Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
Grüezi
Wie Sie mit den VW's umgehen ist schrecklich.
Mein VW Polo läuft ohne jedes Problem seit 2 Jahren, (26'000 km) ohne Besuch der Werkstatt, ausser für den ersten Service.
Alles was ich machen musste war 1x die Winterpneus pumpen nach dem Sommer. Nichts mal nichts ist gar nichts.
Aber eben ruinieren kann man alles und dann sollte es noch Garantie sein, hoffe die Garage hat mit Ihnen klar kommuniziert : Keine Kostenübernahme !
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von mixoruma
Grüezi
Wie Sie mit den VW's umgehen ist schrecklich.
Mein VW Polo läuft ohne jedes Problem seit 2 Jahren, (26'000 km) ohne Besuch der Werkstatt, ausser für den ersten Service.
hmm - vermutlich falsches Forum. Ein
zweiJahre alter Polo
Vdürfte momentan zu den absoluten Raritäten zählen.
Ausserdem ist mir neu, dass es "Orden" für die längste Werkstatt-Abstinenz gibt. Ich würde solche Zeitgenossen eigentlich eher in die Kategorie "gefährlich" einordnen, da sie eventuell sogar die Wartungsvorgaben des Herstellers vernachlässigen.
Leute, Autofahren kostet nun mal Geld - wer das nicht aufbringen kann, lässt es wohl besser bleiben. Ansonsten gefährdet er sich, die Umwelt und - am allerschlimmsten: die übrigen Verkehrsteilnehmer.
just my 2ç
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Laura91
Danke
War das dann in deiner Auftragsbestätigung auch so komisch drinnen gestanden?
In meiner war es auch so aufgeführt....
Mixoruma ist ein Ort in den Bergen von Kreta.
Aber auch ein VW-Fahrer seit ca.30 Jahren.
Hatte mal ein Mietauto Polo 1,2 mit lausiger Ausstattung auf Kreta,
war aber trotzdem sehr begeistert vom Polo und habe einen gekauft,
der ist jetzt 2 Jahre alt. Doch den Neuen möchte ich nicht mehr.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von mixoruma
Mixoruma ist ein Ort in den Bergen von Kreta.
Aber auch ein VW-Fahrer seit ca.30 Jahren.
Hatte mal ein Mietauto Polo 1,2 mit lausiger Ausstattung auf Kreta,
war aber trotzdem sehr begeistert vom Polo und habe einen gekauft,
der ist jetzt 2 Jahre alt. Doch den Neuen möchte ich nicht mehr.
Gruss
also bist du in dem "ich habe ihn bestellt" thread ja falsch aufgehoben, wenn du ihn
nichtbestellt hast
😉
meiner müsste jetzt diesen monat produziert werden, wenn sich am liefertermin nichts mehr ändert. laut autohaus bleibts der 18.02...
wäre klasse, denn langsam kann ich es auch nicht mehr abwarten. felgen sind auch schon gekauft 8)
Leute, ich war heute beim 🙂 und habe mir ein Angebot für einen 1,2 TSI geholt. Bei der preisfindung war ich echt geschockt: ich habe nicht mal 10% Rabatt bekommen. Ist das normal??
Obwohl der Polo derzeit ja immernoch gut läuft, würde ich sagen nein.
11%-12% sollten selbst bei einer "normalen" Bestellung beim 🙂 drin sein. ("normal" deswegen, weil ich von den Internetanbietern mal abgesehen habe)
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Fahre doch mal zu einem anderen 🙂 in deiner Nähe!🙂
Hallo miteinander,
ich benötige mal bitte Eure Hilfe.
Wir suchen für meine Mutter einen Ersatzwagen. Ihr altes Auto (Fiat Panda Dynamic) soll verkauft werden. Ich werde vermutlich das Auto privat inserieren.
Nun zu dem eigentlich "Problem":
Wir wollen eigentlich max. T€13 ausgeben. Im Rennen sind noch der Hyundai I20 und der VW Polo.
Meine Mutter fährt im Jahr ca. 8000KM. Das Fahrzeug wird pro Tag ca. 10KM eine Strecke bewegt.
Der Hyundai I20 würde über Autohaus24 als Edition Plus Modell ca. €10.800 kosten.
Nachteilig beim I20 ist der fehlende BC und beim Edition + das mangelnde Angebot an verfügbaren Farben.
Beim Polo liebäuglen wir mit dem 1.2 Motor mit 70PS. Wir sind neulich den 60PS Motor gefahren und waren schon positiv beeindruckt 🙂 Kein Vergleich mit den 60PS des Pandas.
Vor dem Hintergrund der weiterhin steigenden Benzinpreise und dem Wiederverkaufswert liebäugel ich wiederum mit dem BMT Modell.
