Ich habe endlich einen gefunden und jetzt gekauft

BMW 5er E60

Hallo

habe nach langem suchen und vielem kopf zerbrechen einen passenden BMW 530 dA Touring gefunden
und diesmal auch gleich zugeschlagen damit es mir nicht wie beim letzten mal vor der nase weggekauft wird.

so nun wollte ich mal eure meinung wissen

530dA Touring M-Packet Bj, 01.2006 /231PS/ 90000 KM Carbon Schwarz Met.

Panoramadach,Headup,Leder Schwarz, Komfortsitze mit Memory und Aktive Lehnenbreitenstellung,Dachhimmel Anthrazit,NaviProf BT ,
18" Felgen mit 245/40 RFL fast neu,Winterreifen auf 17" Alufelgen,Heckklappe Automatisch ,Fernlichtassitent ,Regensensor Adaptives
Kurvenlicht ,Niveuregelung ,M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, Edelholz Birke ,6-CD Wechsler,Automatische Fahrtlichtsteerung,Aktivlenkung ,Shaddowline,BiXenon ,Sitzheizung,Skisack,Start und Stop Knopf,Tempomat,Sonnenschutzverglasung ,Dachreiling ,Durchlade ,Nebel ,Anklapb.Spiegel , Automatisch Abblend. spiegel ,weisse Blinker,Unfallfrei und Sehr gepflegt 1 Vorbesitzer und das war ein Dr.

hoffe habe nichts vergessen

und der Preis 26700 mit 12 Monate Euro Plus Garantie vom BMW Vertragshändler

so jetzt warte ich ungeduldig auf die nächste Woche

hier noch einige Bilder

Gruss Milek

38 Antworten

HAllo

Danke erstmal für die vielen ANtworten

ich habe heute einen Termin bei der BMW NL da werde ich fragen wie das geht.

ich habe aber immer noch hoffnung das ich nicht nach München muss ,

werde dann nachmittag berichten was BMW dazu meint.

Gruss Milek

Zitat:

Original geschrieben von Bedman

Dort hieß es, da nicht alle BMW-Händler als eine gesamte Firma gesehen werden können, muss man zum Händler, wo man ihn gekauft hat. Jedoch, wenn die Entfernung zu groß ist, wird meist kulant repariert. Das ist aber kein Anspruch!

Hallo zusammen!

Also was die hier beschriebenen Schadensfälle angeht, ist es ja oft zweierlei. Habe ich wie hier auch schon gesagt wurde einen Mangel, der seinen Ursprung schon zum Zeitpunkt der Übergabe gehabt haben muss, beziehe ich mich bei der Reparatur überhaupt nicht auf die Anschlussgarantie / Europlus oder welche auch immer. Das hätte zwar der Händler gern um Geld zu sparen, aber es ist Quatsch! In diesem Fall nehme ich die Gewährleistung in Anspruch, sofern die erten 6 Monate davon noch nich um und die Beweislastumkehr noch nicht zum Tragen gekommen ist zumindest. Sonst wird es schon schwieriger, dies in den letzten 6 der 12 Monate hinzubekommen (anderes Thema). Jdf. zahlt dann die Schäden der Verkäufer, also das BMW Autohaus (ggf. bei Kulanz auch BMW Deutschland), von dem der Wagen erworben wurde.

Man kann dann natürlich erstmal telefonieren und ggf. zu dem Ergebnis kommen, dass ich z.B. nicht von Paderborn nach München fahren muss, um mein Glasdach austauschen zu lassen. Dies kann nach Absprache auch ein Händler vor Ort diagnostizieren und sich mit dem Verkaufshaus wegen der Kosten absprechen. Auch kann das Verkaufshaus der Werkstatt eigene Teile zusenden, darauf muss man dann ggf. Rücksicht nehmen und warten.

Im Falle einer Garantieleistung (z.B. Europlus) ist es egal, welchen Händler man aufsucht. Wichtig ist, dass dieser Kontakt mit der Versicherung aufnimmt, den Schaden schildert und nen Kostenvoranschlag macht und erst nach dem Okay der Versicherung repariert. Es ist ja genau festgeschrieben, was sie zahlen und was ausgenommen ist.

So dürfte es eigentlich kein Thema sein. Bei Problem: nicht abwimmeln lassen und notfalls mal einen Brief nach München schreiben. Das wirkt oft Wunder, dazu sollte es aber eigentlich nicht kommen müssen, jdf. haben wir bei BMW bisher nur über die Kulanz und die gute Behandlung gestaunt.

Gruß, -M-

Hallo,

ich habe nun mal meine Garantieurkunde rausgekramt und nachgelesen:

Grundsätzlich sind im Garantiefall alle Reparaturarbeiten bei der garantiegebenden NL der BMW AG durchzuführen. Diese meldet den Schaden telefonisch bei der Europlus Servicestelle und holt vor Durchführung der Reparatur die Freigabe ein...

Für den Fall, dass Sie die Reparatur nicht bei der garantiegebenden NL durchführen lassen können, melden Sie dies bitte vor Reparaturbeginn bitte telefonisch bei der Europlus Servicestelle...

DeFacto ist in beiden Fällen eine telefonische Zusage erforderlich und theoretisch könnte eine Reparatur bei einer anderen NL abgelehnt werden?!?!? 

Gruß,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

DeFacto ist in beiden Fällen eine telefonische Zusage erforderlich und theoretisch könnte eine Reparatur bei einer anderen NL abgelehnt werden?!?!? 

Hallo Frank!

Du musst IMMER zunächst mit der Europlus reden, wie bei der jeder Gebrauchtwagen- oder Anschlussversicherung.

Wo du reparieren lässt, kann sicher abgesprochen werden und es muss dir ja auch zumutbar sein.

In deinem Vertrag sollte auch drin stehen, dass Reparaturen, die zuvor nicht genehmigt wurden (auch wenn sie genehmigt worden wären) nicht im Nachhinein ausgeglichen werden! Dann sitzt du auf den Kosten!

Grüße, -M-