ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich habe jetzt auch einen B4

Ich habe jetzt auch einen B4

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 6:23

moin zusammen,

ich lese seid einiger Zeit hier mit und nun endlich seid Montag habe ich auch einen 4BAvant Bj.11/2000 mit einigen Extras. Der Motor ist der AKN mit 174.000 km runter und ich weiß das da die Einspritzanlage kaputt gehen kann und die Nockenwellen einlaufen können aber ich habe den Schritt trotzdem getan. Vor Jahren hatte ich den AUDI GT5S und das war schon ein Super Auto. Danach fuhr ich 2 x Mercedes und den einen mit 365.000 km und den letzten mit 317.000 km verkauft und bin jetzt wieder bei AUDI.

Zweitaköl gehört jetzt wieder zu meinem leben, wie damals aus der Vespa-Zeit.

 

Gruß Luis

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Oktober 2007 um 7:11

Na dann viel Spass mit dem Audi & hoffentlich läuft der auch noch recht lange ;)

Grüße, rene

Auch von mir ein :) Hallo und viel Spaß mit dem Dicken!

am 5. Oktober 2007 um 7:54

Na dann mal herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem "Dicken" ;)

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Dicken !

Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

herzlich willkommen bei uns

 

am 5. Oktober 2007 um 19:43

Jo Servus

Hab jetzt schon ein paar mal gelesen das Zweittaktöl gut sein soll für Audi!

Was hat es damit auf sich?

Gruß

Ptole

am 5. Oktober 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Ptolemaios

Jo Servus

Hab jetzt schon ein paar mal gelesen das Zweittaktöl gut sein soll für Audi!

Was hat es damit auf sich?

Gruß

Ptole

Ich selbst fahre zwar einen Benziner,

aber mußt du gucken hier:

http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ;)

 

Wünsche ebenfalls gute knitterfreie Fahrt ;)

 

Gruß

 

Christian

Hi...

Na dann stell doch mal ein paar Fotos von ihm ein...

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 8:13

Hallo zusammen,

habe den Ratschlag befolgt und die Nockenwellen an meinem 4B 2,5 TDI kontrollieren lassen.

Fahrzeugdaten sind wie folgt:

A6 4B 2,5 TDI

Motortyp: AKN

Getriebe: TT

EZ: 11/2000

Modell 2001 VFL

WAUUZZZ4BZ1N067XXX

Laufleistung:175900km

ab 58.000 km bis heute Longlife

Öl: 5W30

gekauft am 01.10.2007

Folgendes ist bei der Überprüfung festgestellt worden:

- Die Nockenwellen haben deutliche Laufspuren (Rillen) und müssen ersetzt werden.

Werde nicht die, wie von AUDI empfohlen sondern folgende Nockenwellen einbauen lassen:

Teilenummern:

- 059 109 021 BP

- 059 109 022 BC

- 059 109 021 BQ

- 059 109 022 BD

Es werden auch die Schlepphebel, Ausgleich Elemente und die dazu gehörigen Scheiben erneuert.

Nach dem Tausch wird ein Ölwechsel mit Filter durchgeführt und auf Jährliche Intervalle gewechselt.

 

Gruß

Luis

Moin Luis,

hoffe du hast den Bären vom Händler mit Garantie gekauft ;)

***Staubi***-> mal die Krallen drückt ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 17:04

moin,

nein habe ihn privat gekauft :mad:

Naja, Pech gehabt.

Weihnachten ist gelaufen, legen uns die alten Nw nach dem Ausbau unter den Tannenbaum:eek:

Gruß Luis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ich habe jetzt auch einen B4