ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Erlebniss bei ATU

Erlebniss bei ATU

Themenstarteram 24. März 2009 um 21:01

hallo leute

wollte mir mal auf diesem weg über ATU luft machen.es ist schon eine ganze weile her da bin ich mit meinem audi coupe zu ATU wegen auspuff.

also ab hosenrohr neu.die hatten so einen buddybuilder als mechaniker,ich dachte der reist den auspuff mit dem krümmer ab.dann endlich neues teil drauf und estmal klimmzüge gemacht zum richten.

beim anlassen hämmerte der ausp.gegen den wagenboden.

hab dann gleich reklamiert,das es unten gegenhämmert. der supermann von ATU meinte ganz laut,

das war schon vorher,und jetzt kommt der kunde und will hier auf unsere kosten sein auto richten lassen.ich wollte ihn am arm nehmen und den alten auspuff zeigen,das dot keine kontaktspuren vom wagenboden waren.

daraufhin zog er seine jacke aus plähte sich auf wie ein gorilla,und meinte :sie fassen mich an?

mir blieb die spucke weg,ich dachte die drehen da :bitte lächeln,oder so.

zugetragen hatt sich dieser albtraum in frankfurt fechenheim.aber wie schon gesagt ist schon einige jahre her.

fazit: EINMAL A T U NIEWIEDER A T U

Beste Antwort im Thema

Bei ATU haben die das "e" weggelassen ATUe, und das beschreibt den Druck in den hohlen Köpfen der Mitarbeiter ! Könnte den Fred hier ebenso mit unzähligen Erlebnissen bei ATU "füttern", aber dann bekomm ich wieder Nervenleiden, und mein Pfleger schickt mich wieder 3 Tage zum Autogenen Training :D

Ab und an besuche ich ATU(e) ebenfalls, aber nur wenn ich "auf die schnelle" irgendwas brauche, und genau weiß was. Mit ihren Wurschtfingern kommen die nicht an mein "heiligs Blechle"... und diese Standard-Aussagen wie "Bremsflüssigkeit alt", "Scheibenwischer total im Eimer", "Bremsklötze TOTAL runter", "Reifen Verscheissgrenze" und Co hab ich selbst alle schon erlebt.

Ein Beispiel für die ATUnfähigkeit : Reifen aufziehen... mehr nicht ! Meister erklärt mir HA Fahrwerksfedern BEIDE gebrochen... muss umgehend gemacht werden, lebensgefährlich... blabla... das is Standard Problem an so alten Karren... kommt vom vielen Anhängerbetrieb... blabla... gleich mal an der Theke Angebot holen... könnten wir gleich noch schnell machen... blabla... Was war : 2 Tage zuvor wurde Fahrwerk "renoviert" und war gegen nagelneues Komplettfahrwerk getauscht worden !!! Ich direkt samt Meister zum Geschäftsführer, ihm das erklärt und gefordert mir den "Schaden" auf der Hebebühne persönlich zu zeigen... abgewiegelt, keine Zeit, und außerdem hätten die das nicht nötig, was der meister sagt stimmt, schließlich ist er ja DER Fachmann... Mein Fazit : FUCK OFF, ATU !!! 1 Woche später TüV ohne Mängel, MIT gebrochenen, NAGELNEUEN Fahrwerksfedern :eek: Sch*** TÜV, oder Sch*** ATU ???

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 24. März 2009 um 22:01

Schön das du es auch mal gemerkt hast :) Stolz auf dich :D

 

Ne sorry hab ich kein verständnis führ. Jeder weiß wie Atu Pit Stop oder wie sie alle heißen arbeiten. Wer da noch hinfährt. Tja Pech

Na über Pitstop kann ich nur positiv reden. Hatte dort für meine Gruppe A am Caravan neue Gummis geordert. Als ich das war beute er mir die ein. Als ich wissen wollte was er nun von mir bekommt sagt er NIX. Was für ein Service, extra bestellte Gummis und Montage umsonst.

ATU allerdings schließe ich mich euch an. Absolutes NoGo.

am 25. März 2009 um 0:11

ok wahr dann mal was positives über pitstop

 

Dennoch gehören die zu diesen Groß ketten und zocken auch gerne ab. Und wie oft wirt im fernseh oder so vor solche ketten gewarnt .

