Ich habe ihn bestellt - Sammelthread
Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉
Fabi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:
Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!
Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!
Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.
1998 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Und mal ehrlich? Ich bin gerade nich auf ein Auto angewiesen und wenn mir das alles zu blöd wird, dann warte ich bis Anfang nächsten Jahres, denn da heißt es: Tschööö Abwrackwahnsinn 😉
In genau der gleichen Situation bin ich auch. Ich brauche nicht unbedingt ein Auto, da meine Freundin ein Auto hat (früher einen Lupo, seit wenigen Wochen den Polo 😉) und ich sowieso verkehrstechnisch sehr günstig hier wohne. Deshalb werde ich den Anfang des nächsten Jahres abwarten und gucken, was der Abrackhype und die Rabatte machen und dann wahrscheinlich den Golf mit einer schönen Ausstattung bestellen.
Den Polo hatte ich auch mal kurz im Auge, letztendlich fehlen mir dann aber doch noch einige Dinge, die den Golf ausmachen. Für meine Freundin ist er hingegen perfekt und eindeutig die bessere Alternative zu ihren ursprünglichen Wünschen (Fiat 500 zB 😁).
Zitat:
was mir im Polo einfach fehlt ist z. B. Xenon und ein 6-Gang-Getriebe 😉 Das wird mein erster Neuwagen und ich mag auf rein gar nichts verzichten, was mir Spaß machen könnte 🙂
Genau das. Auch bei mir wird es der erste Neuwagen, bzw. das erste eigene Auto überhaupt (und das mit dann 30... 😁). Und da soll er das perfekte Spielzeug werden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
@CorsiMan hat definitiv ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Hat mir der Verkäufer bestätigt als ich den Vertrag unterschrieben habe.
Hallo Rider66
wird das Auto über das Autohaus finanziert oder zahlst Du in bar?
Zitat:
Klar hat mir der Polo gefallen, aber nicht bei der Differenz zu dem Golf... was mir im Polo einfach fehlt ist z. B. Xenon und ein 6-Gang-Getriebe 😉 Das wird mein erster Neuwagen und ich mag auf rein gar nichts verzichten, was mir Spaß machen könnte
ich hab extra beim Auto einiges weggelassen,
damitich auf nix zu verzichten brauche, was mir Spaß macht 😛 (hab ein paar teure Hobbies)
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
ich hab extra beim Auto einiges weggelassen, damit ich auf nix zu verzichten brauche, was mir Spaß macht 😛 (hab ein paar teure Hobbies)Zitat:
Klar hat mir der Polo gefallen, aber nicht bei der Differenz zu dem Golf... was mir im Polo einfach fehlt ist z. B. Xenon und ein 6-Gang-Getriebe 😉 Das wird mein erster Neuwagen und ich mag auf rein gar nichts verzichten, was mir Spaß machen könnte
Hmmm... um weiterhin Spaß an anderen Dingen zu haben, brauche ich nicht am Auto zu sparen, denn das bringt mich meistens dahin, wo ich Spaß habe und das soll möglichst komfortabel sein 😉 War vielleicht auch so eine Sache, weil der Polo halt komplett neu ist 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
@CorsiEin Teil wird finanziert.
Hallo Rider66,
Aaa 😁 da haben wir es…... finanziert!!!
Wenn man eine Finanzierung macht, hat man 14 Tage Widerrufsrecht auf die Finanzierung.
Wird die Finanzierung Widerrufen (egal aus welchen Grund) so ist auch die Verbindliche Bestellung nichtig!!!
Da es ein gekoppelter Vertrag ist, heißt es keine Finanzierung kein Kaufvertrag!!! 😁
Mit Sicherheit hat der Verkäufer die 14-tätige Widerrufsfrist auf die Finanzierung bezogen.
Wenn diese Frist nicht abgelaufen ist, kommst Du durch den Widerruf der Finanzierung automatisch auch aus dem Kaufvertrag raus!!!
Tach.
Ich bin neu hier; und das ist mein Polo:
105 PS TDI Highline
16" Felgen Cartagena
Climatronic
Navi (RCD310 + RNS 310)
Geschwindigkeitsregelanlage
Tagfahrlicht.
Bestellt am 13.7., Produktion geplant für Ende November, mit Abholung in Wolfsburg.
