Ich habs getan! S3 bestellt! Was haltet ihr davon!
Ich hatte diese Woche eine Probefahrt mit einem Audi S3!
Zu meiner Verwunderung durfte ich diesen Rennwagen geschlagene 6 Stunden Probefahren! Danach war ich von dem Auto so dermasen begeister, dass ich mir gleich einen bestellt hab! Was haltet ihr von der Ausstattung, hab ich irgendwas wichtiges veressen??
Phantomschwarz Perleffekt
Alcantara/Leder perlsilber/schwarz Himmel schwarz
adaptive light
Außenspiegel beheizbar
Bose Sound
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
GRA
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch mit Licht- Regensensor
Lendenwirbelstütze
Mittelarmlehne
Navigationssystem BNS 5.0
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Sitzheizung
Sportlenkrad unten abgeflacht!
Als unverbindlicher Liefertermin wurde Mai 2007! Dauert das wirklich so lange??? Was sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit? Das halt ich glaub nicht so lange durch, was macht ihr, um euch die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten??
37 Antworten
In der Sonne Miami´s und im Show-Verkaufsraum sieht weiss sehr edel aus.
Dort herrscht aber ein anderes Farbspecktrum wie im gewöhnlichen mitteldeutschen Alltag.
In Äquatornähe sind Farben brillanter und im HQL-beleuchteten Verkaufsraum sowieso.
Es ist der gleiche Effekt wie an der Wursttheke.
Die Farben der Wurst leuchten geradezu weil eine Leuchtstofflampe mit "günstigem" Farbspektrum dafür sorgt.
Fazit:
Gut überlegen ob man ein weisses Auto in unseren Breitengraden kauft.
Die Enttäuschung kann im Alltag groß sein.
Viele Grüße
Mission Control
Farbe
Da fast alle Beiträge um die Farbe gehen, will ich auch meinen Senf dazu geben. Keiner kann Dir da wirklich helfen, weil sie nur Dir gefallen muss. Und was Dir gefällt, weiß nun mal niemand so gut wie Du selbst. Aber phantomschwarz finde ich bei einem solch besonderen Auto doch ziemlich popelig. Es braucht ja nicht gleich glutorange sein, aber etwas gewagter darf es ruhig sein. Das ist doch schließlich keine Vertreterkarre. Aber nochmal, die Entscheidung kann Dir wirklich niemand abnehmen.
Und ich werde mich jetzt gegen die Breitseite wappnen, die gleich alle Fahrer phanstomschwarzer S3 auf mich abfeuern werden. Aber bleibt cool, es ist mit der Farbe, wie gesagt, eine sehr persönliche Anschauung. Und für euch ist die Farbe sicherlich okay. [Zugbrückehochkurbel] 😉
Re: Farbe
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Da fast alle Beiträge um die Farbe gehen, will ich auch meinen Senf dazu geben. Keiner kann Dir da wirklich helfen, weil sie nur Dir gefallen muss. Und was Dir gefällt, weiß nun mal niemand so gut wie Du selbst. Aber phantomschwarz finde ich bei einem solch besonderen Auto doch ziemlich popelig. Es braucht ja nicht gleich glutorange sein, aber etwas gewagter darf es ruhig sein. Das ist doch schließlich keine Vertreterkarre. Aber nochmal, die Entscheidung kann Dir wirklich niemand abnehmen.
Und ich werde mich jetzt gegen die Breitseite wappnen, die gleich alle Fahrer phanstomschwarzer S3 auf mich abfeuern werden. Aber bleibt cool, es ist mit der Farbe, wie gesagt, eine sehr persönliche Anschauung. Und für euch ist die Farbe sicherlich okay. [Zugbrückehochkurbel] 😉
da gebe ich dir absolut recht. das problem ist das mir schwarz und weiß sehr gut gefallen.
und ich mich leider nicht entscheiden kann.
habe halt angst das ich das weiß in nem jahr nicht mehr sehen kann. und was ist mit dem wiederverkauf ? spielt das eine rolle ?
Hallo Leutz,
ein besonderes Auto braucht eine besondere Farbe...
wenn man das Geld ausgeben will finde ich KirschSchwarz SEHR geil... kostet aber auch einen happen...
ansonsten eben Sprintblau oder glutorange.... aber was ist mit dem wiederverkauf...
also Phantom oder KirschSchwarz sind schon das richtige denk ich.
gruß chris
Ähnliche Themen
Hey,
Bei mir in der gegend fahren einige weiße rum.
