Ich habe 2 probleme 1. mein ladeluftschlauf 2. notprogramm „Abgasanlage“
1. ich habe anscheinend während dem fahren mein (evtl.) ladeluftrohr / ladeluftschlauf verlaufen bemerkte es leider zu spät als ich zuhause ankam und die motorhaube aufgemacht habe weil ich ein komisches Geräusch gehört habe und wie könnte ich das richtige teil jetzt bestellen für mein Peugeot 307 sw 1.6 HDI 2007 baujahr. Und darf ich so weiter fahren?
2. ich habe das Problem meisten bei Langstrecken ab 130 km/h manchmal im 4. und manchmal im 5. gang kommt es zu einem notprogramm vor also kurz gesagt nach 130 km/h fährt das auto nicht mehr wie es sollte. Ich drück aufs gas passiert nichts schalte ein Gang zurück passiert wiederum nichts nicht auch kein gas mehr an muss immer anhalten auto neustarten dann funktioniert es für eine kurze zeit und dann kommt der Fehler wieder hervor. Und mir wird immer angezeigt das die „Abgasanlage“ defekt sei.
Bitte ich brauch eure hilfe bin kein Mechaniker und noch sehr unerfahren was autos
betrifft
17 Antworten
Zitat:
@Rolf-CH schrieb am 19. Dezember 2021 um 20:41:38 Uhr:
Bild vom Motorraum.
Ich will nicht meine Anzahl Beiträge Unnötig in die Höhe Treiben, sondern ich will Helfen.
Aber ohne Deine Mitwirkung wird dies nicht möglich sein.
Ich war gestern wieder bei adac er meinte das teil seie nicht so wichtig. Ich würde nur bisschen an ps verlieren. Aber ist das nicht der teil der dazu dient dem motor mit luft zu versorgen ?
Also unter der Bremsflüssigkeit war ein Rohr bis zu dem „Loch“ (rechts unten) und seit dem das weg ist, ist mein motor lauter geworden heisst das nicht ansaugschlauch/ladeluftschlau ?
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Ja, da fehlt der Luftanschluss.