Aber naja muss jeder selber wissen. Bis auf nem Duft baum würde ich da gar nix kaufen

am 25. März 2009 um 7:50

ATUnfähig ihre Spezialität, ist gerne zu verkaufen: Bremssteine , Bremsflüssigkeit u. Motorinnenreiniger

1. Wollte Räder wechseln lassen Sommer auf Winter = der Schlosser sag zu mir: sofort Bremsen machen lassen! Ich: häää, die hab ich vor knapp 2000km gemacht! :D

2. Bremsflüssigkeit ist alt! Sofort System spülen u. erneuern! Bringt 35€ ! Ich: häää, das macht mein Schlosser so mal mit- siehe Aufkleber im Motorraum sag ich zum ATU-Man!

3. Wollte nur Supi-Öl kaufen! Nur kaufen-mehr nicht!

Sofort kam ein TOP-Verkäufer u. sagt das wir das auch machen u. gleich noch ne Motorspülung dazu!

Ich frag so: Die Spülung für lau? Nee,sagter mir!Och 30Euse!

Das passiert,wenn man bei ATUnfähig geht/fährt!

Wär,meine Frau da gefahren ,hätte die das ganze ATU-Paket abgefettet!

Die perfekte ATUnfähig-Zielgruppe sind Frauen & Rentner!

am 25. März 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Lotti

 

Die perfekte ATUnfähig-Zielgruppe sind Frauen & Rentner!

Ehhhhhhhhhhhh , aufpasseeeeeeeeeeeeee :eek::eek::eek::eek:

Hier im Forum gibt es auch einige Rentner , mich eingeschlossen :D und diese haben mit Sicherheit noch nie was bei A** aufgeschwatzt bekommen :cool::cool::cool::cool::cool:;););););)

Dafür kenne ich zur genüge " gestandene Mannsbilder " die schon bei A**

ihr Wägelchen kaputt reparieren lassen haben .

Aber im Grunde hast du recht :p

Bei ATU haben die das "e" weggelassen ATUe, und das beschreibt den Druck in den hohlen Köpfen der Mitarbeiter ! Könnte den Fred hier ebenso mit unzähligen Erlebnissen bei ATU "füttern", aber dann bekomm ich wieder Nervenleiden, und mein Pfleger schickt mich wieder 3 Tage zum Autogenen Training :D

Ab und an besuche ich ATU(e) ebenfalls, aber nur wenn ich "auf die schnelle" irgendwas brauche, und genau weiß was. Mit ihren Wurschtfingern kommen die nicht an mein "heiligs Blechle"... und diese Standard-Aussagen wie "Bremsflüssigkeit alt", "Scheibenwischer total im Eimer", "Bremsklötze TOTAL runter", "Reifen Verscheissgrenze" und Co hab ich selbst alle schon erlebt.

Ein Beispiel für die ATUnfähigkeit : Reifen aufziehen... mehr nicht ! Meister erklärt mir HA Fahrwerksfedern BEIDE gebrochen... muss umgehend gemacht werden, lebensgefährlich... blabla... das is Standard Problem an so alten Karren... kommt vom vielen Anhängerbetrieb... blabla... gleich mal an der Theke Angebot holen... könnten wir gleich noch schnell machen... blabla... Was war : 2 Tage zuvor wurde Fahrwerk "renoviert" und war gegen nagelneues Komplettfahrwerk getauscht worden !!! Ich direkt samt Meister zum Geschäftsführer, ihm das erklärt und gefordert mir den "Schaden" auf der Hebebühne persönlich zu zeigen... abgewiegelt, keine Zeit, und außerdem hätten die das nicht nötig, was der meister sagt stimmt, schließlich ist er ja DER Fachmann... Mein Fazit : FUCK OFF, ATU !!! 1 Woche später TüV ohne Mängel, MIT gebrochenen, NAGELNEUEN Fahrwerksfedern :eek: Sch*** TÜV, oder Sch*** ATU ???

am 25. März 2009 um 9:02

Ich bin bis letztes jahr immer zu ATU gefahren um den Lichttest machen zu lassen, das werde dieses jahr nicht mehr machen.

