Ich habs getan: Sommerreifen!
Jaja, langsam ist es wieder soweit.
Ich hab die Winterreifen runtergenommen und nun wieder Sommerpellen drauf....
Jetzt kommt wieder die Diskussion, wann der richtige Zeitpunkt ist, aber hier liegt kein Schnee mehr und es ist vorraussichtlich auch nicht mehr damit zu rechnen.
Für die 3 Tage, wo ich das Auto brauche, passen die Sommerpellen schon ;-)
145 Antworten
Ich hab meine Sommerreifen auch seit ner woche drauf! man bleibt mal locker ist doch ok. bei uns hats auch die tage noch geschneit aber dann muss man halt einfach ein bisschen langsamer fahren......sonst sehen die anderen die felgen ja eh nicht 😁
mal im ernst das bei uns im norden nochmal so richtig schnee fällt halte ich für ausgeschlossen und wenn doch shit happens.....
Zitat:
Original geschrieben von FallenSilence
Na also.... 😁
Die Frage ist nur,wanns wieder kommt😁
Ich finde es auch etwas zu früh - allgemein gilt doch die Faustregel: Von O bis O (Oktober bis Ostern).
Und wenn ich dran denk was bei uns fürn Schnee liegt wirds sicherlich April bis die Sommerreifen draufkommen (wenn dann auch die Felgen sehr schnell geliefert werden...)
Es ist ja egal, ob es nur an wenigen Tagen schneit - es reicht ja aus wenn man genau an so einem Tag mit Sommerreifen unterwegs ist und nur noch rutscht...
Als ich am Donnerstag bei nem Reifenhändler war kam einer und meinte "Du - können Sommerreifen montiern?"
Händler hat ihn drauf hingewiesen dass es etwas früh ist..
Der Kunde: "Ach was - für uns Russen ist es schon warm.. Ist schon fast Sommer". Der Russe wird sich gestern auch gefreut haben (bei uns hat es seit 12 Jahren nicht mehr so geschneit).
Gruß
Simon
Ähnliche Themen
Okay, GS hat die größere Wahrscheinlichkeit, daß Ihr nochmal ein wenig Schnee abbekommt.
Aber ich habe auch nicht ausgeschlossen, daß wir noch welchen bekommen... Entweder bleibt man bei so einem Wetter zu Hause oder man nimmt (wie sonst auch Öffis)
Ich hab letztes Jahr die Dinger auch Anfang März runtergeschmissen und es hat auch gepasst. Und das Wetter war ähnlich hier...
ich hab meine Sommerreifen auch schon drauf. Mein Bimmer bleibt aber solang in der Garage bis die Straßen wieder trocken sind 😉
wenn bleibt der schnee hier eh nicht lange liegen. da ich aber häufig früh morgens und nahcts los muss, ist mir das hier noch zu riskant. wegen glatt und so, da sind wr doch etwas besser.
Ich habs auch vor 1,5 Wochen getan entgegen jeder Warnung es soll noch einmal schneien.
Gestern hat es 20cm auf einmal geschneit. Bei uns sind die letzen 20 Jahre nicht soviel auf einmal gefallen.
Aber fahren hätte ich sowieso nicht können da meine Front schon über 10cm im Schnee verschwunden ist. 😁
Hab auch schon überlegt jetzt nach 25 cm Neuschnee mal die Winterreifen aufzuziehen...
Nee, keine Lust 😉
P.S.: Der Wagen bleibt aber stehen bis es besser ist (bevor mich jetzt noch einer von wegen "unverantwortlich!!!!" drankriegen will...
eisfreie Grüße!
in meinen augen quatsch jetzt schon sommerreifen draufzuziehen
Also wenn du bei Schnee NICHT fährst, ist doch alles in Ordnung: hast mehr Grip als mit Winterpellen und ist somit wiederrum sicherer. Must halt nur hoffen das du nicht von nem Schneesturm überrascht wirst.
Ohne Worte.....! 😉
http://www.starclash.de/upload//data/2006/Mar/02/13/P1010022.JPGZitat:
Original geschrieben von waschtel82
Ohne Worte.....! 😉
Alle 2 Tage wird hier die gleiche Frage gestellt:
Wann Sommerreifen???
Langsam wird das Forum mit solchen Threads vollgemüllt!
Ich kann es verstehen, wenn es eine Geschmacksfrage ist, aber wann man Reifen draufmachen sollte, ist doch schwachsinn. Einer wohnt auf dem Berg und hat 50cm Schnee und hier in Köln ist es Sonne. Ich habe meine schon seit 1 monat drauf und keine Probleme. Höchstens 1 paar Tropfen Regen.
Sowas muss jeder für sich entscheiden. Dem einen sind die Felgen zu schade, wegen dem Salz, der andere hat wenig Profil und wartet ab. Das alles hängt von vielen Faktoren ab und muss selber abwägen.
Also bitte Leutz!!!
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Ohne Worte.....! 😉
Bei uns siehts auch so aus! Gestern Abend/Nacht wäre ich ohne WR nicht weit gekommen... Da gabs auf der spiegelglatter Autobahn ein Chrash nach dem nächsten....