ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ich habe beim Einparken das gegnerische Fahrzeug hinten links komplett aufgerissen

Ich habe beim Einparken das gegnerische Fahrzeug hinten links komplett aufgerissen

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 17:21

Hi Community,

ich habe ein Problem folgendes:

Man sagt ja, das beim rückwärts einparken wenn man hinten aus der Heckscheibe guckt und das eigene Heck am Heck vom Fahrzeug vorbei ist das man das Lenkrad komplett in Richtung Parkplatz einschlagen soll und wenn der eigene Seitenspiegel an der C-Säule des Gegners vorbei ist das Lenkrad wieder komplett in die andere Richtung einschlagen soll.

Das habe ich am Montag versucht, bin jedoch beim einparken mit meiner vorderen rechten Front beim Vordermann am Heck hinten links langgeschrammt. Und zwar so doll dass sich mein Kotflügel vorne rechts verabschiedet hat (hat sich komplett verbogen und ist leicht abgerissen) und beim Geschädigten ist die Seite hinten links längs aufgerissen. Bestimmt 40 Zentimeter.

Ich bin sofort ausgestiegen da ich den Schaden gemerkt habe. Wenige Sekunden danach kam auch schon ein Passant und hat mich blöd angemacht und meinte ob ich nicht einparken kann. Als ich mich angefangen habe mit ihm zu streiten habe ich gesehen, das das Auto des Gegners rund 50 Zentimeter in die Straße hineinragt. Also wenn man rechts vom Auto guckt sah man das Auto ca 50 Zentimeter vom Bordstein entfernt. Ich habe trotzdem wie es sich gehört die Polizei gerufen und die haben den Schaden aufgenommen und ich denke den Besitzer des Wagens kontaktiert, da ich heute Post von seiner KFZ-Versicherung erhalten habe.

Jetzt im Nachhinein ist mir eingefallen: Da ja der Schaden hinten links bei ihm wie gesagt ca. 40 Zentimeter lang ist, er aber rund 50 Zentimeter in die Straße hineingeragt hat, dann ist meines Wissens er selber schuld und nicht ich.

Ganz einfache Berechnung: Wenn er richtig geparkt hätte, wäre der Schaden gar nicht passiert, da meine Front vorne rechts rund 10 Zentimeter an seinem Heck hinten links vorbeigekommen wäre. 50 Zentimeter Entfernung vom Bordstein minus 40 Zentimeter Schadenfläche = 10 Zentimeter Pufferzone. Ganz einfache Mathematik.

Das ist mir aber jetzt erst eingefallen nachdem ich mich bei der gegnerischen Versicherung telefonisch gemeldet habe und denen die Daten meine Versicherung durchgegeben habe. Mir ist jetzt total mulmig weil ich weiß das ich im Recht bin und aber quasi ein Eingeständnis am Telefon gemacht habe.

Was kann ich da jetzt noch schnell machen? Hat jemand einen Mustertext im Kopf, was ich der gegnerischen Versicherung schreiben könnte, das ich nicht schuld bin?

Beste Antwort im Thema

Das ist dein Wissen aber leider Falsch.

Deine Mathematischen Kenntnisse in allen Ehren, die sind hier aber völlig fehl am Platz.

Der Schaden ist von dir respektive deiner Versicherung zu bezahlen.

Du kannst doch nicht einfach -nur weil du nicht Einparken kannst- mit so einem albernen Vorbringen gklauben,

das du hier aus der Haftung bist?

Da bleibt einem die Spucke weg, aber wirklich.........

 

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Leute gebt es auf der TE rafft es nicht.

Zitat:

Diese sarkastischen Kommentare kannst du dir sparen. Was glaubst du denn was ich getan hätte wenn da eine Mutter mit dem Kinderwagen gestanden hätte? Ich hätte gewartet bis sie weg ist und dann nach wie vor versucht einzuparken

.

Die Mutter mit Kind hättest Du erkannt, das parkende Auto aber nicht?

Du hättest besser gewartet bis das parkende Auto (wie die Mutter mit Kind) auch weg gewesen wäre...

@The-Bam

Diese sarkastischen Kommentare kannst du dir sparen. Was glaubst du denn was ich getan hätte wenn da eine Mutter mit dem Kinderwagen gestanden hätte? Ich hätte gewartet bis sie weg ist und dann nach wie vor versucht einzuparken.

Was ich mir hier sparen kann und was nicht, dass hast du Grünschnabel ganz sicher nicht zu bestimmen oder gar zu Bewerten.

Vertstanden?

Aber um deine Geistreiche Frage:

Was kann ich da jetzt noch schnell machen? Hat jemand einen Mustertext im Kopf, was ich der gegnerischen Versicherung schreiben könnte, das ich nicht schuld bin?

 

noch mal zu beantworten, hier ein Tipp:

Reiche deinen ersten Beitag mal so bei deiner Versicherung ein.

Du hast dan zumindest die Chance, hier unter die Top 10 zu kommen.

https://www.knip.ch/.../

Du hast es dir verdient

Zitat:

@tomold schrieb am 27. Juli 2018 um 20:56:02 Uhr:

Zitat:

Diese sarkastischen Kommentare kannst du dir sparen. Was glaubst du denn was ich getan hätte wenn da eine Mutter mit dem Kinderwagen gestanden hätte? Ich hätte gewartet bis sie weg ist und dann nach wie vor versucht einzuparken

.