Grund:

Ich hingefahren, "Einmal Lichttest" ATU "Kann aber nen bisschen dauern" "OK"

Über 90 min gesessen und gewartet, dann hab ich mal nachgefragt wie lange die noch brauchen, der in der Werkstatt angerufen und nachgefragt, "Der steht schon seit ner halben stunde drausen und ist fertig, allerdings meinte der Meister die Bremsflüssigkeit müsste mal gewechselt werden, der Prüfstift zeigt schon Rot, das heisst das zuviel wasser im System ist" Ich: "Ja, da komme ich nächste Woche mal, hab jetzt keine Zeit" Im stillen habe ich gedacht "Blablabla"

Gehe zum Auto, gucke auf die Türknöpfe und sehe das der Wagen die ganze zeit offen drausen gestanden war, und der Aufkleber fürn Lichttest war auch nicht da.

Und das hat mir dann gereicht, ich bleib meinem Schrauber bei dem kann ich wenigstens in der Werkstatt stehen bleiben und mir angucken was er macht und bekomme sogar noch Kaffee oder Tee angeboten.

Fuck ATU

am 25. März 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Lotti

 

Die perfekte ATUnfähig-Zielgruppe sind Frauen & Rentner!

Ehhhhhhhhhhhh , aufpasseeeeeeeeeeeeee :eek::eek::eek::eek:

Hier im Forum gibt es auch einige Rentner , mich eingeschlossen :D und diese haben mit Sicherheit noch nie was bei A** aufgeschwatzt bekommen :cool::cool::cool::cool::cool:;););););)

Dafür kenne ich zur genüge " gestandene Mannsbilder " die schon bei A**

ihr Wägelchen kaputt reparieren lassen haben .

Aber im Grunde hast du recht :p

Hallo!:) War nicht böse gemeint mit de Rentners & Frauen! Aber, ich(männl.) komme als Frau ,wegen irgend welchen Pillepalle bei die hin! Und schon kommt mir einer mit ein 17er Schlüssel entgegen,u. sagt de Bremse ist platt!

Würd ich erst mal ein Schreck bekommen! Dann noch den(ATU-for Man) sein dämliches Gelawer,u. schon schnappt die Falle zu! Bringt Atu mindest 150€ , und das nur grob bei eine Filiale x 10 verarschte Leute .das bundesweit an 200 Arbeitstagen!

Oder bei den älteren Herrschaften! z. B irgend ein Müll über irgendwelche Elektronik-Probleme.

Weil ,viele & mich eingeschlossen von Kfz-Elektrik nicht wirklich Ahnung haben. Zieht immer u. bringt wenigstens 200€use sicher rein! :rolleyes:

Da lob ich mir mein Rödeldraht & Listerklemme! Da weiß ich was ich hab!:D

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Lotti

Aber, ich(männl.) komme als Frau ,wegen irgend welchen Pillepalle bei die hin!

Das würde ich schon mal ganz gerne sehen... ;D Du (männlich) als Frau....

(Weiß natürlich wie der Satz gemeint war ;) )

Jetzt komtt das große AAAABBBEEERRR von mir :

Das Problem ATU erledigt sich ja allmählich von selbst, Stellenabbau... Fillialen sollen an "unlukrativen" Standorten dicht gemacht werden (zuviele Leute in der betreffenden Region schon verarscht, wie ? ;) )...

Anstatt Dumpingpreise anzubieten womit man de fakto nicht überleben kann, und dazu noch als "muss" den Leuten unnützen oder unnötigen anderen Unrat mit aufzuschwatzen, sollte ATU liber die Segel in den Wind drehen und durch guten Service, kompetente Beratung und faire Preise bei überzeugender Qualität punkten... dann klappt es auch mit den Kunden ! Nepper, Schlepper und Bauernfänger dagegen fallen irgendwann immer auf den Ar***, und das ist mehr als richtig so !

Da muss das Management umdenken und nen neuen kurs vorgeben, tun die aber nicht, denn es gibt anscheinend noch genug Leute die auf diese Maschen herein fallen... leider !

am 25. März 2009 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Jetzt komtt das große AAAABBBEEERRR von mir :

Das Problem ATU erledigt sich ja allmählich von selbst, Stellenabbau... Fillialen sollen an "unlukrativen" Standorten dicht gemacht werden (zuviele Leute in der betreffenden Region schon verarscht, wie ? ;) )...

Anstatt Dumpingpreise anzubieten womit man de fakto nicht überleben kann, und dazu noch als "muss" den Leuten unnützen oder unnötigen anderen Unrat mit aufzuschwatzen, sollte ATU liber die Segel in den Wind drehen und durch guten Service, kompetente Beratung und faire Preise bei überzeugender Qualität punkten... dann klappt es auch mit den Kunden ! Nepper, Schlepper und Bauernfänger dagegen fallen irgendwann immer auf den Ar***, und das ist mehr als richtig so !