Ich habe heute mal auf Autohaus 24 ein wenig rumgespielt und folgende Konfiguration zusammengestellt:
Polo "Style" 1,2 l 51 kW (70 PS) 5-Gang 14.925,00 €
Außenlackierung
Pepper Grey Metallic 435,00 €
Innenausstattung
Sitze: Black Denim
Instrumententafel: Schwarz-Anthrazit
Teppich: Schwarz- Anthrazit
Himmel: Perlgrau
Sonderausstattungen
4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten 750,00 €
Beifahrersitze mit Höheneinstellung 115,00 €
Tagfahrlicht 50,00 €
Raucherausführung: Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn 20,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €
Der Polo kostet auf Autohaus24 € 13.687,80 + € 350 Abholung in Wolfsburg.
Nun zu meinen Überlegungen. Folglich sind knapp € 3.300 zwischen den beiden Autos.
1) Der Polo muss alle 2 Jahre oder bedarfsgerecht zur Inspektion. Der Hyundai I20 jedes Jahr. Ein Vorteil für den Polo. Wobei ich nicht genau abschätzen kann, wie sich die vielen "Kurz-"strecken auf das variable Intervall beim Polo auswirken können!? Kosten für Inspektion zwischen den beiden Marken kann ich nicht abschätzen!
2) Der Polo ist etwas günstiger in der Versicherung.
3) Thema Wertverlust? Wie schätzt ihr die Situation ein? Ein Golf oder Polo ist doch auch noch in hohem Alter etwas Wert 😉 !?
Was habe ich noch so vergessen? Hattet ihr ähnlich Überlegungen? Tipps und Gedankenanstösse von Euch würden mich mal interessieren. Hattet ihr vor der Polo-Bestellung auch noch andere Kleinwagen im Fokus? Was gab den Ausschlag??
Danke im Voraus,
Grüße
im polo forum wird dir fast jeder zum polo raten 😁
aber in der tat ist das auto qualitativ besser als der hyundai. kenne den hyundai gut und der ist murks.
preislich natürlich viel günstiger.
aber wenn deine mutter nur 8000 km/jahr fährt, dann würde ich eh keinen neuwagen kaufen.
du kriegst da dann schon einen richtig guten gebrauchten für dein budget.
und bei 8000km/jahr kannst du quasi 80.000 km auf 10 jahre rechnen und kannst dementsprechend locker ein auto kaufen, was schon knappe 100.000 auf der uhr hat ohne dir sorgen machen zu müssen.
schau dir auch mal den suzuki swift als gebrauchten an. der ist recht günstig und sehr zuverlässig (kann ich selbst auch bestätigen)...
da gibts schon gute gebrauchte für rund 7-8 Teur
und hässlich ist er auch nicht unbedingt.
grüße
P.S. wiederverkaufswert ist natürlich beim polo besser als beim hyundai.
Habe heute meinen Abholtermin bekommen 🙂 19.2.2011 16:00 Uhr hab dann genau 4 Monate gewartet.
Meine Konfiguration:
- 1.6 TDI 66KW TEAM
- Pepper Gray (vielleicht auch Reflexsilber ---> klick! )
- Sportfahrwerk (Bin mir nicht mehr sicher ob das eine gute Idee war , hab Rücken)
- Schubladen unter den Vordersitzen (Madam hat eine große CD Sammlung)
- RCD310 (passt...)
- MFA (zur Unterhaltung unterwegs)
- 4 Türen mit el. FH (wurde aus optischen Gründen bestellt, muß man nicht verstehen)
- Entfall Schriftzüge Motor+Modell (Heckdeckel ist schon klein genug)
- Selbstabholung Wolfsburg (Schwaben)
Gesamtbetrag: 17.231€
+ Zulassung & Nummernschilder
+ Lidl Bahnticket nach Wolfsburg
Endlich Licht am Ende des Tunnels, habe endlich meinen Abholtermin. Bestellt ein Cross Polo am 30.08.2010 bei Volkswagen Automobile Hamburg. Abholtermin 20.01.2011 um 15 Uhr.
Konfiguration
-1,6 TDI 77 KW
-Reflexsilber
-Winterräder
-Licht und Sicht Cool und Sound mit Climatronic
-Multifunktions Lederlenkrad
-RCD 310
-Fahrkomforpaket
-Winterpaket
-Und natürlich Bi-Xenon
Schöne Grüße
Moin!
Also ich persönlich steh ja total auf den Polo, aber meine Mutter fährt en i20 und der ist absolut kein Murks. Echt tolles Auto mit allem was man braucht. Der Motor ist auch super leise und die Verarbeitung ist soweit (8000km) top.
Natürlich wird man den 3300€ Unterschied irgendwo merken. Hier muss man einfach abwägen.
Aber mit dem i20 macht man auf jeden Fall nix falsch.