Die Mutter mit Kind hättest Du erkannt, das parkende Auto aber nicht?

Du hättest besser gewartet bis das parkende Auto (wie die Mutter mit Kind) auch weg gewesen wäre...

Das menschliche Gehirn nimmt bewegte Ziele sehr viel besser wahr als stehende. :cool:

Yes! :D

@der_Nordmann

Na? Wette? Seite 5?

am 27. Juli 2018 um 19:03

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 27. Juli 2018 um 20:59:10 Uhr:

Zitat:

@tomold schrieb am 27. Juli 2018 um 20:56:02 Uhr:

.

Die Mutter mit Kind hättest Du erkannt, das parkende Auto aber nicht?

Du hättest besser gewartet bis das parkende Auto (wie die Mutter mit Kind) auch weg gewesen wäre...

Das menschliche Gehirn nimmt bewegte Ziele sehr viel besser wahr als stehende. :cool:

Also ist das parkende Auto doch schuld. Es konnte den TE besser sehen, denn der bewegte sich ja.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 19:03

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 27. Juli 2018 um 20:56:24 Uhr:

@The-Bam

Diese sarkastischen Kommentare kannst du dir sparen. Was glaubst du denn was ich getan hätte wenn da eine Mutter mit dem Kinderwagen gestanden hätte? Ich hätte gewartet bis sie weg ist und dann nach wie vor versucht einzuparken.

[/quote

Was ich mir hier sparen kann und was nicht, dass hast du Grünschnabel ganz sicher nicht zu bestimmen oder gar zu Bewerten.

Vertstanden?

Aber um deine Geistreiche Frage:

Was kann ich da jetzt noch schnell machen? Hat jemand einen Mustertext im Kopf, was ich der gegnerischen Versicherung schreiben könnte, das ich nicht schuld bin?

 

noch mal zu beantworten, hier ein Tipp:

Reiche deinen ersten Beitag mal so bei deiner Versicherung ein.

Du hast dan zumindest die Chance, hier unter die Top 10 zu kommen.

https://www.knip.ch/.../

Du hast es dir verdient

Was soll die Drohung jetzt? Ich habe lediglich gesagt, dass du dir die sarkastischen Kommentare sparen kannst. Warum nennst du mich "Grünschnabel" und was soll das "verstanden" heißen? Sind das Drohungen? Warum flippst du so aus?

Kann ein Verantwortlicher hier im Forum das bitte mal unterbinden? Ich habe hier überhaupt nichts getan und einfach eine normale Frage gestellt. Man kann normal antworten aber was hier gerade abgeht, ist nicht mehr feierlich. Ich fühle mich gerade hier ernsthaft angegriffen bzw. bedroht. Was soll das "verstanden?" heißen?

Und was soll das mit den Top 10? Kannst du mal bitte mit der Verarsche aufhören?

Zitat:

@The-Bam schrieb am 27. Juli 2018 um 21:3:40 Uhr:

Kann ein Verantwortlicher hier im Forum das bitte mal unterbinden?

Der sinnvollste Beitrag von dir bisher ;)

 

Die ersten ~10 Antworten waren übrigens rein sachlich, freundlich etc. Alles andere hast du dir selbst zuzuschreiben.

 

Deine Antworten hast du ja bekommen. Waren halt leider nicht die erwarteten.

OT:

Ich fühle mich grad an Pistengangster erinnert. Nur hätte er dann dazu gelernt in dem er versucht den Spieß umzudrehen. Aber sicher täusche ich mich da....

bisschen Labil oder ?

Austeilen und beim Einstecken rumheulen.

Nix mehr los mit Jugend heute....

ps: Verstanden heißt ja oder nein, wo ist das Problem?

Zitat:

@zille1976 schrieb am 27. Juli 2018 um 21:03:39 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 27. Juli 2018 um 20:59:10 Uhr:

 

Das menschliche Gehirn nimmt bewegte Ziele sehr viel besser wahr als stehende. :cool:

Also ist das parkende Auto doch schuld. Es konnte den TE besser sehen, denn der bewegte sich ja.

Das scheint nur theoretisch richtig zu sein. Das parkende Auto hat doch aber selbst kein menschliches Auge. Und es stand mit schwerstkriminellen 50 cm Seitenabstand zum Bordstein. Das zuletzt verantwortlich lenkende Auge im parkenden Fahrzeug muss da beim Visus schon so im Bereich 0,30 oder schlechter gewesen sein ... ;)

am 27. Juli 2018 um 19:11

Wäre das parkende Auto KITT gewesen, wäre das nie passiert.

Mal eine konstruktive Frage: wie viele m hätte der getroffene Wagen denn herausragen dürfen, dass er nicht Schuld wäre?

Folgt das Verschulden dann linear oder in einem sprungfixen Verlauf?

@guruhu schrieb am 27. Juli 2018 um 21:11:57 Uhr:

Mal eine konstruktive Frage: wie viele m hätte der getroffene Wagen denn herausragen dürfen, dass er nicht Schuld wäre?

Folgt das Verschulden dann linear oder in einem sprungfixen Verlauf?

Das zum Beispiel ist Verarsche..........:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ich habe beim Einparken das gegnerische Fahrzeug hinten links komplett aufgerissen