Ich habe ihn bestellt - Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉

Fabi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:

Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!

Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!

Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.

1998 weitere Antworten
1998 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von avantgarde mae

Ich habe ihn für meine Mutter am 11.08.2009 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 09.10.2009.

Polo CL, 1,2L, Pepper Grey

mein Händler hat zur Zeit vier Polos 3xNEU weis, schwarz und silber, 1x Vorführer rot.

kommst du aus österreich ? lässt du deinen polo zum händler liefern ?

denn ich habe knapp 3 1/2 monate vor dir bestellt und habe unv. abholtermin in wob 6.10. .. also wenn du nicht aus österreich kommst und den wagen auch in wob abholst dann kann e smit oktober bei dir ncih inkommen.. wenn du ihn zum händler liefern lässt kann es sein, dass du ihn mitte bis ende oktober hast...

also nehme ich an du kommst aus deutschland und lässt ihn zum händler leifern?

is ja eigentlich schon ne frehcheit das das zum händler liefern 2 monate schneller geht =( =( (s. meine signatur)😠😠

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

is ja eigentlich schon ne frehcheit das das zum händler liefern 2 monate schneller geht =( =( (s. meine signatur)😠😠

......womit belegst Du das ?????

Meiner wird in Kw. 49 gebaut und in Kw. 52 hol ich ihn in WOB ab, sind genau die 3 Wochen die VW vorgibt.

Gruß
Vadder

ich rede ncih von bautermin und abholung in wob, sondern dass die lieferung zum händler 2 monate shcneller eght, das heißt wenn du ihn zum händler hättets liefern lassen, dass du den polo 2 monate früher bekommen hättest.. das ist die aussage meien shöändlers udn wurde hier auch schon irgendwo reichlich belegt und diskutiert.. de abholungen in wob dauern ehergesagt 2 monate länger als die lieferung zum händler, da die in wob zu ausgabeengpässen kommen... es wollen einfach zu viele leute ihre autos in wob abholen.. deswegen..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von avantgarde mae

Ich habe ihn für meine Mutter am 11.08.2009 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 09.10.2009.

Polo CL, 1,2L, Pepper Grey

mein Händler hat zur Zeit vier Polos 3xNEU weis, schwarz und silber, 1x Vorführer rot.

kommst du aus österreich ? lässt du deinen polo zum händler liefern ?
denn ich habe knapp 3 1/2 monate vor dir bestellt und habe unv. abholtermin in wob 6.10. .. also wenn du nicht aus österreich kommst und den wagen auch in wob abholst dann kann e smit oktober bei dir ncih inkommen.. wenn du ihn zum händler liefern lässt kann es sein, dass du ihn mitte bis ende oktober hast...
also nehme ich an du kommst aus deutschland und lässt ihn zum händler leifern?

ja, ich lass ihn zum händler liefern, 1. geht schneller und 2. ich habe keine zeit und keine lusst nach wob zufahren.

Ähnliche Themen

Das mit den 3 Wochen passt bei uns auch genau. Schauglaswoche = KW33, Abholung in WOB = KW 36. Haben die in WOB vielleicht den Händlern nur "Kontingente" für WOB-Abholungen gegeben und jetzt sind manche Händler in Problemen?

Zitat:

ich rede ncih von bautermin und abholung in wob, sondern dass die lieferung zum händler 2 monate shcneller eght, das heißt wenn du ihn zum händler hättets liefern lassen, dass du den polo 2 monate früher bekommen hättest.. das ist die aussage meien shöändlers udn wurde hier auch schon irgendwo reichlich belegt und diskutiert.. de abholungen in wob dauern ehergesagt 2 monate länger als die lieferung zum händler, da die in wob zu ausgabeengpässen kommen... es wollen einfach zu viele leute ihre autos in wob abholen.. deswegen

man kann zwar teilweise nur raten, was Du uns schreibst - aber ich frag mich, ob das mit Wartezeit in WOB denn überhaupt noch so gilt...

daß das vor 2 Monaten so war, das muß ja nicht heissen, daß es immer noch so ist.

Hat VW vielleicht reagiert ?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied so krass ist. Habe von "Abholung in Wob" nach "Lieferung zum Händler" umbestellt und die Aussage über den Liefertermin hat sich im Endeffekt nicht geändert. Jedenfalls nicht um mehrere Wochen, wie hier häufig zu lesen ist...

nach meiner kenntniss handelt es sich auch um ca. 2 monate da die autostatt komplett ausgebucht ist

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

nach meiner kenntniss handelt es sich auch um ca. 2 monate da die autostatt komplett ausgebucht ist

Das passt in meinen Ablauf. Mein Polo wurde zum Händler geliefert wird und ist nicht wie gewünscht aus WOB abholbar (Absage seitens VW wg. Kapazitätsgründen).

Hallo,

mein Polo:

Ausführung: Highline Viertürer mit Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Motorisierung: 1,6 TDI 66 kW 7-Gang DSG
Farbe: Meerblau
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattung:
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Klimaanlage "Climatronic"
- "RCD 210", 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher
- "Boavista" Volkswagen Individual - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17
- Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
- Tagfahrlicht

Und Winterräder würde ich gerne, wenn's denn irgendwann mal geht.

