Ich habe ihn bestellt - Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉

Fabi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:

Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!

Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!

Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.

1998 weitere Antworten
1998 Antworten

ich hab meinen polo direkt im werk bestellt und hab heute angerufen um den stand der Winterreifen abzufragen und da sagte man mir: "Es gibt immernoch keine für Confort und Highline...Wird auch in den nächsten Wochen nicht erwartet UND da mein Polo schon für die Produktion eingeplant ist könnt ich da eh NICHTS mehr ändern"

find ich seltsam wurde mir aber so gesagt

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Dein 🙂 hat einfach keine Lust auf den Papierkram würde ich sagen. Umbestellen kannst du solange das Auto noch keine Schauglaswoche hat.

zu1. : Muss man da auch wieder neu unterschreiben und alles?

Das ist falsch wenn du eine Schauglaswoche hast kann man immer noch was ändern sobald aber PORD-Einplanung ist, kannst du es vergessen den dann ist es fest im Werk eingeplant und haben die teile beim Zulieferer bestellt.

So. Bestellung nach Wochenlangem überlegen heute geändert. Termin hat sich nur um eine Woche nach hinten verschoben.

Meine Änderungen sieht man in meiner Signatur.

habe letzte woche meine bestellung noch mal geändert, mein polo wird dieser werden:

polo highline 1,4 L Benziner
deep black perleffekt
titanschwarz/titanschwarz/schwarz
cartagena 16 R
RCD 310
Entfall des Schriftzuges für die Motorbezeichnung
Climatronic
Licht und Sicht Paket
Multimediabuchse Media-In
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Tagfahrlicht

Ursprünglich hatte ich die Riverside Felgen, Bestelldatum 05.08.2009 - Lieferdatum 24.11.2009,
durch die Änderung am 13.08. hat sich das ganze um eine Woche nach hinten geschoben.

Ähnliche Themen

Sagt mal, gibt es einen Thread zu den Sitzbezügen, den ich übersehen hab?
Es wird für mich langsam Zeit, für meinen Polo HL die Innen- und Außenfarbe festzulegen. Leider habe ich noch keinen "Livon/Seashell"-Bezug im Original gesehen. Auf Fotos kommt diese Farbe total unterschiedlich rüber, von fast weiß bis dunkelbeige, und ich fürchte, dass es ziemlich empfindlich ist. Das "Livon/Titanschwarz" sieht irgendwie nach Nadelstreifenanzug aus, und für Alcantara mag ich nicht nur der Optik wegen so viel extra ausgeben.
Hat vielleicht schon jemand den Polo mit den hellen Bezügen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von AndreasPertsch

Es wird für mich langsam Zeit, für meinen Polo HL die Innen- und Außenfarbe festzulegen. Leider habe ich noch keinen "Livon/Seashell"-Bezug im Original gesehen. Auf Fotos kommt diese Farbe total unterschiedlich rüber, von fast weiß bis dunkelbeige, und ich fürchte, dass es ziemlich empfindlich ist. Das "Livon/Titanschwarz" sieht irgendwie nach Nadelstreifenanzug aus, und für Alcantara mag ich nicht nur der Optik wegen so viel extra ausgeben.
Hat vielleicht schon jemand den Polo mit den hellen Bezügen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Helle Sitzbezüge sehen toll aus solange man sie nicht nutzt. Ist zumindest meine Meinung. Klar sieht der Bezug in schwarz aus wie ein Nadelstreifenanzug, aber immer noch besser als helle Sitze, wo man tierisch aufpassen muss... 🙂 Ein Kombi zwischen den hellen Sitzbezügen und Hot Orange war/ist nicht möglich, wenn dir die Farbe noch immer gefällt 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von daniel2301

(...)

Farbe sieht aus wie "Maikäfer-Kacke", geht garnicht - aber ist im Hochsommer halt nicht so heiß am Hintern

Danke für die Bilder, daniel2301!
Findest Du die Farbe auf den Fotos ziemlich originalgetreu?
Ist das Deiner? Und schon angeschmuddelt? Oder kriegt man das vielleicht doch wieder leicht sauber?