Und die Farbe? Da bin ich hin- und hergerissen, so ähnlich wie Pepper damals (bevor ihr die zweifelhafte Airbagbeschriftung und der karge Rabatt aufgestoßen sind).
Ich war viele Jahre glücklicher Golf-III-tornadorot-Fahrer, aber das Polo Flash-Rot ist mir etwas zu hell. Das Weiß zu kreidig, das Schwarz zu empfindlich, Silber/Grau zu langweilig, das Gelb zu gedeckt, das Shadow-Blue zu dunkel. Das Meerblau würde ich gerne mal im Original sehen, ebenso das Hot-Orange, aber das hat hier kein Händler. Ich hab aber noch ein paar Wochen Zeit, bis ich mich entscheiden muss.
Zitat:
Original geschrieben von AndreasPertsch
Tach.
Ich bin neu hier; und das ist mein Polo:
105 PS TDI Highline
16" Felgen Cartagena
Climatronic
Navi (RCD310 + RNS 310)
Geschwindigkeitsregelanlage
Tagfahrlicht.
Bestellt am 13.7., Produktion geplant für Ende November, mit Abholung in Wolfsburg.
Und die Farbe? ...
Huhu,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner fast Bestellung.
Viele Farben sind aber dann nicht mehr übrig. 😉
Endlich ist es soweit, heute auch den Polo bestellt.
Highline 1,6 TDI 90PS mit DSG 4 Türen
+Pepper Grey
+Climatronic
+Tempomat
+Abbiegelicht
+Tagfahrlicht
+RCD 310 mit 6 LS
+Scheiben dunkel
Zitat:
Original geschrieben von arnold72
Endlich ist es soweit, heute auch den Polo bestellt.Highline 1,6 TDI 90PS mit DSG 4 Türen
Huch, ist ja der teuerste Polo den man im Moment bestellen kann (vom Grundpreis her).
Gibt es eigentlich schon Händler wo man Polos mit DSG testen kann ? Lohnt sich ein DSG im Zusammenspiel mit dem 90PS Diesel? Haste schon ne ungefähre Aussage wann Lieferung ? Jan? Feb ? Oder vielleicht noch dieses Jahr ?
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt - Polo mit 1.2TSI, 1.6CR 105PS, oder 1.6CR mit 90PS DSG - da drehen sich meine Überlegungen im Moment drum. Aber der 1.2TSI ist ja leider weiterhin nicht lieferbar.
Ein Liefertermin hab ich noch nicht da ich die Tage erst den Kaufvertrag zugesand bekomme. Lt wird wohl so Dez-Jan sein.
Ich habe bisher nur den Golf 1,4 TSI mit DSG Probe gefahren war für mich ne feine Sache. So schnell kannste gar nicht schauen wie das DSG in den 7.Gang geschaltet hat. Die Schaltvorgänge merkt man kaum. Deshalb hab ich kein Bock mehr auf selbst schalten.
Ich hätte auch gern den 105 PS TDI genommen wenn es den mit DSG gegeben hätte. Wenn der 90 PS TDI nur von der Software her anders ist, bräuchte man ja später nur auf die Serienwerte des 105 PS überspielen.
Letzten Freitag bestellt:
Polo Highline, Benzin Motor, 85 PS
Farbe: flash-rot
Mehrausstattung
Fahrkomfortpaket
Klimaanlage "Climatronic"
Licht- und Sicht-Paket
Mulitfunktions-Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Radio RCD 310
Reserverad
Liefertermin: Mitte November
ich kann mich gerade nicht zw. 90 bzw 105 PS entscheiden...
ich fahre täglich 85km Autobahn + 15km Landstraße... eigentlich sollte der 90PS Diesel doch genug Power haben, oder?
Zitat:
Original geschrieben von RWE-Chris
ich kann mich gerade nicht zw. 90 bzw 105 PS entscheiden...
ich fahre täglich 85km Autobahn + 15km Landstraße... eigentlich sollte der 90PS Diesel doch genug Power haben, oder?
preislich ist ja nicht viel unterschied oder?
nimm lieber den 105 ps für autobahn besser, für überholen usw.
außerdem braucht man ihn weniger "treten" dadurch weniger spritverbrauch.
und schlussendlich haste mehr freude mit dem auto, da er besser abzieht.
lg