Ich habs getan - sichtbare Endrohre :)

Opel Vectra C

Nach langer, langer Zeit und zahlreichen Erfahrungsberichten, die ich wehmütig gelesen habe (z.B. von IAN@BTCC, danke für den Umrüst-Thread!), habe ich es heute gewagt: Die Umrüstung auf sichtbare Endrohre 🙂

Was soll ich sagen. Es sieht einfach nur geil aus 😁 Würd am liebsten nur noch hinter meinem Signum hinterherfahren. Das ist leider wie mit neuen Felgen, die sieht man nicht, wenn man drin sitzt 😉

Mit einem befreundeten Kfz-Mechaniker gings dann heute ans Werk, nachdem ich mir schon vor fast 2 Wochen von Irmscher einen Endschalldämpfer mit sichtbaren Endrohren hab zuschicken lassen.

Die alte Blende hat sich zwar ein wenig gewehrt, aber wir waren stärker. Der Endschalldämpfer hat auch kaum Gegenwehr geleistet und nach insgesamt anderthalb Stunden war das Thema dann auch erledigt. Hier noch ein paar Bilder: Umrüstung

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von charles62

OK, da bist Du nicht alleine, aber ich bitte Euch mal um Beurteilung: schön/ hässlich/ akzeptabel/ Geschmacksache...

...nicht so schön. Sieht irgendwie aufgesetzt aus, paßt nicht zum restlichen Auto.

G
simmu

Ich find es auch nicht so schön, wenn die Endrohre so weit rausgucken. Die eckigen mag ich auch nicht so. Wenn das beim Caravan so gehen würde, wie bei dem Signum (der Astra Turbo hat das ja auch so, aber ich glaube nur einfach), mit ovalen Endrohren, die in eine Blende eingefügt sind, würde ich das bestimmt auch machen lassen.

LG
Claudi

Da schließe ich mich an... gefällt mir auch überhaupt nicht... wirkt wie ein Fremdkörper. Das ist aichder Grund, warum ich meinen Auspuff auf fast "unsichtbar" bauen hab lassen. Geht leider nicht anders beim Caravan.. entweder etwas arg auffällig a la Irmscher, wo es nicht angepappt aussieht, dafür aber 4 Rohre oder herausragende... ist alles nicht mein Ding!

Mir gefällts auch nicht. Sieht nach Golf-Billigtuning aus.

Wie ist es von der Seite ? Da müsste man doch auch den Topf sehen. Das hatten wir schonmal, da hat es dann ausgesehen, als ob die Halterung vom Endtopf abgerissen ist.

Ähnliche Themen

Sorry aber sieht gebastelt aus nicht mein Ding.

Gruß

Ach Charles62, soll ich auch noch "auf's Schlimme" hauen???

Ich denke, damit ist meine Meinung kundgetan....

@Tobias - jo, passt!!!!

Zitat:

OK, da bist Du nicht alleine, aber ich bitte Euch mal um Beurteilung: schön/ hässlich/ akzeptabel/ Geschmacksache...

Hässlich.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Da hast du aber viel bezahlt.😛
Blende hab ich 60€ gezahlt und Endtopf auch noch weniger! Du hättest mal bei denen Anfragen sollen, da hättest du auch noch ein paar € gespart.

Rat mal, was ich gemacht hab. 😉 Hab die Nummer angerufen, weil ich auch noch ne andere Frage hatte und dann fragte der nette Herr am anderen Ende, ob ich wegen des eBay Angebots anrufe: "...dann können Sie doch dort bestellen...". Hast Du den Endtopf selbst abgeholt oder liefern lassen?

Wegen des Preises für die Blende: 6 € Unterschied stören mich nicht wirklich. Ausserdem wissen wir ja, dass jeder FOH nen anderen Würfel nimmt, um die Preise zu machen 😉

Zitat:

Viel mehr Arbeit war es den festgebrannten Endtopf rauszukriegen...

Naja, meiner hat knapp 150000 km weniger runter als Deiner. Dementsprechend leicht ging der auch ab. Mein Kumpel meinte: "Boah, der ist ja wie neu!" Liegt jetzt also erstmal auf Reserve, es sei denn, jemand hat Bedarf 😉

@charles62: Also ich finds auch net so doll. Die Endrohre sehen so drangepappt aus und ich find sie auch etwas zu tief. Aber wie ich schon sagte: Alles Geschmackssache, Dir muss es gefallen.

moin tkutzler,

Jo, schaut FETT aus.........😁

Zitat:

hässlich...aber Geschmacksache.

Am Signum siehts toll aus! Echt gelungen!

Die Lösung am Vectra Caravan gefällt mir auch nicht sonderlich. Mir würden Ovale Rohre besser gefallen (noch besser irgendwie 70x130 mit runden Ecken. Evtl. noch im DTM-Look, damit sie schön mit dem Heck rauf kommen.
Heck nacharbeiten wäre evtl. auch noch eine Lösung, da könnte man nach oben noch ca. 2 cm raus holen. Auch von der Seite würde es dann nicht so auffallen...

sagt ist die doppelte Auspuffanlage eigentlich nur eine Designfrage oder hat die noch andere nötigkeiten?
ich mein mitlerweile haben so viele Modelle einen Doppelauspuff. Bei Audi gibts fast keine mehr mit nur einem Endrohr....

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von tkutzler

Rat mal, was ich gemacht hab. ; ) Hab die Nummer angerufen, weil ich auch noch ne andere Frage hatte und dann fragte der nette Herr am anderen Ende, ob ich wegen des eBay Angebots anrufe: "...dann können Sie doch dort bestellen...". Hast Du den Endtopf selbst abgeholt oder liefern lassen?
Wegen des Preises für die Blende: 6 € Unterschied stören mich nicht wirklich. Ausserdem wissen wir ja, dass jeder FOH nen anderen Würfel nimmt, um die Preise zu machen ; )

Naja, meiner hat knapp 150000 km weniger runter als Deiner. Dementsprechend leicht ging der auch ab. Mein Kumpel meinte: "Boah, der ist ja wie neu!" Liegt jetzt also erstmal auf Reserve, es sei denn, jemand hat Bedarf ; )

Ich hab ihn mir schicken lassen. 1400km zu fahren ist teurer, als Versand. Pro 400km kannst du ca. 60€ Spritkosten rechnen....😁

War mit Versand trotzdem nochmal ne Ecke günstiger als dein Preis.🙁🙂

@madclaudi: Du bringst mich auf eine Idee... Mein Astra hat doch....😁

Rechter &linker ESD von Turbo &3,2L V6

Hallo

Habe noch einen Satz neuwertige EDS vom GTS Turbo oder V6 abzugeben!!!
Zum umrüsten braucht man nur das Y - Stück und schon passt es auf alle Vetra´s uns Signum Fahrzeuge egal ob Diesel oder Benziner.
Das einigste was noch zum Umbau kommt ist die andere Schürze damit die Endrohre auch rausschauen können.

Na bis dann.

Turbo GTS

Der vom GTS passt nur beim GTS oder der Limousine!

Signum und Caravan haben einen anderen Endtopf!

Deine Antwort