ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ich habs getan - sichtbare Endrohre :)

Ich habs getan - sichtbare Endrohre :)

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 19:18

Nach langer, langer Zeit und zahlreichen Erfahrungsberichten, die ich wehmütig gelesen habe (z.B. von IAN@BTCC, danke für den Umrüst-Thread!), habe ich es heute gewagt: Die Umrüstung auf sichtbare Endrohre :)

Was soll ich sagen. Es sieht einfach nur geil aus :D Würd am liebsten nur noch hinter meinem Signum hinterherfahren. Das ist leider wie mit neuen Felgen, die sieht man nicht, wenn man drin sitzt ;)

Mit einem befreundeten Kfz-Mechaniker gings dann heute ans Werk, nachdem ich mir schon vor fast 2 Wochen von Irmscher einen Endschalldämpfer mit sichtbaren Endrohren hab zuschicken lassen.

Die alte Blende hat sich zwar ein wenig gewehrt, aber wir waren stärker. Der Endschalldämpfer hat auch kaum Gegenwehr geleistet und nach insgesamt anderthalb Stunden war das Thema dann auch erledigt. Hier noch ein paar Bilder: Umrüstung

Ähnliche Themen
97 Antworten

Ich frag mich bloß wo bekommst Du die beiden ESD für den OPC für 200€ her???

Ich weiß das Irmscher die für den "normalen" GTS schon für über 130€ das Stück verkauft hat!!!

Kannst mir mal die Adresse zukommen lassen denn dann würde ich auch die ESD vom OPC mir drunter schrauben.

am 3. Januar 2007 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Lustbold

Naja, möchte mich nicht rumstreiten. ;-)

Was haben denn Deine Endtöpfe vom GTS gekostet?

MFG

Hallo,

Die hab ich, mit ein anderes mitglied ;) von Motor-talk getauchst, kosten :confused: :D ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

am 3. Januar 2007 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Turbo GTS

Ich frag mich bloß wo bekommst Du die beiden ESD für den OPC für 200€ her???

Ich weiß das Irmscher die für den "normalen" GTS schon für über 130€ das Stück verkauft hat!!!

Kannst mir mal die Adresse zukommen lassen denn dann würde ich auch die ESD vom OPC mir drunter schrauben.

@Turbo GTS,

Du kanst doch einfach, die Original Opel OPC Endschalldämpferblende, in Trapezform dranschrauben!

Oder brauchst du neue ESD :D ;) ;)

Dan noch der OPC Diffusor kaufen, die past auch in die Originale GTS Stoßstange, auf das bild von Toto666 kan man das beobachten!

Grüße, Joche (Niederlande)

am 3. Januar 2007 um 23:10

Hups, fehler von mihr, Endschuldiche :eek:

am 11. Januar 2007 um 9:49

Hilfe!

 

Hallo liebe Leut,

lese mit Spannung eure Endschalldämpferdiskussion. Hab aber ein echtes Problem. Mein Signum 2.2 Direct Sport hat 2 sichtbare Endrohre und klirrt und scheppert wie die Sau. Brauch also nen neuen trotz Langstrecke. Und wo bitte bekommt man das günstig her? Mein FOH will 840 € ich dacht ich fall um! Danke mal falls jemand was weiss.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 9:57

Re: Hilfe!

 

Zitat:

Original geschrieben von hanselka

Hallo liebe Leut,

lese mit Spannung eure Endschalldämpferdiskussion. Hab aber ein echtes Problem. Mein Signum 2.2 Direct Sport hat 2 sichtbare Endrohre und klirrt und scheppert wie die Sau. Brauch also nen neuen trotz Langstrecke. Und wo bitte bekommt man das günstig her? Mein FOH will 840 € ich dacht ich fall um! Danke mal falls jemand was weiss.

Sie haben Post! ;) Ansonsten schau mal auf die erste Seite dieses Threads. Da hab ich alles erklärt :D

am 13. Februar 2015 um 20:15

Ich hätte auch gern sichtbare Endrohre an meiner Limo ! Wie sagte mal jemand : ohne Endrohre (erkennbar) wirken Autos wie Elektrofahrzeuge :-( . Dabei bin ich so stolz auf meinen :-) !

Zitat:

@Sigura schrieb am 13. Februar 2015 um 21:15:09 Uhr:

Ich hätte auch gern sichtbare Endrohre an meiner Limo ! Wie sagte mal jemand : ohne Endrohre (erkennbar) wirken Autos wie Elektrofahrzeuge :-( . Dabei bin ich so stolz auf meinen :-) !

Na dann immer ran :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ich habs getan - sichtbare Endrohre :)