Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
Mal gerade 7%. Wirklich eher wenig.
Hättest noch ein bisschen verhandeln sollen!😛
Trotzdem viel Spaß mit dem Polo!🙂
Ich habe ja einen Re Import Polo und habe für 12500 € bezahlt!!
Habe gerade mal das Auto auf der VW.de Homepage genauso wie ich es habe zusammengestellt. Hätte ich es hier beim Händler bestellt hätte ich 16605 € für das Fahrzeug gezahlt.....
Soo weil das hier mein erster Post ist ... Hallo an alle :-) !
Ich hab mich jetzt auch für den Polo entschieden und bestellt. Liefertermin ist das 2. Quatal 2011, aber mein :-) meinte er kann mir in ein paar Wochen auch einen genaueren Termin nennen. Trotzdem noch eine lange Zeit, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 😁...
Meine Konfiguration:
Polo Style 1,2 TSI 3-Türer
Farbe: Flash-Rot
RCD 310
Climatronic
Easy-Entry
Tagfahrlicht
Preis 15045€ inkl. Abholung in der Autostadt, da das mein erster VW wird wollt ich mir das nicht entgehen lassen ;-)
Gelohnt hat sich auch, dass ich erst jetzt bestellt habe, weil ich so auch noch die Prämie mitnehmen konnte die es ja im Moment von VW gibt. Für nen Azubi sind 600€ ja dann doch auch schon nen gutes Monatsgehalt ;-)
Für die Leute die jetzt sagen 1000€ mehr dann wärs nen Highline gewesen, ja stimmt schon, aber ich hab mir nen Limit gesetzt und der Style gefällt mir :-P
Das einzige was mich ja noch interessiert ist, ob die H4 funzeln wirklich so "schlecht" sind wie hier manche im Forum schreiben, da meint ja manchmal man fährt im halbdunkeln wenn man nicht die H7 hat ... aber da werde ich mich mal überraschen lassen. Hab die H4 zwar schon eingeschaltet gesehen, aber nur bei Tageslicht und da kann man ja nicht wirklich viel unterschied erkennen. Aber an sich gehört das ja auch nicht hier in den Threat ^^
Also, ich hoffe das ich bald nur gutes über meinen neuen Polo berichten kann ;-)
Grüße
@AGLII ist bei dem Preis schon die aktuelle VW Prämie mit drin? Vielleicht geht da ja noch was, immerhin trägt die Prämie nicht der Händler, sondern VW.
Jetzt muss ich doch mal fragen aber was ist dieses Easy Entry???
Ähnliche Themen
Hab die Erklärung mal aus dem VW-Lexikon kopiert:
Zitat:
Vordersitze mit Easy-Entry-Funktion ermöglichen einen besonders großen und somit bequemen Zugang zu den Fondsitzen bei 2-türigen Fahrzeugen. Erreicht wird dies über den sehr weit nach vorn fahrbaren Vordersitz und die sehr weit nach vorn klappbare Lehne. Eine Memoryfunktion erhöht den Bedienkomfort, da sich die Vordersitze nach Zurückklappen wieder in ihrer vorherigen Position befinden.
Meiner Meinung nach sollte so eine Funktion für ein Auto dieser Preisklasse eigentlich standard sein, aber was will man machen und für meinen 2-Türer wollt ich es unbedingt.
@drcurrywurst
Zitat:
Das einzige was mich ja noch interessiert ist, ob die H4 funzeln wirklich so "schlecht" sind wie hier manche im Forum schreiben, da meint ja manchmal man fährt im halbdunkeln wenn man nicht die H7 hat ... aber da werde ich mich mal überraschen lassen.
Deine Konfi beim Style:17.743,00 € und beim Highline: 18.716,00 € das macht eine Differenz von nur:
973€!!!
Und wenn du dann feststellst das die H4 mies sind, kommst du eventuell auf die Idee sie ducrch die H7 zu ersetzen.
Dann hast du ne menge aufwand und müsstest wieder was extra bezahlen.
So wären es nur noch 600€ Unterschied zum Highline und du hättest beim Highline auch noch die Top-Sportsitze, die Mittelarmlehne,das Geschäumte Amaturenbrett und den besseren Wiederverkaufswert.
Überleg dir das nochmal!
P.S.: Ich hoffe mich nicht verrechnet zu haben, wenn doch bitte ich dies zu entschuldigen.
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich ihn auch bestellt.
Polo "Style" 1,2 l 44 kW (60 PS) 5-Gang
Außenlackierung:
- Candy-Weiß
Sonderausstattung:
- 4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten
- "Style Plus"-Paket
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
- Fahrkomfortpaket
Listenpreis: 16.025€ zzgl. 350€ Werksabholung
Voraussichtliche Lieferzeit: 4,5 Monate
Zitat:
Original geschrieben von Subrezze
@drcurrywurst
Zitat:
Deine Konfi beim Style:17.743,00 € und beim Highline: 18.716,00 € das macht eine Differenz von nur: 973€ !!!Zitat:
Das einzige was mich ja noch interessiert ist, ob die H4 funzeln wirklich so "schlecht" sind wie hier manche im Forum schreiben, da meint ja manchmal man fährt im halbdunkeln wenn man nicht die H7 hat ... aber da werde ich mich mal überraschen lassen.
Und wenn du dann feststellst das die H4 mies sind, kommst du eventuell auf die Idee sie ducrch die H7 zu ersetzen.