Ist immoment einfach total angesagt! Auf kleinen Autos (A3, Golf V usw.) kommt das richtig geil aber auch nur so lang es sauber ist.
Weiß ist nunmal eine Farbe an der man Verschmutzungen sofort sieht und dann kommts auch scheisse.
Daher habe ich mich für schwarz entschieden, da ich nicht alle 2 Tage in die Waschstraße fahren will^^
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
1. Mein Nächster wird auch Weiß 😉
2. http://stefan.myfragging.de/.../8pa_weiss_front.jpg
http://stefan.myfragging.de/.../8pa_weiss_front2.jpg
http://stefan.myfragging.de/.../8pa_weiss_front3.jpg
http://stefan.myfragging.de/.../8pa_weiss_front4.jpg
http://stefan.myfragging.de/.../8pa_weiss_heck.jpg
http://stefan.myfragging.de/.../8pa_weiss_seite.jpg
Nur leider gibt es das weiß nicht mehr - oder?
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Nur leider gibt es das weiß nicht mehr - oder?
der auf dem Bild steht im Audi Forum Ingolstadt, die Bilder hab ich bei meiner Abholung gemacht.. Lackierung = Individual! Farbcode oder ähnliches stand leider nicht auf dem Schild drauf 🙁
Aber ich denke Ibisweiß ist in Ordnung
Also Die Farbe Weiss Sieht nur so lange Gut aus wie der S3 Aktuell ist,
Erinnert sich jemand an den ersten A3 In Gold-farbe? damals sagten alle Supergeile Farbe aber heute ist das auto mit der Farbe unverkäuflich.
Eine Gewagte Farbe sieht bei einem Auto nur so lange Gut aus wie das Auto "IN" ist.
Ich hatte mal einen Roten Alfa 147. der verkäufer sagte mir "tut mir leid aber rote autos nehmen wir nicht in Zahlung.
Wie währe es sonst mit der Farbe
DAKARbraun
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
der auf dem Bild steht im Audi Forum Ingolstadt, die Bilder hab ich bei meiner Abholung gemacht.. Lackierung = Individual! Farbcode oder ähnliches stand leider nicht auf dem Schild drauf 🙁
Aber ich denke Ibisweiß ist in Ordnung
Ich hab den auch bei der Abholung gesehen, aber wir haben in diesem niveauvollen Forum dann feststellen müssen (😉), das es sich um eine Sonderfarbe handelte, die es seit Mj 07 nicht mehr gibt!
Ibisweiß währe heute auch meine Wahl mit schn schwarzen Spiegeln und Grill 🙂
BT: Die S3 Konfi ist natürlich auch schön geworden!
Re: Re: Farbe
Zitat:
Original geschrieben von matze_ulm
da gebe ich dir absolut recht. das problem ist das mir schwarz und weiß sehr gut gefallen.
und ich mich leider nicht entscheiden kann.habe halt angst das ich das weiß in nem jahr nicht mehr sehen kann. und was ist mit dem wiederverkauf ? spielt das eine rolle ?
Weiß ist doch eine absolut zeitlose Geschichte. Die Farbe gibt es seit Jahr und Tag. Sie hat unglaublich viele Vorteile:
- Sie ist derzeit extrem beliebt.
- Sie lässt den Innenraum nicht so schnell aufheizen.
- Sie ist hell und somit relativ unempfindlich gegen Schlieren und Hologramme.
- Sie lässt sich im Gegensatz zu Metallic- und Perleffekt-Lacken gut ausbessern (Steinschläge, etc.).
- Sie kostet keinen Aufpreis.
Allerdings habe ich mal gehört, dass weiß zum Vergilben neigen soll. Ich habe da keine Beobachtungen gemacht und habe auch sonst zu wenig Ahnung, um da irgend etwas Intelligentes zu sagen zu können. Der Wiederverkauf ist, denke ich mal, kein Problem. Der S3 ist etwas Besonderes und deshalb darf/soll er farblich auch aus dem Einheitsbrei herausstechen. Der Spruch von der Lieferwagenfarbe ist m.E. Blödsinn. Schwarze Autos sind ja auch keine Leichenwagen, rote keine Feuerwehrautos, gelbe keine Postautos und grüne keine Polizeiautos. Das letzte ist m.E. das schwächste Argument gegen weiß.
