Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AGLII
Die Zeiten von den tollen Rabatten scheinen zu Ende zu sein, ein Kumpel hat sich ne A-Klasse gekauft und nur 500€ Rabatt gekriegt, obwohl er echt alles versucht hat...Zitat:
Original geschrieben von gova
Hallo,
wann hast du das Fahrzeug bestellt?
das ist ja nicht gerade ein guter Nachlaß
Grüßle
Stand doch mal bei Focus, Rabatte werden weniger...
Naja, 19.000 ist trotzdem nicht so schlimm und ich muss auch nicht so sehr aufs Geld achten...
Naja, ich habe meinen 1.6l TDI Highline mit Alcantara/Leder, Climatronic, Licht- und Sicht, getönte Scheiben, RCD 310 bei Listenpreis von ~ 21000€ für 17695€ bekommen!! Das nenne ich dann schon einen Unterschied der sich rechnet.
Hallo,
meine Freundin will so einen 1,6 TDI Highline mit 7er DSG und vielen Extras. Neupreis lt. Konfigurator 26633 Euro. Für einen Polo ein stolzer Preis.
Nun hat Sie verschiedene Angebote.
Zwischen 9,5 - 10% Rabatt bekommt Sie bei folgender Rechnung:
- Anzahlung 7000 Euro
- Classic Kredit über 48 Monate bei 2,9% ohne Werkstattvertrag und ohne VVD
- Abholung in WOB
Was meint ihr? Ist beim Händler noch mehr drin? Für meinen Golf GTD hab ich letztes Jahr im April fast 12% bekommen.
Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von golftuner2
Naja, ich habe meinen 1.6l TDI Highline mit Alcantara/Leder, Climatronic, Licht- und Sicht, getönte Scheiben, RCD 310 bei Listenpreis von ~ 21000€ für 17695€ bekommen!! Das nenne ich dann schon einen Unterschied der sich rechnet.Zitat:
Original geschrieben von AGLII
Die Zeiten von den tollen Rabatten scheinen zu Ende zu sein, ein Kumpel hat sich ne A-Klasse gekauft und nur 500€ Rabatt gekriegt, obwohl er echt alles versucht hat...
Stand doch mal bei Focus, Rabatte werden weniger...
Naja, 19.000 ist trotzdem nicht so schlimm und ich muss auch nicht so sehr aufs Geld achten...
~ 15,7 %, ist doch okay. Wer da meckert, ist schlecht beraten oder nie zufrieden! Es kommt ja auch darauf an, ob man einen anderen in Zahlung gegeben oder geleast hatte und wie der preis, den man bekam war. Der Händler könnte ja auch wenig für ihn geben und somit mehr Prozente Nachlass, da wären wir wieder bei der Milchmädchen-RG, letzten Endes ist´s gleich für den Privatmann.
Bei Geschäftswagen sieht das etwas anders aus, möglichst wenig für den Alten, dafür weniger % beim Neuen, somit senke ich meine Einkünfte und komme evtl. in eine niedrige Steuerprogessionsstufe, kommt natürlich auf den Gewinn, bzw. meinen Lohn, bzw. Ausschüttung am Jahresende an. Denn der Alte ist ja Einkünfte, der Neue Ausgabe, somit kann ich meinen Gewinn minimieren und doch den Luxus behalten ohne Mehrbelastung an Steuern.
Was ist denn aktuell so drin beim Händler, wenn man keinen alten Wagen abgibt? Sind aktuell 13% bei Finanzierung realistisch? Weiter oben 15,7% ist aber ordentlich, wie ich finde.
Grüße
mirage
Ähnliche Themen
also bei uns sind es zwischen 9,5-10% maximal. Kein Auto in Zahlung und Finanzierung ohne Werkstattvertrag, RSV etc. Ich hab ja weiter oben schon gefragt, ob da noch "mehr geht"... :/
Na 10% wäre mir zu wenig, dann sollen sie die überteuerten Kisten gehalten. 13% müssen schon kommen... Denke im Verlauf des Jahres geht noch was, spätestens ab Mitte des Jahres.
Dezember bestellt, Januar noch das Panorama Schiebedach und das RCD310 einbauen lassen und nun ist er schon auf dem Weg nach Wolfsburg. Frühstmögliche Abholung KW11. Hell Yeah!
Zitat:
Original geschrieben von LAMEmp3
also bei uns sind es zwischen 9,5-10% maximal. Kein Auto in Zahlung und Finanzierung ohne Werkstattvertrag, RSV etc. Ich hab ja weiter oben schon gefragt, ob da noch "mehr geht"... :/
Hier der Thread bezüglich Rabatt ist noch aktuell, einfach mal durcharbeiten.
http://www.motor-talk.de/.../...wieviel-ist-moeglich-t3116887.html?...
Edit: Die Fertigung ist in der 17 KW somit kann die Abholung nicht vor Mai sein (Nachtrag v. 09.03.11, 20:15 Uhr)Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Also ich habe bei VW was angefragt gehabt und die antworteten ja sinngemäß via mail:Zitat:
Original geschrieben von Heldenepos
Heute kam die AB.... 2. Quartal 2011...... nen bisserl genauer hätte es da ruhig schon sein dürfen.........Sehr geehrter Frau XXXXXXXXX,
vielen Dank fuer Ihr email. Ganz besonders freut es uns, dass Sie sich fuer einen Polo "Style"
entschieden haben.Ihr Vertragspartner, das Autohaus XXXXXXX in XXXXXX, hat uns Ihre Bestellung am 07.02.2011 .......... fuer die Fertigung der Kalenderwoche 17/2011 platzieren und haben dies Ihrem Vertragspartner rueckbestaetigt.