Dann hast du ne menge aufwand und müsstest wieder was extra bezahlen.
So wären es nur noch 600€ Unterschied zum Highline und du hättest beim Highline auch noch die Top-Sportsitze, die Mittelarmlehne,das Geschäumte Amaturenbrett und den besseren Wiederverkaufswert.Überleg dir das nochmal!
P.S.: Ich hoffe mich nicht verrechnet zu haben, wenn doch bitte ich dies zu entschuldigen.
973 € sind doch ca . 1000 euro wie ich gesagt habe ;-) ... also vielleicht ist das auch etwas falsch rübergekommen, ich zweifel meine Konfiguration nicht an, ich wunder mich halt nur, weil der Clio den ich im Moment Fahre hat auch H4 und da kann ich mich über mangelnde Ausleuchtung eigentlich nicht beklagen ... aber das liegt wohl daran das "mehr" von allem ja immer geht, ich hätte mir ja auch Xenon dazubestellen können nur ich finde irgendwo muss auch mal schluss sein bei einem Kleinwagen ;-) wie gesagt hab mir halt ein Buget gesetzt und bin auch zufrieden mit meiner Bestellung aber wenn ich dann in 4-5 Monaten mecker ich sehe im dunkeln nichts darfst du auch sagen "ich habs dir doch gesagt" :P
Ich bin ja nicht hier um nur darauf zu warten das jemand schreibt "ach hätte ich nur" oder "wie kann ich das jetzt nachrüsten". Um dann sagen zu können: "ich habs dir doch gesagt", dann könnte ich hier ja jeden tag 10 beiträge dazu schreiben 🙂.
Eigentlich möchte ich nur Helfen und Tipps geben, damit sich keiner im nachhinein ärgert. Aus erfahrung kann ich sagen das man lieber mal nen Euro mehr ausgeben, weil nachträgliche umbauten oft mehr kosten.
Der Polo ist und bleibt ja eh der Beste seiner Klasse!
Zitat:
Original geschrieben von Spertbert
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich ihn auch bestellt.Polo "Style" 1,2 l 44 kW (60 PS) 5-Gang
Außenlackierung:
- Candy-Weiß
Sonderausstattung:
- "Style Plus"-Paket
- Fahrkomfortpaket
...gabs keinen Rabatt ?!?
Grüße
Hallo Gemeinde! 🙂
Sooo... ich habe es heute auch getan!
Meine Konfiguration:
VW Polo Highline 1.2 TSI (77 kW), 6-Gang
Shadow Blue Metallic, Stoff Titanschwarz
Mistral-Leichtmetallräder 16"
RCD 510
4 Türen (inkl. Fensterheber elektrisch vorn u. hinten)
Geschwindigkeitsregelanlage
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Entfall Motor- und Modellbezeichnung
Winterräder (zusätzlich) 6Jx15
Wie gesagt, heute habe ich ihn bestellt, Liefertermin (unverbindlich): 06/2011. Laut Händler soll er Mitte/Ende Mai gebaut werden und braucht dann noch ca. 3 Wochen bis er hier ist. Abgeholt wird er selbstverständlich in der Autostadt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Astra3105
...gabs keinen Rabatt ?!?Zitat:
Original geschrieben von Spertbert
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich ihn auch bestellt.Polo "Style" 1,2 l 44 kW (60 PS) 5-Gang
Außenlackierung:
- Candy-Weiß
Sonderausstattung:
- "Style Plus"-Paket
- Fahrkomfortpaket
Grüße
Rabatt gab es auch!
14% + 2% Fremdfabrikatsprämie + 595 Euro VW-Prämie
Gruß
Zitat:
Ich bin ja nicht hier um nur darauf zu warten das jemand schreibt "ach hätte ich nur" oder "wie kann ich das jetzt nachrüsten". Um dann sagen zu können: "ich habs dir doch gesagt", dann könnte ich hier ja jeden tag 10 beiträge dazu schreiben 🙂.
Eigentlich möchte ich nur Helfen und Tipps geben, damit sich keiner im nachhinein ärgert. Aus erfahrung kann ich sagen das man lieber mal nen Euro mehr ausgeben, weil nachträgliche umbauten oft mehr kosten.
Der Polo ist und bleibt ja eh der Beste seiner Klasse!
Was das ärgern im Nachhinein betrifft ... Muss ich dir vollkommen recht geben ... Es sollte gut überlegt sein ... Denn den Wagen mochte man ja erinpaar Jahre fahren
Zitat:
Original geschrieben von gova
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von AGLII
Ich hab ihn bestellt und freue mich schon.
Am 18.4. hol ich ihn in Wolfsburg ab.-Highline
-1,4 mit DSG
-Schwarz, 4 Türen, 15'' mit Alljahresreifen
-Innen hab ich das helle Livon, und ein Glasdach
-Radio 210Preis inkl Überführung:
-ca 20.500
-nach Verhandlung19.000
wann hast du das Fahrzeug bestellt?
das ist ja nicht gerade ein guter Nachlaß
Grüßle
Die Zeiten von den tollen Rabatten scheinen zu Ende zu sein, ein Kumpel hat sich ne A-Klasse gekauft und nur 500€ Rabatt gekriegt, obwohl er echt alles versucht hat...
Stand doch mal bei Focus, Rabatte werden weniger...
Naja, 19.000 ist trotzdem nicht so schlimm und ich muss auch nicht so sehr aufs Geld achten...