Da muss das Management umdenken und nen neuen kurs vorgeben, tun die aber nicht, denn es gibt anscheinend noch genug Leute die auf diese Maschen herein fallen... leider !

BESSER HÄT ICH ES AUCH NICHT SCHREIBEN U. ZITIEREN KÖNNEN! Weil ,meine Kohle nehmen andere auch! Denn ,die bekomm ich nicht im Geschenkpapier vom Chef!

am 25. März 2009 um 10:12

Ich habe einmal einem Schrauber , welcher bei den " Unaussprechlichen " gearbeitet hat einen Satz Räder verkauft , auf die Art und Weise hab ich den Jungen damals kennengelernt , als Schrauber ist er sehr gut , hat auch Ahnung . Er sagt selbst , diese Firma ist der letzte Müll und wenn die Jungs verdienen wollen , müssen sie die Kunden verarschen ( betrügen ) . Er war selbst nicht glücklich da zu arbeiten , aber seine Kinder wollen auch essen .

am 25. März 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Jetzt komtt das große AAAABBBEEERRR von mir :

Das Problem ATU erledigt sich ja allmählich von selbst, Stellenabbau... Fillialen sollen an "unlukrativen" Standorten dicht gemacht werden (zuviele Leute in der betreffenden Region schon verarscht, wie ? ;) )...

Anstatt Dumpingpreise anzubieten womit man de fakto nicht überleben kann, und dazu noch als "muss" den Leuten unnützen oder unnötigen anderen Unrat mit aufzuschwatzen, sollte ATU liber die Segel in den Wind drehen und durch guten Service, kompetente Beratung und faire Preise bei überzeugender Qualität punkten... dann klappt es auch mit den Kunden ! Nepper, Schlepper und Bauernfänger dagegen fallen irgendwann immer auf den Ar***, und das ist mehr als richtig so !

Da muss das Management umdenken und nen neuen kurs vorgeben, tun die aber nicht, denn es gibt anscheinend noch genug Leute die auf diese Maschen herein fallen... leider !

Das Problem ist einfach das auto dafür zu groß ist. Also die MArke an sich.

So jetzt hast du von 10 Läden 4 die laufen und 6 nicht. Also muss Kohle her und da die nicht einfach die 6 läden zumachen können. Müssen die da anders dran. Nur da ATU ja meinte die ganze zeit immer wachsen zu müssen. Ohne rücksicht auf verluste. Tja ist natürlich dann blöd. Dann geht das ohne verarschen nicht. Guck euch meinen schrauber an. seit 30 jahren im geschäfft alleine. Und der kann sich vor aufträgen gar nicht retten. Weil er nun mal ein Kunden stamm hat der ihm vertraut. Und den Hat atu einfach nicht.

Das ist ein generelles Problem von "Ketten". Zum einen geben die Franchaise Verträge ganz enge Strickmuster vor (die dem Franchaise Nehmer auch manchmal nicht passen), oder aber bei sog. unselbstständigen Filialen wird durch merkwürdige Tricks "gepusht" um die Verkaufszahlen usw. positiv zu gestalten... die einzelnen Filialen stehen dabei mächtig unter Druck, das liegt mit Sicherheit nicht unbedingt an schlechtem Personal vor Ort, und auch nicht jeder ATU Meister ist ein Depp... und wenn die Kundschaft dann versemmelt wird, geht es halt den Bach runter... anders bei Mc Doof, jeder motzt über den "Fraß", fast jeder fährt aber dann und wann hin, und dichtgemacht hat davon auch noch keiner meines wissens ;) Aber "Fresschen" is ja auch was anderes als der Deutschen liebstes Kind (Auto)... ;):D

Ich schaffe auch alleine und selbstständig, und Gott sei dank geht es bei mir ähnlich wie bei Deinem Schrauber... das aber nur durch Qualität, Engagement und Spucke + Fleiß... mir diktiert aber auch niemand wann, wie und was ich zu tun habe... ich steuer das Schiff alleine (an die Wand, oder auf Erfolgskurs... hoffentlich letzteres)

Deine Antwort
Ähnliche Themen