Ihr neuer Polo ist E10 tauglich. Eine Liste E10-vertraeglicher Fahrzeuge wird auf der Internetseite der Deutschen Automobil
Treuhand GmbH unter www.dat.de/e10 staendig aktualisiert. Des ,,,,,
Mit freundlichen Gruessen
i. V. i.A.
XXXXXXXXXXXX
XXXXXXX
So, nachdem ich jahrelang Elchtreiber gewesen bin, habe ich mich nun auch für einen Polo entschieden.
Dieser ist es geworden:
Polo "Style", 1,6 TDI, 90PS, BlueMotion Technology
-Candy-Weiss
-Mittelarmlehne
-Tagfahrlicht,
-Sportfahrwerk
-RNS 310
-Climatronic
Bezahlen werde ich für den Wagen 15700€ + 400€ Abholung in WOB. Unverbindlicher Liefertermin KW 24.
Ach ja, wenn jemand einen V40 kaufen möchte ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von BerndH
So, nachdem ich jahrelang Elchtreiber gewesen bin, habe ich mich nun auch für einen Polo entschieden.Dieser ist es geworden:
-Candy-Weiss
-Mittelarmlehne
-Tagfahrlicht,
-Sportfahrwerk
-RNS 310
-ClimatronicBezahlen werde ich für den Wagen 15700€ + 400€ Abholung in WOB. Unverbindlicher Liefertermin KW 24.
Hilfreich wären Bilder und ander Angaben vom V40, ansonsten kann sich keiner ein Bild machen oder haste einen Link?
Und Herzl. Glückwusnch zum Polo, aber wie kann man denn nur einen POLO "Style" bestellen? 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Hilfreich wären Bilder und ander Angaben vom V40, ansonsten kann sich keiner ein Bild machen oder haste einen Link?Zitat:
Original geschrieben von BerndH
So, nachdem ich jahrelang Elchtreiber gewesen bin, habe ich mich nun auch für einen Polo entschieden.Dieser ist es geworden:
-Candy-Weiss
-Mittelarmlehne
-Tagfahrlicht,
-Sportfahrwerk
-RNS 310
-ClimatronicBezahlen werde ich für den Wagen 15700€ + 400€ Abholung in WOB. Unverbindlicher Liefertermin KW 24.
Und Herzl. Glückwusnch zum Polo, aber wie kann man denn nur einen POLO "Style" bestellen? 😁😉
Erstmal besten Dank!
Bezüglich des V40 werde ich dann, wenn es soweit ist, an entsprechender Stelle Infos und Bilder bekanntgeben!
Mahlzeit zusammen,
da ich mir am 14.3 auch einen neuen Polo bestellt habe und ich
seitdem vor lauter Vorfreude durch das Netz surfe
dachte ich mir meld dich doch auch mal hier an, dann kannst
Du wenn mal Fragen da sind dich gleich an Gleichgesinnte wenden.
Bei dem neuen Polo handelt es sich um folgende Variante:
Modell:
Polo Highline 1,6 l TDI mit DPF 77 kW (105 PS) 5-Gang
Außenlackierung:
Deep Black Perleffekt
Innenausstattung:
Sitze: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppich: Schwarz
Himmel: Perlgrau
Sonderausstattungen:
Klimaanlage "Climatronic"
"Boavista" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17
Licht-und-Sicht-Paket
Sportfahrwerk
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
"RCD 510"
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Geschwindigkeitsregelanlage
Raucherausführung: Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Am Ende bin ich dann mit meinem Händler auf einen Preis von 21.000 €
gekommen, inklusive Überführung, Zulassung und derweiteren.
Also meiner Meinung nach ein ziemlich ordentlicher Preis. Mal schauen was ich dann noch für meinen alten Golf 4 bekomme, dann drückt sich
das ganze noch weiter runter
Zitat:
Original geschrieben von Hoellscha
Mahlzeit zusammen,da ich mir am 14.3 auch einen neuen Polo bestellt habe und ich
seitdem vor lauter Vorfreude durch das Netz surfe
dachte ich mir meld dich doch auch mal hier an, dann kannst
Du wenn mal Fragen da sind dich gleich an Gleichgesinnte wenden.Bei dem neuen Polo handelt es sich um folgende Variante:
Modell:
Polo Highline 1,6 l TDI mit DPF 77 kW (105 PS) 5-GangAußenlackierung:
Deep Black PerleffektInnenausstattung:
Sitze: Titanschwarz
......
Alles prima, aber das mit 5-Gang und ohne DSG, würde ich pers. nicht machen. Fahre mal das DSG, auch mit weniger PS, es ist fast das schönste was man sich vorstellen kann, wenn auch das trockene 7-Gang nicht ganz so sanft ist wie das 6-Gang, aber das steht beim Polo sowieso nicht mal zur Option bereit. Aber 800 € sind nicht wenig, aber gut investiert, ich liebe es! Früher mal war ich überzeugter Schalterfahrer, heute nie mehr ohne DSG oder Steptronic o.ä. Schaltungen, die sind heute so gut, ein Gedicht!
Nur als ein Denkanstoß, natürlich!
wobei es den 105er Diesel mit DSG nicht gibt. man müsste dann den 90er nehmen. der vorteil ist dann natürlich, dass der endpreis nicht viel höher sin sollte, weil man dann am motor selbst spart.