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Ich hab den auch bei der Abholung gesehen, aber wir haben in diesem niveauvollen Forum dann feststellen müssen (😉), das es sich um eine Sonderfarbe handelte, die es seit Mj 07 nicht mehr gibt!
Ibisweiß währe heute auch meine Wahl mit schn schwarzen Spiegeln und Grill 🙂
BT: Die S3 Konfi ist natürlich auch schön geworden!
Ich hab auf eBay jetzt mal eine Anzeige gesehn mit einem Weißen 8PA mit Individuallackierung. Die hieß: Brilliantweiß.
Leider erkennt man auf den Bildern nicht wirklich einen Unterschied zu z. B. Ibisweiß. Müsste man sich halt mal in Natura anschaun können :/
Re: Re: Re: Farbe
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
- Sie ist derzeit extrem beliebt.
das halte ich absolut für ein Gerücht.....ich habe vor einiger Zeit in der AMS oder vergleichbarem eine Zulassungsstatistik basierend auf Farben gesehen, und das lag weiss bei 2,xx%...und noch eindeutiger: der Wert hat sich seit den 70ern, als der grosse Beliebtheitseinbruch für weiss kam nicht signifikant verbessert.
Mag sein, dass es für PR-Fotos gerne wieder genutzt wird (der Wursttheken Effekt war da schon genau zutreffend), aber was daran extrem beliebt sein soll wüsste ich dann doch gerne 😉
Re: Re: Re: Re: Farbe
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
das halte ich absolut für ein Gerücht.....ich habe vor einiger Zeit in der AMS oder vergleichbarem eine Zulassungsstatistik basierend auf Farben gesehen, und das lag weiss bei 2,xx%...und noch eindeutiger: der Wert hat sich seit den 70ern, als der grosse Beliebtheitseinbruch für weiss kam nicht signifikant verbessert.
Mag sein, dass es für PR-Fotos gerne wieder genutzt wird (der Wursttheken Effekt war da schon genau zutreffend), aber was daran extrem beliebt sein soll wüsste ich dann doch gerne 😉
Warte mal noch ein 3/4m Jahr 😉
Vor ca. einem Jahr habe ich mich in Weiß verliebt, als ich es auf einem Lamborghini Gallardo gesehen hab.
Als auf der letzten Motorshow jedes fünfte Auto weiß war, hat es mich schon wieder genervt.
Gruß
P.S. Kirschschwarz ist ultrageil 😉
Re: Re: Re: Re: Re: Farbe
Zitat:
Original geschrieben von sippel
... Kirschschwarz ist ultrageil 😉
Aber leider nicht mit S-Line Ex kombiniernbar 🙁
Sonst währe es meine Farbe für ne Neubestellung!
Re: Re: Re: Re: Re: Farbe
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Warte mal noch ein 3/4m Jahr 😉
Vor ca. einem Jahr habe ich mich in Weiß verliebt, als ich es auf einem Lamborghini Gallardo gesehen hab.
Als auf der letzten Motorshow jedes fünfte Auto weiß war, hat es mich schon wieder genervt.Gruß
P.S. Kirschschwarz ist ultrageil 😉
naja, in Foren wie diesen ist weiß schon seit zwei Jahren "Trendfarbe"...aber es bleibt bei ner verschwindend geringen Minderheit, geändert hat sich da nix 🙂
...ein Nachbar von uns hat die aktuelle S-Klasse in weiss mit titanfarbenen Felgen....sieht nach ner Wagenwäsche im Sommer absolut genial aus, aber eben auch nur dann....trotz der Tatsache, dass der Nanolack schon recht gut den Schmutz abweist sieht er nach nen paar Alltagskilometern nur noch trist aus, der Effekt ist sogar weit extremer als bei nem Schwarzen....
..wie gesagt, schick in nem Verkaufsprospekt und in Downtown Miami, aber ich wohn im wunderschönen Ruhrgebiet, und unser jetzt nach Totalschaden anstehender wird sealgrau 😁