Ich habe endlich einen gefunden und jetzt gekauft
Hallo
habe nach langem suchen und vielem kopf zerbrechen einen passenden BMW 530 dA Touring gefunden
und diesmal auch gleich zugeschlagen damit es mir nicht wie beim letzten mal vor der nase weggekauft wird.
so nun wollte ich mal eure meinung wissen
530dA Touring M-Packet Bj, 01.2006 /231PS/ 90000 KM Carbon Schwarz Met.
Panoramadach,Headup,Leder Schwarz, Komfortsitze mit Memory und Aktive Lehnenbreitenstellung,Dachhimmel Anthrazit,NaviProf BT ,
18" Felgen mit 245/40 RFL fast neu,Winterreifen auf 17" Alufelgen,Heckklappe Automatisch ,Fernlichtassitent ,Regensensor Adaptives
Kurvenlicht ,Niveuregelung ,M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, Edelholz Birke ,6-CD Wechsler,Automatische Fahrtlichtsteerung,Aktivlenkung ,Shaddowline,BiXenon ,Sitzheizung,Skisack,Start und Stop Knopf,Tempomat,Sonnenschutzverglasung ,Dachreiling ,Durchlade ,Nebel ,Anklapb.Spiegel , Automatisch Abblend. spiegel ,weisse Blinker,Unfallfrei und Sehr gepflegt 1 Vorbesitzer und das war ein Dr.
hoffe habe nichts vergessen
und der Preis 26700 mit 12 Monate Euro Plus Garantie vom BMW Vertragshändler
so jetzt warte ich ungeduldig auf die nächste Woche
hier noch einige Bilder
Gruss Milek
38 Antworten
Hallo
also erfahrungen kommen bestimmt noch hier rein und ich hoffe selbstverständlch das ich nicht entäuscht werde,
zu deiner frage mit den sitzen "Ja ich habe diese komischen kopfstützen zum verstellen " und ich denke das dies
bei den Komfortsitzen Serie ist.
und zur anderen frage was toll ist und nicht denke ich folgendes
also extras kann mann nie genug haben (gültig für alle sparten des lebens) :-))
so nun aber zur ausstattung
Leder ++ notwendig bei 2 Kindern da pflegeleicht
Komfortsitze ++ notwendig bei längeren fahrten da bequemer als die normalen
Erweiterte Klima ++ ein muss zwecks der optik allein
Panorama ++ nettes extra im sommer
anklappbare speigel ++ notwendig da in der arbeit ziemlich enge garagen einfahrt
Xenon ++ subjektiv gesehen hellere lichtausbäute in der nacht somit sicherer
Memory für Sitze ++ super praktisch da ab und da meine frau auch mal hinters steuer darf :-)
M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket ++++ super optik und sportlichers fahrverhalten einfach tolll :-)
Regensensor ++ nettes extra
Aktivlenkung ++ super praktisch
Aut. abblendende Spiegel ++ praktisch und angenehm bei nachtfahrten
Sitzheizung ++ super toll bei ledersitzen ein muss
Tempomat ++ tolles extra auf der Autobahn (da bin ich oft)
Dachreiling ++ toll für den Urlaub
Headup Display ++ ein tolles teil einfach toll :-)
Bluetooth FSE ++ brauche ich unbedingt da schon mehrere punkte wegen telefonieren bekommen :-((
Navi Pro ++ optisch super aber funktionen muss ich erst noch testen
6 CD Wechsler ++ super praktisch
Sonenschutzverglasung ++ super im sommer und im winter schauts auch toll aus :-)
18 " Felgen ++ super
17" Winterreiifen ++ super da auch im inter anschaulich
Fernlichtassistent ist kein muss aber sehr praktisch
Dynamic Drive beim M-Sportfahrwerk kann ich mir nicht vorstellen das es unbedingt was bringt
Adaptives Kurvenlicht keine ahnung wird sich noch rausstellen
Aktive Lehnenverbreitungsstellung kein muss und gewöhnungsbedürftig habe aber bisher nur die sprotliche stellung getestet
Shadowline kien muss aber schaut schöner aus
weisse blinker rein optisch toll
niveuregelung keine ahnung ob mann das braucht noch ein teil das ich nicht kenne
Start und Stop knopf muss nicht sein aber warum verzichten
Automatische Hekklappe kann ich verzichten ( aber kann ich ja nicht ausbauen :-) )
Dachhimmel Antrazit ist ok aber kein muss
die unter hälfte der list war kein auswahlkriterium beim kauf aber wenn es schon dabei ist kann ich ja nicht sagen baut es bitte aus
also so genommen .
ich denke auch das je mehr extras desto mehr kaputt gehen könnte aber eins habe ich gelertn
wenn der hund net geschlafen hätte, hätte er den hasen erwischt :-)
also bin ich recht positiv und vetraue mal der Qualität wo in einem BMW steckt und fahre ihn mit genuss und wenn doch was kaputt geht muss es eben repariert werden denn die werkstatt braucht ja auch geld :-))
aGruss Milek
Hallo,
super Auto gute Ausstattung klasse Preis.
