Ich habe meinen 2. Phaeton entgegengenommen!

VW Phaeton 3D

Hallo community!

Mitte Januar waren 2Jahre vergangen: Es stand die Abgabe meines "alten" Phaetons an.

Vor Abgabe habe ich noch die Windschutzscheibe (Riss) über die Teilkasko und aufgrund von optischen Mängeln die Vorderreifen tauschen lassen. Kleine Fahrzeugkratzer habe ich durch Polieren entfernen lassen.

Der "alte" Phaeton hatte zum Zeitpunkt der Abgabe 143000 km auf dem Tacho und war in einem sehr gepflegten Zustand! Ich habe die 50tkm ohne einen außerplanmäßigen Werkstatttermin abgespult! Ich bin von der Zuverlässigkeit begeistert gewesen.

Ende Oktober des letzten Jahres machte ich mich im Internet auf die Suche nach einem neuen Phaeton. Jetzt jedoch das 1,15% Leasing. Da ich beim "alten" etwas mehr als 400€ als Rate gehabt habe,wollte ich nicht mehr als 500€ im Monat für den Phaeton zahlen.

Die Suche gestaltete sich sehr schwierig. Im Prinzip war kein Phaeton GP3 für 500€ Rate zu bekommen. Ich habe bestimmt mit mehr als zwei dutzend Händlern telefoniert und diskutiert.
Am 23.12.11 entdeckte ich auch das Autohaus "Stoppanski". Durch glückliche Umstände haben sie einen Phaeton GP3, welcher sich im Zulauf befand, mit falschen Preisen gekennzeichnet.

Ich bezog mich auf das Angebot und auf meine Bereitschaft, sofort einen neuen Leasingvertrag zu unterschreiben. Nach einer Nacht Bedenkzeit willigte das Autohaus zu den 500€ ein.

Zitat:

Volkswagen Phaeton lang 4M5-SitLR176fTDIA6A
LeasingFzg.herkunft
(A1A1) SchwarzFahrzeugfarbe
(PN) Corn Silk BeigeSitzbezüge
(PN) Braun-Corn Silk BeigeInstrumententafel
(PN) NaturbraunTeppichboden
1Vorbesitzer
14.09.10Erstzulassung
02.09.10Herstelldatum
62.815 kmKilometerstand
DieselMotor
AllradantriebAntrieb
3.000 m³Hubraum
176 kW (239 PS)Leistung
DieselTreibstoffart
4 Leichtmetallräder "Dynamic" 7 1/2 J x
Edelholzdekor "Pappelmaser"
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffn
Außenspiegelpaket
Parkdistanzkontrolle
Radio Navigationssystem
Radio-Navigationssystem "RNS 810"
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetal
Winterräder "Impression" (zusätzlich)

Neupreis 85000€

Bisher bin ich sehr zufrieden! 😁

viele Grüsse
Thomas

16 Antworten

@pamic: Du hast recht. Auf den Fotos kommt es nicht so deutlich herüber. Im Prinzip sprechen wir auch von Nuancen, diese sind auf Fotos immer schwierig einzufangen.😉

@ tauro2000: Ein sehr schöner Phaeton! Dein Phaeton scheint die große Schwester von meinem zu sein?! Die Farbkombination scheint sich zu überschneiden bzw. die Ausstattung scheint ein wenig "höherwertiger" ?!

Mir fällt aber insbesondere bei der Langversion (in Verbindung mit der Farbkombination) auf, daß das Fahrzeug für viele Personen auf der Strasse ein richtiger Hingucker ist. Ich wurde jetzt schon zum dritten Mal angesprochen.
Es entwickelte sich ein freundliches, offenes Gespräch. Man "fachsimpelte" ein wenig.

Ich finde es klasse, daß der Phaeton nicht diesen "Neidfaktor" produziert.

Grüsse
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von sozialesAbseits_tdi

@pamic: Du hast recht. Auf den Fotos kommt es nicht so deutlich herüber. Im Prinzip sprechen wir auch von Nuancen, diese sind auf Fotos immer schwierig einzufangen.😉

@ tauro2000: Ein sehr schöner Phaeton! Dein Phaeton scheint die große Schwester von meinem zu sein?! Die Farbkombination scheint sich zu überschneiden bzw. die Ausstattung scheint ein wenig "höherwertiger" ?!

Mir fällt aber insbesondere bei der Langversion (in Verbindung mit der Farbkombination) auf, daß das Fahrzeug für viele Personen auf der Strasse ein richtiger Hingucker ist. Ich wurde jetzt schon zum dritten Mal angesprochen.
Es entwickelte sich ein freundliches, offenes Gespräch. Man "fachsimpelte" ein wenig.

Ich finde es klasse, daß der Phaeton nicht diesen "Neidfaktor" produziert.

Grüsse
Thomas

Ja, die Ausstattung ist bis auf den Skisack hinten fast voll. Inkl. vollleder Aussattung. Ich bin auch sehr zufrieden, besonderst mit dem Navi was im Vergleich zum alten Navi im alten Phaeton schnell und unkompliziert ist.

Die Farbkombi ist schwarz perleffekt aussen, fast weißes Nappa Leder corn silk.

Deine Antwort