ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ich habe ihn erfahren!!

Ich habe ihn erfahren!!

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 14:01

Hallo W204er

Ich habe ihn jetzt gefahren und auch verglichen!

Das Auto ist ein wahrer Traum und jeden Cent wert.

(Bitte keine unanständigen Preisdiskusionen zwischen irgendwelchen Underdogs)

Der neue W204 hält alles was die Werbung verspricht, das Fahrwerk ist Spitze, die Ausstattungspakete sind toll.

Die Linguatronic (Serie bei Comand) ist das erste mal eine echte Vereinfachung.

Das A-Brett ist bei weitem nicht billig und wirkt auch nicht so!

Das Auto ist super durchdacht. Die Abgrenzung der Komfortmodelle und dem Avantgarde ist eine Superidee.

Da ich nicht den ganzen Tread vollschreiben will hebe ich nur ein Teil der Highligts heraus.

Der Hammer ist der C350 mit AMG Sprtpaket, der Sound ist gigantisch.

So, ich höre jetzt auf zu schreiben, da meine Euphorie auch ungalubwürdig wirken könnte.

Ich freue mich auf das Auto.

Ich freue mich darauf Mercedes-Nörglern und Mercedes-Weggehern den Stern wieder nahe zu bringen.

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wann ist eigentlich die deutsche Händlerpräsentation vom W204?

am 10. Februar 2007 um 20:30

...am 31.03.2007, kurz nach dem Genfer Salon.

Gruß.

hat jemand das Auto mal von der Rostvorsorge begutachtet?

Das wäre interressant, bringt ja die ganze Technik + Optix nix wenn die Kiste wieder so rostet wie die Vorgänger....

Zitat:

Original geschrieben von dummyb

hat jemand das Auto mal von der Rostvorsorge begutachtet?

Ich habe ihn in Bremen begutachten können, sah "auf Anhieb" keinen Rost. :D

Gruß

Markus

P.S. Muss dazu sagen, dass es trocken war. Wenn es regnet kann es schon sein, dass er rostet ;)

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von dummyb

hat jemand das Auto mal von der Rostvorsorge begutachtet?

Das wäre interressant, bringt ja die ganze Technik + Optix nix wenn die Kiste wieder so rostet wie die Vorgänger....

Wieso Rostvorsorge, ein Mercedes Fahrer fährt nur bei schönem Wetter und hat eine Garage.

Alle anderen haben selber schuld.

Die Rostprobeleme sind schon seit längerer Zeit behoben, dieses Problem hatte aber jeder Hersteller.

Die Umstellung auf Wasserbasis-Lacke hat jeden zu schaffen gemacht.

Das neue Zaubermittel heißt jetzt Speziallegierungen. Es ist heutzutage möglich hochfeste nahezu nicht rostende Stähle zu produzieren. Mercedes nimmt hier mal endlich wieder das Zepter in die Hand und bedient sich (wie auch beim A-Brett) nur bester Materialien.

Gruß

Da weder der gemopfte W203 noch der W211 rosten, braucht man sich wohl beim W204 auch keine Sorgen um Rost machen.

Aus dem DC-Pressetext zum W204:

"Langzeitschutz: Voll verzinkte Karosserie mit kratzbeständigerem Lack

Der Langzeit-Korrosionsschutz der Karosserie basiert auf vollverzinkten Blechen, die je nach Einsatzbereich -- zum Beispiel an den Türen sowie an den Längsträgern im Front-, Seiten- und Heckbereich -- zusätzlich eine zweiseitige organische Beschichtung aufweisen. Diese Beschichtung enthält ebenfalls rostabwehrende Zinkpigmente. Zudem werden hoch belastete Strukturbereiche der Karosserie durch Hohlraumkonservierung geschützt -- zum Beispiel die vorderen Längsträger, die obere Längsträgerebene der Vorbaustruktur, die Seitenschweller und die

hinteren Radkästen.

Auch die konsequente Abdichtung der Schweißnähte verhindert, dass Korrosion entsteht. Die Nahtabdichtung umfasst nicht nur Motorhaube, Türen, Kofferraumdeckel und hintere Radkästen, sondern auch einen Großteil der Schweißverbindungen an der Bodenstruktur der neuen C-Klasse. Dank der großflächigen

Unterbodenverkleidung aus Kunststofflaminat ist der herkömmliche PVC-Unterbodenschutz nicht erforderlich; die Unterbodenverkleidung schützt Karosserie und Motor vor Steinschlag, Nässe und Schmutz. Auch Achsbauteile, die einer

starken Steinschlagbelastung ausgesetzt sind, werden durch Kunststoffverkleidungen geschützt.

Mit dem kratzbeständigeren Klarlack auf Basis der Nano-Technologie leistet Mercedes-Benz einen wichtigen Beitrag für vorbildliche Langzeitqualität und Wertbeständigkeit. Das wegweisende Lacksystem, das Ende 2003 bei der Stuttgarter

Automobilmarke Weltpremiere feierte, gehört zur Serienausstattung der neuen C-Klasse; es wird sowohl bei Metallic- als auch bei Uni-Lackierungen verarbeitet. Dank der beachtlichen Fortschritte auf dem Gebiet der Nano-Technologie gelang es, die weniger als ein Millionstel Millimeter kleinen Keramikpartikel in die Molekularstruktur des Lackbindemittels zu integrieren. Diese Teilchen verbessern die Kratzbeständigkeit der Lackierung um das Dreifache und sorgen dauerhaft für einen sichtbar besseren Glanz."

Da meinen aber manche "Lichtgestalten" in diesem Forum etwas anderes erzählen zu müssen ;)

Die Gestalten strahlen aber in ihrem ganz eigenen Licht :D

:D

...und merken es noch nicht mal ;)

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

… und sorgen dauerhaft für einen sichtbar besseren Glanz."

Den begnadeten Texter haben sie offenbar von Cif abengagiert … :p

Muss man bei diesem Barcelona Event etwas bezahlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen