ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ich habs getan - sichtbare Endrohre :)

Ich habs getan - sichtbare Endrohre :)

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 19:18

Nach langer, langer Zeit und zahlreichen Erfahrungsberichten, die ich wehmütig gelesen habe (z.B. von IAN@BTCC, danke für den Umrüst-Thread!), habe ich es heute gewagt: Die Umrüstung auf sichtbare Endrohre :)

Was soll ich sagen. Es sieht einfach nur geil aus :D Würd am liebsten nur noch hinter meinem Signum hinterherfahren. Das ist leider wie mit neuen Felgen, die sieht man nicht, wenn man drin sitzt ;)

Mit einem befreundeten Kfz-Mechaniker gings dann heute ans Werk, nachdem ich mir schon vor fast 2 Wochen von Irmscher einen Endschalldämpfer mit sichtbaren Endrohren hab zuschicken lassen.

Die alte Blende hat sich zwar ein wenig gewehrt, aber wir waren stärker. Der Endschalldämpfer hat auch kaum Gegenwehr geleistet und nach insgesamt anderthalb Stunden war das Thema dann auch erledigt. Hier noch ein paar Bilder: Umrüstung

Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Das ist leider wie mit neuen Felgen, die sieht man nicht, wenn man drin sitzt

Naja, die kann man sich ja noch notfalls in der Schaufensterscheibe beim Vorbeifahren ansehen. Mit dem Auspuff wird das schon schwieriger ;)

Trotzdem Glückwunsch zum gelungenen Umbau !

uhh Partnerlook.:D

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

uhh Partnerlook.:D

Der neue Trend dieser Saison: Man trägt sichtbar :D

Zitat:

Original geschrieben von tkutzler

Der neue Trend dieser Saison: Man trägt sichtbar :D

:D Solange man es sich erlauben kann.

Der Vectra Caravan kanns nicht... der ist zu fett geworden.:D:p

*und jetzt ganz schnell wech*

Na das sieht ja mal gut aus *neidischbin*. Hast Dir ein schönes (Vor)Weihnachtsgeschenk gemacht!

LG

Claudi

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

:D Solange man es sich erlauben kann.

Der Vectra Caravan kanns nicht... der ist zu fett geworden.:D:p

*und jetzt ganz schnell wech*

wieso für den Caravan gibs doch übergröße :D :D

MfG

Badevil

Zitat:

Original geschrieben von badevil

wieso für den Caravan gibs doch übergröße :D :D

MfG

Badevil

Nun die Übergrößen gefallen mir nicht wirklich. Die wirken viel zu dick aufgetragen.:D

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 23:41

Das ist eben alles Geschmackssache und Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Es gibt wahrscheinlich auch den ein oder anderen, der nicht verstehen kann, warum man überhaupt auf die sichtbaren Endrohre umrüstet.

Ich find z.B., dass runde sichtbare Endrohre nicht zum Caravan passen. Gibts die überhaupt? *maldummgefragt* Dann doch eher die rechteckigen von Irmscher oder die Trapeze vom OPC. Aber eben alles Geschmackssache und es muss einem selber gefallen.

@madclaudi: Ich war auch lange Zeit ein wenig neidisch, auf die, die es so hatten (entweder ab Werk oder umgebaut). Aber dank des super tollen Forums hier und nem befreundeten Kfz-Mechaniker, hab ich das auch hinbekommen! :)

Und wann rüstest Du um? ;)

Allerdings bin ich auch ganz froh, dass die Kosten im Rahmen geblieben sind. Das Geld für nen neuen Endschalldämpfer hätte ich dann doch nicht ausgeben wollen.

Für die, die es interessiert:

  • Endschalldämpfer (so gut wie neu von Irmscher Classics, bei 3-2-1): 129,- € + 30,- € Versand (Lieferzeit ca. 3 Tage)
  • Blende vom FOH: ca. 66 € (Lieferzeit 8h am selben Tag!!!)
  • den Tobi glücklich gemacht: unbezahlbar ;)

Und das Grinsen krieg ich auch so schnell nicht mehr aus dem Gesicht :D

Ciao,

Tobias

Den Caravan gabs bis auf die OPC Anlage nicht ab Werk mit 2 Endrohren.

 

Da hast du aber viel bezahlt.:p

Blende hab ich 60€ gezahlt und Endtopf auch noch weniger! Du hättest mal bei denen Anfragen sollen, da hättest du auch noch ein paar € gespart.

Ich hab das alles in der Selbsthilfewerkstatt gemacht. Werkzeug etc. hab ich ja sowieso. Bei mir hatte die schwarze Blende zuerst auch zicken gemacht ,aber wenn man es raus hatte gings in 10 Minuten.:D

Viel mehr Arbeit war es den festgebrannten Endtopf rauszukriegen...

am 11. Dezember 2006 um 1:30

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Den Caravan gabs bis auf die OPC Anlage nicht ab Werk mit 2 Endrohren.

Sorry, das stimmt nicht, zumindest der 2 Liter Turbo "Sport" hat 2 Endrohre, rechts und links, nicht sichtbar. Aber da ja die Geschmäcker unterschiedlich sind, kann man das auch anders gestalten, siehe Foto:

Ich meinte natürlich das es beim Caravan nie sichtbare Endrohre, bis auf das OPC Modell gab!

2"unsichtbare" Endrohre gibts ab 2l Hubraum(ausg. 2.2DTI).

 

P.S.: Dein Angehängtes Bild finde ich hässlich, aber ich mag sowieso keine Endrohre die wie angepappt aussehen. Dann schon lieber unsichtbar.:D

am 11. Dezember 2006 um 1:58

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

P.S.: Dein Angehängtes Bild finde ich hässlich, aber ich mag sowieso keine Endrohre die wie angepappt aussehen. Dann schon lieber unsichtbar.:D

OK, da bist Du nicht alleine, aber ich bitte Euch mal um Beurteilung: schön/ hässlich/ akzeptabel/ Geschmacksache...

Zitat:

Original geschrieben von badevil

wieso für den Caravan gibs doch übergröße

MfG

Badevil

Anhang: p1040793.jpg

Seit wann gibt es die Irmscher-Anlage in schwarz? :D

am 11. Dezember 2006 um 6:38

charles62, ich finds nicht schön. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ich habs getan - sichtbare Endrohre :)