Da werd ich auch neidisch da ich mir letztes Jahr im Juni meinen für etwas mehr Geld gekauft habe. Aber gut da war der Markt auch noch ein anderer.
viel Spass
forward
Also wenn ich mir Deinen so anschaue ich weiß nicht....
...da werde ich auch ein wenig neidisch. Ich habe mir im Dez. den "kleinen Bruder" gekauft. War teurer alls Deiner und auch 3 Monate älter 😕 Habe auch kein Dachhimmel Anthrazit (sehr schön), keinen Skisack, keinen CD Wechsler. Habe einzig die aktive Geschwindigkeitsregelanlage (ist sehr fein), 56.000 Km und neue WR auf den schönen 116er.
Also ein tolles Auto zu einem super Preis wie auch ich finde...
Allzeit gute Fahrt..
Ähnliche Themen
Hallo Leute
ich hätte da mal ne frage zu meinem neuen BMW :-)
kann mir einer sagen wie das mit der Garantie funktioniert
da ich heute in der arbeit erfahren habe dass es sein kann dass ich
ab 15.02.09 für ca 1 Jahr nach München umziehen muss um dort einen
Auftrag bis zum Abschluss betreuen soll .
wollte ich mal wissen ob es nowendig ist bei jedem Garantiefall zu der NL
wo ich ihn gekauft habe zu fahren ? oder in München eine beliebige BMW NL
besuschen kann.
ich hoffe zwar immer noch das ich nicht weg muss ( und meine frau hofft noch mehr als ich :-)
aber falls es doch so kommt kann ich in der momentanen Marktlage nichts machen
und deshalb wollte ich vorab schon mal Infos haben .
Gruss Milek
Zitat:
Original geschrieben von Milekdeniz
und der Preis 26700 mit 12 Monate Euro Plus Garantie vom BMW Vertragshändler
hast gehandelt 😕
Hallo
Ja habe gehandelt
ursprünglich ausgeschrieben mit 28775 Euronen und das war auch der angebliche letzte Preis
aber dann doch noch auf 26700 Bar Preis, Gott sei Dank :-)))))
Gruss Milek
Zitat:
Hallo Leuteich hätte da mal ne frage zu meinem neuen BMW :-)
da ich heute in der arbeit erfahren habe dass es sein kann dass ich
ab 15.02.09 für ca 1 Jahr nach München umziehen muss um dort einen
Auftrag bis zum Abschluss betreuen soll .wollte ich mal wissen ob es nowendig ist bei jedem Garantiefall zu der NL
besuschen kann.ich hoffe zwar immer noch das ich nicht weg muss ( und meine frau hofft noch mehr als ich :-)
aber falls es doch so kommt kann ich in der momentanen Marktlage nichts machen
und deshalb wollte ich vorab schon mal Infos haben .Gruss Milek
Hallo,
das hängt von der Entfernung zwischen neuem Wohnort und Kaufort ab. Ich habe damals meinen ca. 400 km entfernt gekauft und konnte die Garantie bei mir in Anspruch nehmen.
Aber wo genau die Kilometergrenze liegt, wo sie dir zumuten noch zum Kaufort zu fahren, kann ich dir nicht sagen.
cu
Hi,
also mal ganz ehrlich.
Super Wagen zu unschlagbaren Konditionen :-).
Meiner hat im August 30k gekostet. Ist jedoch ein 01/05er ohne HeadUp, ohne Automatik aber dafür mit weniger KM 59tkm. Im Vergleich zu meinem hast Du ein echtes Schnäppchen geschlagen.
Ich wünsche Dir viel Freude am Fahren und allezeit knitterfreie Fahrt.
VG
Zitat:
Original geschrieben von Bedman
Hallo,Zitat:
....wollte ich mal wissen ob es nowendig ist bei jedem Garantiefall zu der NL
besuschen kann....
das hängt von der Entfernung zwischen neuem Wohnort und Kaufort ab. Ich habe damals meinen ca. 400 km entfernt gekauft und konnte die Garantie bei mir in Anspruch nehmen.
