Ich habs getan
Hallo Leute
Ich hab am Freitag den Kaufvertrag für einen funkelnigelnagelneuen Lancia Delta Executive 1.9 Biturbo Diesel (perla nadir) unterzeichnet ...
Jetzt muss ich nur noch 6 bis 8 Wochen warten und das Baby ist mein :-)
*freu*
46 Antworten
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich einen weiteren Lancisti begrüßen zu dürfen! 😉
Ein wahres Prachtstück mit genug Leistung hast du dir da bestellt 🙂
Ich wünsche Dir allzeit unfall- und Problemfreie Fahrt!
Wir freuen uns auch auf Bilder hier im Forum! 😎
Danke, danke ... Lancisti, wenn man es so nennen will, bin ich (mit wenigen Unterbrechungen) schon seit 1989 ... Prisma Integrale -> Delta(1) HF Turbo -> Hunday (brrr) -> Mazda (naja) -> Dedra 1,9td -> Lybra 1,9td
Ciao
Glückwunsch zur Entscheidung ... und lass dir das Warten nicht allzu lang werden 🙂
Saluti
Ähnliche Themen
Ist doch ehrensache, dass ich hier Bilder reinstell (obwohl ich vermute, dass er nicht recht viel anders aussieht, wie andere Exes) 😉
Die nächsten Wochen werden jedenfalls hart!!
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch freue mich immer wieder einen neuen Lancia auf der Strasse sehen zu können.
Mein neues Spielzeug kommt voraussichtlich in KW 28 (vielleicht früher).
Danke für Eure Glückwünsche. Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude...
Jetzt hab ich noch eine Frage, vielleicht kann die hier wer beantworten.
In meinem aktuellen Lancia Lybra 1,9 jtd SW hab ich eine Webasto Standheizung mit Fernbedienung. Die würd ich mir gerne wieder in den neuen Delta einbauen lassen (wie gesagt, ein Executive mit der 1.9 Twinturbo Diesel Motorisierung).
Leider kann mir weder beim Händler, noch in meiner Werkstatt meines Vertrauens irgendwer sagen, ob sich die Standheizung umbauen lässt.
Hat hier schon wer Erfahrung?
Soweit ich weiß ist es eigentlich nur fraglich, ob der Platz dafür im Motorraum vorhanden ist. Technisch sollte es ja kein Problem sein, da beide Motoren Diesel sind und beide Autos eine Zweizonen Klimaautomatik haben...
Würd mich über Infos freuen.
Danke
Hallo Buddy, habe den selben Lybra wie du, 1900jtd SW und auch eine Webasto Standheizung (mit dem ei-förmigen Bedienelement im Fahrzeug).
Mir wurde gesagt, sie lässt sich nicht in ein anderes Fahrzeug einbauen - was ich mir allerdings auch nicht recht vorstellen kann. Wenn du, diesbezüglich Informationen findest, ob es doch geht, schreib das dann doch bitte. Ich würde sie nämlich auch gern in das nächste Fahrzeug "mitnehmen".
LG
Sedici
es kommt darauf an wie die Basis der Lybras waren. Eine zeitlang gab es zu den Fahrzeugen mit Zuheitzer einen Dieselzuheitzer diese konnten realativ einfach mit dem Steurgerät erweitert werden.
Später wurden bei den Dieselfahrzeugen elektrische Zuheitzer montiert. Bei diesen Modellen war der Aufwand größer...
Unter Umständen ist bei den Modellen mit Dieselzuheitzer die Teile zu speziel, das die Zuheitzer nicht weiter verwendet werden können....
Ich weiß aber nicht ob meine Vermutung auf den Lybra prinzipiel zutrifft.
italo
Wie gesagt, es handelt sich um eine vollwertige Webasto mit Fernbedienung.
Offizielle Aussage von Webasto ist die: es gibt für den neuen Delta noch keine Einbauanleitung aber prinzipiell sollte es wie beim Bravo funktionieren.
Mittlerweile habe ich auch ein Angebot vom Lancia Händler: 1900€ für den Umbau meinte er zuerst. Auf meinen Hinweis, dass ich schon um 1400€ eine neue bekomme, meinte der Händler, dass sie wahrscheinlich eh eine neue verbauen müssten...
Meine aktuelle Werkstatt, die Webasto Vertragshändler ist hat gemeint, dass sie den Umbau für 700-800€ hinkriegen würden. Jetzt fahre ich jedenfalls mal hin und lass mir meine alte Heizung ausbauen. Wenn dann der Delta da ist seh ich dann eh, ob sie reinpasst. Wenn nicht, dann hätt ich sogar schon einen Käufer dafür und kann mir dann immernoch eine passende, neue reinbauen lassen.
Mal sehen, wie's kommt...
Der Montageaufwand ist ja ziemlich aufwendig....weist du was für einen Zuheizer der neue Delta hat. Ob es ein elektrischer oder Dieselbetriebener ist??? Wenn es ein Dieselbetriebener ist würde ich diesen nur aufrüsten das wäre sicher preiswerter.....
italo