Zitat:

Danke für die Bilder, daniel2301!
Findest Du die Farbe auf den Fotos ziemlich originalgetreu?
Ist das Deiner? Und schon angeschmuddelt? Oder kriegt man das vielleicht doch wieder leicht sauber?

die fotos hab ich am wörthersee gemacht.

ja würd schon sagen farbe ziemlich original.

ne spur heller als der helle stoff im Golf VI.

Bezüglich empfindlichkeit würd ich sagen, sofern du morgens schön angezogen ins auto steigst und abends sauber nachhause kommst, du nicht oft leute minimmst, und du kein taxi spielst, kannst ich die farbe empfehlen, ansonsten überhaupt nicht 😉

Ich glaub, dann weiß ich Bescheid! Im Urlaub auf dem Campingplatz kennt mein Enkel immer kein lieberes Spiel als in meinem Auto rumzuklettern und an allen Knöpfen zu drehen...

Zitat:

Ich glaub, dann weiß ich Bescheid! Im Urlaub auf dem Campingplatz kennt mein Enkel immer kein lieberes Spiel als in meinem Auto rumzuklettern und an allen Knöpfen zu drehen...

dann vergiss es! gg

ich weis nur von meinem vater der hatte im passat beiges teilleder, stieg aber morgens und abends mit anzug ein das auto war noch nach 3 jahren sauber. und kinder sind auch keine mitgefahren.

nur stell dir mal vor du hast kinder drin und die naschen ja gerne ab und zu was und da geht mal was daneben usw. also hell ist bei kinder ein nogo.

außerdem sieht der polo in schwarz innen besser aus 😉

@pepper

Zitat:

mit fast allem, was man in den "Kleinen" reinstopfen kann

Das heißt? Zähl mal die Sachen auf. Interessiert mich nach deinen ganzen Änderungen.

Zitat:

Original geschrieben von daniel2301

BILDER SITZBEZÜGE IN HELL

also ich finde die farbe der bezüge überhaupt nciht schön.. höchstens wnen man pepper grey oder den hellen sandton bzw candyweiß als außenfarbe wählt... auch die nadelstreifen sind nich so der knaller....

aber ich denke es is ncih schlecht wenn darüber nen neues thema eröffnet wird.. denke es interessiert noch mehr leute wie die aussehen... und es gibt darüber ja noch kein thema, und hie rmüsste man die bilder erst wieder raussuchen 😉

Zitat:

@pepper

Zitat:

Zitat:

mit fast allem, was man in den "Kleinen" reinstopfen kann

Das heißt? Zähl mal die Sachen auf. Interessiert mich nach deinen ganzen Änderungen.

Seitenscheiben abgedunkelt und natürlich die Heckscheibe

Tagfahrlicht

NSW inkl. Abbiegelicht

GRA

Raucherausführung

FSE

Climatronic

Boavista

Licht-und-Sicht-Paket

RNS310

MuFu-Lenkrad

und ich hoffe noch auf das Sportfahrwerk, wenn mein Händler sich ned so dämlich anstellt

- Diebstahlwarnanlage lasse ich weg, da ich keine Böcke auf Vandalismus habe, was die Versicherung dann ned übernimmt (wenn ich richtig informiert bin)

- Kopfairbagsystem für Fondpassagiere lohnt sich bei den paar Leutchen auch nicht, die ich mal mitnehme

- Anhängerkupplung habe ich an meinem jetzigen Polo und noch nicht ein einziges Mal in 4 Jahren benutzt

- Media-In brauche ich auch nicht, Dank SD-Schacht am RNS310. Außerdem brauche ich das iPhone eh mehr an der FSE und die Musik kann ich mir dann auch locker auf eine SD oder SDHC-Karte ziehen (mein Favorit ist derzeit die SanDisk Extreme III)

- Alcantara-Sitze wollte ich einfach nicht 🙂 Ich finde die Stoffsitze wirklich hübsch 🙂

Ich habe doch lediglich immer die Farben geändert, aber an der Bestellung bis jetzt einmal was dazubestellt und wie gesagt hoffe ich, dass das mit dem Sportfahrwerk nun auch noch machbar ist 🙂 Müsste ja, wenn der Händler sich nicht so doof anstellt. Auch wenn ich ihn nerve, er verdient daran Geld, also soll er mal umändern.... mir doch latte, wenn sich das Auto verschiebt...

Deine Antwort