Bestellt am 02.07.2009
Liefertermin: 3. Quartal 2009

Dann Auftragsbestätigung bekommen mit unverbindlichem Lieferdatum 20.11.2009 (Abholung in Wolfsburg)

Lange Lieferzeit unter anderem auch deswegen, weil es das DSG erst später gibt.

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Lange Lieferzeit unter anderem auch deswegen, weil es das DSG erst später gibt.

Lang? Das ist schnell. Unser Polo ist am 28.07. bestellt worden. Der Liefertermin ist die 1. Dezember Woche.

Bisher haben wir noch nicht mal ne Auftragsbestätigung.

so dann darf ich jetzt mal... 😁

Mein Polo:

Modell
Polo Comfortline 1,2 l 51 kW (70 PS) 5-Gang

Außenlackierung
Hot Orange Metallic

Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz (Stoff)

Sonderausstattung

-Licht-und-Sicht-Paket

• Innenspiegel automatisch abblendend
  • Regensensor

-Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)

-"RCD 310" für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher

-4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch

-Fahrkomfortpaket

• Geschwindigkeitsregelanlage
  • Multifunktionsanzeige
  • ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
  • Reifenkontrollanzeige

-Tagfahrlicht

-Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht

-Vordersitze beheizbar

-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

-Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Mit dem Gedanken die Climatronic zu nehmen hab ich mich lange rumgeschlagen, und mich dann doch nur für dir Climatic entschieden...hoffentlich bereue ich das nicht ! :-|

Liefertermin voraussichtlich leider erst im März 2010 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Der Omega-tor

so dann darf ich jetzt mal... 😁

Mein Polo:

Modell
Polo Comfortline 1,2 l 51 kW (70 PS) 5-Gang

Außenlackierung
Hot Orange Metallic

Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz (Stoff)

Sonderausstattung
-Licht-und-Sicht-Paket
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Regensensor

-Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
-"RCD 310" für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher
-4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
-Fahrkomfortpaket
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Multifunktionsanzeige
  • ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
  • Reifenkontrollanzeige

-Tagfahrlicht
-Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
-Vordersitze beheizbar
-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
-Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Mit dem Gedanken die Climatronic zu nehmen hab ich mich lange rumgeschlagen, und mich dann doch nur für dir Climatic entschieden...hoffentlich bereue ich das nicht ! :-|

Liefertermin voraussichtlich leider erst im März 2010 🙁

netto Konfiguration, vorallem die Farbe😉.

Aber sag mal, wärst du mit nem Highline nicht sogar günstiger gekommen?

EDIT: ne leider doch nicht. Den Highline gibts ja nur mit den 1.4er-Motor. HL wäre einen guten 1.000er teurer gewesen, hätte aber halt Alus und Sportsitze drin gehabt. Aber wers nicht braucht fährt dann mit dem Cl wohl besser.

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

netto Konfiguration, vorallem die Farbe😉.
Aber sag mal, wärst du mit nem Highline nicht sogar günstiger gekommen?

EDIT: ne leider doch nicht. Den Highline gibts ja nur mit den 1.4er-Motor. HL wäre einen guten 1.000er teurer gewesen, hätte aber halt Alus und Sportsitze drin gehabt. Aber wers nicht braucht fährt dann mit dem Cl wohl besser.

Hallo Marcus,

ja die Farbe gefällt mir wirklich auch sehr gut, hab die gestern noch bei meinem VW-Händler angeschaut und bin echt begeistert.

Das ist mir der Mehrpreis allemal wert, und ich habe ihn noch nicht mal bei richtiger Sonne betrachtet !!! Da kommt der Effekt ja noch viel besser raus. 🙂

Wie du schon sagst wäre der Highline nen 1000er teurer, und ich wollte ihn in dieser Ausstattung so günstig wie möglich bekommen 😉

Alus und Sportsitze interessieren mich wirklich nicht, da das fast überwiegend ein Winter-/schlecht Wetter Auto sein soll !
Im Sommer und bei schönem Wetter hab ich meine Suzuki GSX-R 1000 K9 ...da geht nix drüber !!! 😁 😉

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von arnold72

Endlich ist es soweit, heute auch den Polo bestellt.

Highline 1,6 TDI 90PS mit DSG 4 Türen

+Pepper Grey

+Climatronic

+Tempomat

+Abbiegelicht

+Tagfahrlicht

+RCD 310 mit 6 LS

+Scheiben dunkel

Bestell- und Lieferzeit

03.08 Beim Vermittler bestellt

04.08 Verbindliche Bestellung ausgefertigt

06.08 Verbindliche Bestellung unterschrieben

06.08 Abwrackprämie reserviert

08.08 Reservierungsbescheid bei der Bafa bearbeitet

24.08 Reservierungsbescheid per Post erhalten (Reservierungszeitraum 08.08.09-

08.05.2010

) !

03.09. Auftragsbestätigung erhalten mit unverb. Liefertermin

24.04.2010 😠 (die sind wohl verrückt !!!)

hoffentlich kommt da nichts dazwischen sonst wäre die Prämie futsch.

Deine Antwort