Aber wo genau die Kilometergrenze liegt, wo sie dir zumuten noch zum Kaufort zu fahren, kann ich dir nicht sagen.cu
Hallo Milek,
es ist doch eine Eroplus Garantie. Du kannst zu jeder beleibeigen NL fahren. Dies gilt für alle Garantiefälle und nicht für Mängel, die bei der Übergabe bereits bestanden.
@Bedman: Wo hast das denn mit der Entfernung zum Wohnort her?????? Lese doch einfach mal Deine Europlus Garantie Urkunde...
Gruß,
Frank
OT @Milek: Wenn Du einmal in München angekommen bist, wird es Dir scher fallen, nach einem Jahr zurückzugehen...
Zitat:
...
Warum guckst Du nicht in die Unterlagen Deiner Premium Plus Versicherung oder rufst Deinen Händler an?
Meiner Meinung nach sollte die zumindest bundesweit in allen BMW Häusern gelten und ist nicht an einen Händler gebunden (sind ja nichtmal die "billigen", wie CarGarantie etc...), bin mir da aber nicht 100% sicher.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Warum guckst Du nicht in die Unterlagen Deiner Premium Plus Versicherung oder rufst Deinen Händler an?Zitat:
...Meiner Meinung nach sollte die zumindest bundesweit in allen BMW Häusern gelten und ist nicht an einen Händler gebunden (sind ja nichtmal die "billigen", wie CarGarantie etc...), bin mir da aber nicht 100% sicher.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
Milek hat doch geschrieben, dass er >Europlus hat und das hat nichts mit Premium Selection (was ist Premium Plus?) zu tun.
Europlus ist überall in Deutschland (sowie weiteren Ländern) gültig!!!!!
Gruß,
Frank
Also wenn ich mich nicht komplett irre sagte mein Händler die Garantie gilt europaweit. Daher wird wohl auch der Name stammen, sonst wärs ja ein Schmarrn.
Außerdem sagte er, dass er auch Kunden hat die das Auto mit nach Hamburg nehmen und diese natürlich nicht zu ihm kommen können für etwaige Reparaturen. Mein Händler ist übrigens in Eichstätt hinter Ingolstadt.
Zitat:
Original geschrieben von domingo1001
Hallo Peter,Zitat:
Original geschrieben von pefro
Warum guckst Du nicht in die Unterlagen Deiner Premium Plus Versicherung oder rufst Deinen Händler an?
Meiner Meinung nach sollte die zumindest bundesweit in allen BMW Häusern gelten und ist nicht an einen Händler gebunden (sind ja nichtmal die "billigen", wie CarGarantie etc...), bin mir da aber nicht 100% sicher.
Gruß
PeterMilek hat doch geschrieben, dass er >Europlus hat und das hat nichts mit Premium Selection (was ist Premium Plus?) zu tun.
Europlus ist überall in Deutschland (sowie weiteren Ländern) gültig!!!!!
Gruß,
Frank
Sorry ich meinte natürlich die Europlus. Habs mit der Premium Selection durcheinander gebracht. Scheiss Marketing Gefasel immer 😉
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von domingo1001
Hallo Milek,es ist doch eine Eroplus Garantie. Du kannst zu jeder beleibeigen NL fahren. Dies gilt für alle Garantiefälle und nicht für Mängel, die bei der Übergabe bereits bestanden.
@Bedman: Wo hast das denn mit der Entfernung zum Wohnort her?????? Lese doch einfach mal Deine Europlus Garantie Urkunde...
Gruß,
Frank
Hallo Frank,
mir hatte es damals die Zündspule zerhauen. Ich bin zu meiner NL gefahren und dort musste man erst mit der "Garantiestelle" telefonieren. Ich war bei dem Telefonat dabei und ich wurde gefragt, warum ich nicht zum Händler gegangen bin, wo ich das Auto gekauft habe. Als ich dann meinte, der sei 400 km weit weg, das würde sich mit einer defekten Zündspule schlecht machen, wurde mir entgenet, dass man mir diese Entfernung nicht zumuten kann und nur deswegen der Wagen vor Ort repariert werden kann.
Ich meine mich auch an ein Gespräch beim damaligen Kauf erinnern zu können, wo ich genau diese Frage gestellt habe. Dort hieß es, da nicht alle BMW-Händler als eine gesamte Firma gesehen werden können, muss man zum Händler, wo man ihn gekauft hat. Jedoch, wenn die Entfernung zu groß ist, wird meist kulant repariert. Das ist aber kein Anspruch!
Soweit die Auskünfte, die mir gegeben worden sind. Ich habe den Text der EuroPlus gerade nicht vorliegen.
cu