Ich habs getan..Omega 2.5 V6 gekauft.

Opel Omega B

Moin, ich hab mich mal etwas verbessert...Und mir nen Omega gegönnt.
Und zwar diesen hier

Morgen hol ich ihn ab, am Montag ist dann direkt ein Termin beim Gasumrüster.
Möge der Krümmer mit mir sein!!
Fotos vom Gasumbau folgen sobald der Wagen wieder bei mir ist!!

39 Antworten

Der Wagen hat Euro2, ne grüne Plakette gab es heute auf dem Strassenverkehrsamt. Klar ist der Einbau einer Gasanlage ein Wagnis..Aber irgendwas ist ja immer. Mein 97er Astra hat auch nur 1600 gekostet, ne Gasanlage bekommen und ist 2 Jahre toll gelaufen (und läuft immer noch). Wenn der Wagen nur ein Jahr durchhält dann hat er sein Geld schon wieder verdient und auf den Zeitraum erscheint mir das Risiko überschaubar.

heutzutage hat man bei vielen sache wo man risiko eingeht mein kumpel läßt bei sein 14 jahre alten jeep sich eine gasalage einbauen weil er sich eh wieder ein 6 zylinder holt wenn es soweit ist kann er die gasanlage wieder umbauen lassen kostet laut umrüster 300 bis 400 euro also nur ein kleines risiko von der gasanlage gesehen

Hi,

für den Omi gibt es hier immer mal wieder vernünftige Hella Scheinwerfer zu bezahlbaren Preisen. Da lont es nicht die D.... Dinger zu kaufen.
Habe meine auch von dort bezogen.

Viel Spass mit dem Neuen

Nabend,

bist du sicher das der nur Euro2 hat????
Dachte der x25xe sowie der x30xe hätten ab Werk Euro 3 bzw. Euro 4.

Euro 2 wird dann aber derbe Teuer mit der KFZ Steuer

MFG OLLI

Ähnliche Themen

Naja mit so um die 170€ KFZ-Steuer kann ich ganz gut leben. Wenn es teurer werden sollte kann man ja immer noch aktiv werden.

Moin,

hab gerade nochmal nachgelesen. Euro2 zu D3 tut sich ja doch nicht so viel. Hab da wohl was verwechselt.

MFG OLLI

Zitat:

Original geschrieben von Mr. e.nigma

Keine Ahnung, habe ich mir noch nicht so genau angeschaut. Welchen Motor muss ich ausbauen um an die Birnchen zu kommen?
Die Scheinwerfer werde ich mir morgen mal anschauen, war aber im Dunkeln auch nicht soo toll.
Das Autoradio wird auch getauscht, das alte ist noch mit Cassette...Naja, Rentner halt...
Ob die FB original ist weiss ich nicht. Ist Funk auf jedem Fall, 2 Tasten, 2 LEDs, eine rot eine grün. 2x auf "zu" drücken aktiviert zusätzlich noch die Alarmanlage. Die leuchtet dann rot im Tastenfeld über dem Radio, das sieht ziemlich original aus.

Autoradio Kassette ???!? in der Ebay Auktion ist auf einem Foto doch ein Blaupunkt CD-Radio verbaut...

wohl doch kein Renter gefahren ?!? 🙂

Nee, genau das Radio hat Kassette drin..Ich bin noch am überlegen was ich mir reinbaue.
Aber das wichtigste..Die Gasanlage ist drin, perfekt. Wenn jemand Fotos sehen möchte dann mach ich welche.
Stargas Polaris, Zylindertank im Kofferraum, HK-Flach rechter Hand unten in der Stossstange..Besser geht es nicht.
Und am besten: Die neueste Version der Polaris erlaubt Kaltstart auf Gas..Wenn es draussen nicht zu kalt ist und man etwas sensibel mit dem Gas umgeht solange der Omi nicht richtig warm ist..Das spart Startbenzin....

Zitat:

Original geschrieben von Mr. e.nigma

[...]
Die Gasanlage ist drin, perfekt. Wenn jemand Fotos sehen möchte dann mach ich welche.
Stargas Polaris, Zylindertank im Kofferraum, HK-Flach rechter Hand unten in der Stossstange..Besser geht es nicht.
Und am besten: Die neueste Version der Polaris erlaubt Kaltstart auf Gas..Wenn es draussen nicht zu kalt ist und man etwas sensibel mit dem Gas umgeht solange der Omi nicht richtig warm ist..Das spart Startbenzin....

Moin,

da würde mich doch glatt mal interessieren wo Du umgerüstet hast.... Da ich mich auch hauptsächlich in Sachsen Anhalt aufhalte wäre die Adresse eines guten Umrüsters hier in der Nähe von Vorteil.... Und die Kostenfrage ist natürlich auch interessant....

Gruss

Marcus

Ich habe bei der Firma Autogas-Umrüstzentrum Leipzig umgebaut.
klick mich hart
Kosten all incl 2900 €, Billiger geht es immer, nen besseren habe ich noch nicht gefunden. Normal kosten 6 Zylinder bei der Firma 2700 + TÜV, ich wollte halt noch nen XXL Tank, deswegen etwas mehr.
Der Omega ist mein zweites Auto dort, wie gesagt noch nie Probleme gehabt.

Deine Antwort