ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich habs getan..Omega 2.5 V6 gekauft.

Ich habs getan..Omega 2.5 V6 gekauft.

Themenstarteram 26. April 2008 um 15:52

Moin, ich hab mich mal etwas verbessert...Und mir nen Omega gegönnt.

Und zwar diesen hier

Morgen hol ich ihn ab, am Montag ist dann direkt ein Termin beim Gasumrüster.

Möge der Krümmer mit mir sein!!

Fotos vom Gasumbau folgen sobald der Wagen wieder bei mir ist!!

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 26. April 2008 um 16:27

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

scheint ja ein ganz guter Wagen zu sein, sofern die Beschreibung auch der Wahrheit entspricht, sowas findet man in der Bucht recht selten.

 

Alex

Auch von mir Glückwunsch!

Habe ich richtig gelesen, HU 01/2008? Hoffentlich kommst Du gut durch.

Die Scheinwerfer sind bestimmt vom D..... :):D

Gruß

Herbert

am 26. April 2008 um 18:59

WoW :) der steht ja echt voll gut da wünsche dir viel spaß mit ihm !!

Mfg Philip

Themenstarteram 26. April 2008 um 20:15

Nee, TÜV bis 01/08 ist nen Schreibfehler, da muss er erst in 2010 wieder hin. Würde auch schlecht ins Bild passen.

@der_Pate: Was meinst Du mit den Scheinwerfern?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. e.nigma

Moin, ich hab mich mal etwas verbessert...Und mir nen Omega gegönnt.

Und zwar diesen hier

Morgen hol ich ihn ab, am Montag ist dann direkt ein Termin beim Gasumrüster.

Möge der Krümmer mit mir sein!!

Fotos vom Gasumbau folgen sobald der Wagen wieder bei mir ist!!

Lohnt sich Gasumbau bei einem 97er?

Und hast du schon einen Preis?

Würde mich mal interessieren was das bei einem V6 kostet

am 26. April 2008 um 21:07

Hallo wenn der wagen noch gut ist warum nicht und wenn er sich nach den wagen wieder ein v6 oder auch reihe 6 holt kann man die anlage wieder verwenden also kein risiko ausser die umbaukosten

Hhmm..ich kann die Seite nicht laden...aber viel Spaß mit dem Auto!

Themenstarteram 26. April 2008 um 21:30

Der Umbau kostet 2900€ all incl. Viel Geld aber an der Gasanlage lohnt Sparsamkeit nicht.

Wenn der Wagen 2 Jahre hält dann habe ich alles richtig gemacht.

Mein Astra hat mich auch die letzten 2 Jahre begleitet, nun wollte ich mal wieder was mit ein bisschen mehr Dampf.

Jahresfahrleistung so ca. 50-60 tkm.

Ist dann mein drittes Gasmobil...

Der Umbaupreis ist heftig, welche Anlage soll verbaut werden ?

Scheinwerfer von (das Wort kommt einem schlecht über die Tasten..) D e po.. ?

Wenn da Depo´s (Tschulligung das ichs nochmal hier schreibe) drin sind, stimmt die Unfallhergangsgeschichte wohl nicht soo ganz.

Wer lässt sich denn freiwillig (tschulligung nochma) DEPO´s einbauen??

Hab mir selber grad 2 "Klarglasscheinwerfer in Xenonoptik mit neuester DE-Technologie! Sehr selten und so gut wie bei keinem Opel Omega zu finden! Neupreis ca. " 220 euro! eingebaut. Die waren von (achtung, jetzt wird wieder alles gut) HELLA, und ein Super Schnäppchen (imho).

Schwarze gibs von Hella m.E. nicht.

am 27. April 2008 um 7:49

Genau die Scheinwerfer meinte ich auch. Meine Tastatur hat sich geweigert das Wort zu schreiben.:D

Gruß

Herbert

richtig schwarze Hellas gibts net somit d*** (ne ich mags auch net schreiben ;) )

Das MID hat minimale Pixelfehler und ich vermute mal es ist ein Fehler mit den IR-Fernbedienungen? Die müssten eigentlich Funk sein sonst ist es kein 97er! Sonst fällt mir nix auf bis auf das ich kein Zahnriemenalter feststellen kann !?!? 2 Jahre alt ok aber km-Leistung? Achso doch noch - die fiese HÄSSLICHE Plakette auf der Scheibe muss weg! ;)

ansonsten viel spass und gute Fahrt

 

MfG Flo

Themenstarteram 30. April 2008 um 12:03

Soo..Nun isser da. Der Wagen hat Funkfernbdienung, diese ist aber nicht im Schlüssel integriert. Die Scheinwerfer sind hässlich wie die Nacht, die werde ich wohl bei passender Gelegenheit wieder auf die originalen zurückrüsten.

Ansonsten ist erstmal (fast) alles schön, der BC meldet ein defektes Bremslicht und die Armaturenbrettbeleuchtung ist linke Seite tot. Aber das ist erstmal soweit nichts dramatisches. Am Freitag erstmal zulassen und dann am Montag zum Gasumrüster.

Braucht hier jemand Winterreifen auf Stahlfelgen für den Omega? Geschenkt gegen Selbstabholung in 38/39 abzugeben.

Der Vorbesitzer hatte 2 Sätze Winterreifen, einen auf Stahl einen auf Alu. Die Stahlräder klauen mir nur Platz, vielleicht freut sich ja jemand..

Ach so, weil es mir gerade noch einfällt: Können die Radbolzen von den Orignal-Alus baugleich mit den Radbolzen von den ATU-Alus sein? Bis jetzt hatte ich da immer unterschiedliche, der Vorbesitzer hat auch bei ATU neue zu den Rädern bekommen. Angeblich ist er aber immer mit den gleichen Radbolzen gefahren. Kann das sein?

Der Zahnriemen wurde vor ca. 2,5 Jahren bei 95k Kilometern gewechselt. 60000 oder 4 Jahre ist Wechselintervall oder?

Dann Glückwunsch und viel Spaß mit dem wagen.

Ja, der Zahnriemen soll alle 60.000 Km oder 4 Jahre gewechselt werden (jenachdem was zuerst zutrifft). Aber bitte nicht bis zum letzten Kilometer oder Tag ausreizen, sondern lieber etwas früher erneuern.

Die Beleuchtung vom Armaturenbrett kannst du leicht selbst wechseln, ist keine große Sache (Motor ausbauen und dann die Birnchen von hinten durch die kleinen Aussparrungen in Höhe des Tachos schieben).

Nur mal aus Ineteresse, sind es die Scheinwerfer, die keiner "aussprechen" mag?:):D

Gruß

Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich habs getan..Omega 2.5 V6 gekauft.