Ich habs getan..Omega 2.5 V6 gekauft.
Moin, ich hab mich mal etwas verbessert...Und mir nen Omega gegönnt.
Und zwar diesen hier
Morgen hol ich ihn ab, am Montag ist dann direkt ein Termin beim Gasumrüster.
Möge der Krümmer mit mir sein!!
Fotos vom Gasumbau folgen sobald der Wagen wieder bei mir ist!!
39 Antworten
Das mit der Fernbedienung kapier ich aber noch nicht ?!
Ist das eine nachgerüstetet? Muss doch gar nicht sein, die hatten doch alle eine Funkfernbedienung?
Keine Ahnung, habe ich mir noch nicht so genau angeschaut. Welchen Motor muss ich ausbauen um an die Birnchen zu kommen?
Die Scheinwerfer werde ich mir morgen mal anschauen, war aber im Dunkeln auch nicht soo toll.
Das Autoradio wird auch getauscht, das alte ist noch mit Cassette...Naja, Rentner halt...
Ob die FB original ist weiss ich nicht. Ist Funk auf jedem Fall, 2 Tasten, 2 LEDs, eine rot eine grün. 2x auf "zu" drücken aktiviert zusätzlich noch die Alarmanlage. Die leuchtet dann rot im Tastenfeld über dem Radio, das sieht ziemlich original aus.
Er meint sicher, dass Schlüssel und FFB getrennt sind, ist bei meinem auch so. Ich glaube einige Zeit gab es einen Schlüssel an dem die FFB mit dran war.
Gruß
Herbert
P.S.: ich meinte den Motor im Motorraum (den mit den 6 Zylindern). War eigentlich als Scherz gemeint🙂🙄
Ähnliche Themen
@Pate
Habe ich auch wieder was gelernt.
Bei mir ist die FFB am Schlüßel integriert, dachte das wäre immer so.
Naja, den Motorraum werd ich demnächst von innen sehen, ich lass zeitnah den Zahnriemen wechseln. Ist mir sicherer.
Zitat:
Original geschrieben von der_Pate
So sieht der Schlüssel aus:
Das sollte Original sein, hatte ich damals bei meinem 96er Vectra auch so gehabt...
Zitat:
Original geschrieben von SemmelMV6
Dann gab es wohl ab 7/97 diesen hier:
Richtig, der wurde erstmals mit Modelljahr 1998 eingeführt.
Gruß
JD
Hallo,
lt. Beschreibung ist der nur EURO 2 - schafft der V6 ab dem Baujahr nicht auch schon EURO 3 und eine grüne Feinstaubplakette?
Welche Gasanlage wird denn verbaut, und wie steht es um den Krümmer?
Bei einem '97er Omega hätte ich wegen der Gasanlage Magenschmerzen. Zwar ist die Jahresfahrleistung nicht wenig, aber die Nachrüstung der Anlage kostet genau so viel wie der Wagen. Wenn jetzt ein mechanischer Schaden auftritt, und wir Omega-Fahrer wissen was so alles kommen kann und mag, und der V6 ist noch etwas auffälliger, dann kann es sein das Du finanziell mehr Aufwendungen hast als der Wagen überhaupt wert ist, und die Gasanlage wieder ausbauen ist vom Lohnaufwand auch nicht gerade wenig.
Gruß
JD
Zitat:
Original geschrieben von jd_cort
Hallo,lt. Beschreibung ist der nur EURO 2 - schafft der V6 ab dem Baujahr nicht auch schon EURO 3 und eine grüne Feinstaubplakette?
'Ne grüne Feinstaubplakette bekommst du auch schon mit Euro 2. 😉
Also meiner hat als 96er schon Die D3-Einstufung, dann wird der doch nicht nur Euro2 haben. Der wurde doch ab Werk mit D3 eingestuft.
Hätte übrigens interese an den Winterreifen, was meinste mit 38/39? PLZ?
Gruss
Christian
Mein 94er hat auch D3.
Zu den Schlüsseln da gibt es ncoh ein anderen.. der sieht aus wie son Totschläger *g*