalb muß ich oft am Ende mehrfach korrekturlesen.

Aber nichts gegen ATU, es gibt gute und bes... Atu Werkstätten.

Gruß

G

Umgib dich mit Ja Sagern und Dein kreatives Leben ist beendet.