Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Ich habe 2 probleme 1. mein ladeluftschlauf 2. notprogramm „Abgasanlage“

Ich habe 2 probleme 1. mein ladeluftschlauf 2. notprogramm „Abgasanlage“

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 20:26

1. ich habe anscheinend während dem fahren mein (evtl.) ladeluftrohr / ladeluftschlauf verlaufen bemerkte es leider zu spät als ich zuhause ankam und die motorhaube aufgemacht habe weil ich ein komisches Geräusch gehört habe und wie könnte ich das richtige teil jetzt bestellen für mein Peugeot 307 sw 1.6 HDI 2007 baujahr. Und darf ich so weiter fahren?

 

2. ich habe das Problem meisten bei Langstrecken ab 130 km/h manchmal im 4. und manchmal im 5. gang kommt es zu einem notprogramm vor also kurz gesagt nach 130 km/h fährt das auto nicht mehr wie es sollte. Ich drück aufs gas passiert nichts schalte ein Gang zurück passiert wiederum nichts nicht auch kein gas mehr an muss immer anhalten auto neustarten dann funktioniert es für eine kurze zeit und dann kommt der Fehler wieder hervor. Und mir wird immer angezeigt das die „Abgasanlage“ defekt sei.

 

Bitte ich brauch eure hilfe bin kein Mechaniker und noch sehr unerfahren was autos

betrifft

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zuerst ist das Problem Nr2 aufgetaucht und später dann Problem Nr1 aufgefallen?

Wobei ich aus der Schilderung von Nr1 nicht viel heraus deuten kann.

"verlaufen" und "komisches Geräusch" sagt mir da nicht viel..Ich denke anderen auch nicht.

ADAC Mitglied?

Wenn ja könnte man die mal anrufen.

Die können den/die Fehlercodes auslesen.

Hinterher kann man mehr sagen.

Wie weit ist die nächste Peugeot Werkstatt entfernt?

Da hast Du Recht.

Ich habe es nicht geschnallt, diesen Text.

Zuerst den defekten Schlauch ersetzen, dann Fehler auslesen lassen.

Vielleicht liegt das Problem ja an diesem Schlauch???

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:17:11 Uhr:

....

Vielleicht liegt das Problem ja an diesem Schlauch???

Das war mein Gedanke als ich nach der Reihenfolge gefragt hatte.

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 19:08

Verloren war gemeint tut mir leid.

 

Es kommt leicht ein pump geräusch aber der wiederholt sich sehr schnell

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 19:09

Adac kann nicht heraus lesen haben gemeint es sind die spritz düsen aber die habe ich wechseln lassen

@Dimitry

Mit Deiner Beschreibung und Deinen Angedeuteten Interpretationen Blicke ich nicht wirklich durch.

Ich helfe gerne, aber hier ist es nicht möglich.

Oder mach mal ein Bild, was für ein Schlauch Du bestellt hast.

Einspritzdüsen wurden mit Diagnosegerät angelernt und eingespeichert?

Warum kann nicht ausgelesen werden?

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 19:21

Deswegen bin ich auch hilflos leider weiss ich nicht genau was es ist und keiner kann mir komischerweise sagen was genau am auto ist

 

Also aufjedenfall fall sag ich mal das ich nicht schneller als 130km/h fahre kann - notprogramm

 

Und das 2. problem wäre das ich meine ladeluftschlauch oder Rohr verloren habe während dem fahren

Wir fangen mal von Anfang an.

Woher weisst Du, ob Du was verloren hast?

Mach ein Bild vom Motorraum.

Vielleicht sieht man ja etwas was Ungewöhnlich ist.

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 19:36

Der motor wurde lauter während dem fahren und ich hab die motorhaube geöffnet und da war eigentlich ein rohr aus 2 teilen ein rohr aus Kunststoff

Zitat:

@Dimitry schrieb am 19. Dezember 2021 um 20:36:03 Uhr:

Der motor wurde lauter während dem fahren und ich hab die motorhaube geöffnet und da war eigentlich ein rohr aus 2 teilen ein rohr aus Kunststoff

Wie wäre es mit einem Foto?

Bild vom Motorraum.

Ich will nicht meine Anzahl Beiträge Unnötig in die Höhe Treiben, sondern ich will Helfen.

Aber ohne Deine Mitwirkung wird dies nicht möglich sein.

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 14:53

Gut ich werde ein foto machen

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 14:41

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 19. Dezember 2021 um 20:41:15 Uhr:

Zitat:

@Dimitry schrieb am 19. Dezember 2021 um 20:36:03 Uhr:

Der motor wurde lauter während dem fahren und ich hab die motorhaube geöffnet und da war eigentlich ein rohr aus 2 teilen ein rohr aus Kunststoff

Wie wäre es mit einem Foto?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Ich habe 2 probleme 1. mein ladeluftschlauf 2. notprogramm „Abgasanlage“