ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich habe 2 Fragen an euch!!!

Ich habe 2 Fragen an euch!!!

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 17:59

hi leute,,

ich habe 2 fragen an euch... ich finde bzw. komme mit der suche och net so wirklich klar oder er findet nix vllt habe ich auch blos die falschen suchwörter eingegeben

1. frage: bis wie weit kann ich mein auto mit den seriendämpfern tieferlegen also im angebot habe ich, 40/40, 60/40 oder 60/60 Federn, da ich die von meiner firma recht günstig kriegen kann brauch man danach eine achsvermessung, federwegsbegrenzer oder sontiges???

2. frage: ich will mir demnächst elektrische M-Look spiegel mit blinker holen, nun meine frage welche art brauch ich 3 polig oder 4 polig meine serienmäßigen spiegel sind elektrisch aber ohne spiegelheizung. Wo kann ich dann den blinker vom spiegel anschliessen an den seitenblinker oder am Blinkhebel???

ich danke im vorraus für eure antw.

MfG SQDSL

Ähnliche Themen
27 Antworten

1. egal,wie tief,nur halten die Dämpfer unter umständen nicht sehr lange;)

Und was für eine Kombie,ist Geschmackssache.

Ich finde 60/40 ok.

2. Laß es und kauf anständige Spiegel:D

gruß

60/40 wrd ich nehmen. Geht meines wissen Problemlos, und der wagen sieht besser aus als wenn du 60/60 nimmst.

am 20. Februar 2006 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von The_King_Kiel

60/40 wrd ich nehmen. Geht meines wissen Problemlos, und der wagen sieht besser aus als wenn du 60/60 nimmst.

richtig bis 55-60 mm an der VA sollte ok sein mit den Seriendämpfern.....

Würde dann auch zu 60/40 tendieren , sieht von den Vorschlägen die du genannt hast noch am besten aus.

Schau doch mal nach H&R , die bauen meines Wissens 60/30 , und sieht einfach spitze aus.

Schau dir auch mal am besten andere Threads über Fahrwerke durch , was du z.b direckt mit wechseln solltest.

MFG Christian

Wieviel Kilometer sind denn schon auf den Dämpfern?

Die würd ich trotz nur Federtausch auch erneuern......und 60 sind für nen Seriendämpfer zuviel....wenn der Wagen mal ordentlich eintaucht,kann das Ventil im Dämpfer am Dämpferboden anschlagen und dann is der Dämpfer im Eimer.....maximal 40 würd ICH vorn mit Seriendämpfern fahren,bzw. mach ich das so.

 

Greetz

Cap

am 20. Februar 2006 um 18:25

wenn du die spiegel gut findest, hol sie dir. müssen 4 polig sein, spiegelheizung kann man glaub ich leicht mit nen paar kabeln nachrüsten!

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 18:36

ach ich brauche keine spiegel heizung, gut also müssen die 4 polig sein. ich brauch dringend sehr billig neue spiegel weil bei mir ein tag irgendjemand gegen den linken spiegel gefahren ist und nun wackelt der ganz dolle... und sehr viel geld hat man als lehrling och net...

also ich bin ja jetze geteilter meinung entweder 40/40 oder 60/40 was geht nun wirklich ohne probleme mit den stoßdämpfern (keine ahnung wielange die drin sind sehen noch relativ gut aus, habe den wagen erst ein jahr es handelt sich jetze um den 316er, 11/95), ich will mir jetz nicht einfach so auf blauen dunst dann die 60/40 federn holen wenn da vielleicht jeden monat meien stoßdämpfer kaputt gehen. wobei die, die ich jetze habe sollten noch ne weile halten.

MfG SQDSL

am 20. Februar 2006 um 18:45

Zu den Blinkern: Spiegelheizung ist beim E36 Serienmäßig. D.h. wenn deine Spiegel beschlagen bleiben is die Spiegelheizung vielleicht defekt. Die Heizung der Spiegel ist immer an sobald zu Zündung anmachst. Wenn du die Blinker von deinen "neuen" Spiegeln anschließt machste das am besten über die Seitenblinker ( nur nebenbei; sieht doof aus wenn du Seitenblinker am Kotflügel hast und dir dann auch noch Spiegel mit Blinker kaufst, ICH würds nicht machen, hol dir originale M Spiegel).

Zum Fahrwerk: ICH würd 40/40 max. tieferlegen dann kannste trotzdem noch alltagsmäßig fahren und brauchst nicht bei jedem hervorstehendem Gullideckel Angst haben!!

Außerdem 60/40 sieht Prollmäßig aus!!

Zitat:

Original geschrieben von Bandit one

Zu den Blinkern: Spiegelheizung ist beim E36 Serienmäßig.

Nicht ganz! Haben in der Familie bereits den 2. E36 und beide haben keine Spiegelheizung!

Es is wohl war, dass die Heizung relativ leicht nachgerüstet werden kann, da sie den Strom von den Stellmotoren und damit von der Zündung bezieht... (el. Spiegel sind Serie)

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 18:50

hehe ich weiche jetz schon gullideckeln aus keine ahnung warum, is einfach so, ich will ja nur wissen obs geht also 40/40 geht definitiv und bei 60/40 nicht wirklich gut meint ihr???

aha das mit der spiegel heizung habe ich net gewusst abba meine spiegel gläser haben die beiden elektr. anschlüsse nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Bandit one

Zu den Blinkern: Spiegelheizung ist beim E36 Serienmäßig. D.h. wenn deine Spiegel beschlagen bleiben is die Spiegelheizung vielleicht defekt. Die Heizung der Spiegel ist immer an sobald zu Zündung anmachst. Wenn du die Blinker von deinen "neuen" Spiegeln anschließt machste das am besten über die Seitenblinker ( nur nebenbei; sieht doof aus wenn du Seitenblinker am Kotflügel hast und dir dann auch noch Spiegel mit Blinker kaufst, ICH würds nicht machen, hol dir originale M Spiegel).

Zum Fahrwerk: ICH würd 40/40 max. tieferlegen dann kannste trotzdem noch alltagsmäßig fahren und brauchst nicht bei jedem hervorstehendem Gullideckel Angst haben!!

Außerdem 60/40 sieht Prollmäßig aus!!

Wegen der Spiegelheizung würde ich mich besser informieren;) Meiner hat nämlich original keine:D

Und Deine Aussage mit 60/40 passt auch nicht;)

Ist nämlich noch voll Alltagstauglich!!!

am 20. Februar 2006 um 19:01

Naja besser informieren, is leicht gesagt wenn du ließt das das serienmäßig ist dann musste das ja erst mal glauben.

Wenn man kein Schwert vorn hat is das natürlich nicht ganz so schlimm mit den "Gullis" . Wenn man aber mal da fährt wo man sich nicht auskennt...und nicht nur in der Stadtrumjuckelt.

Also ich weiß ned,wo der bandit seine Infos herkriegt,aber die Quelle würd ich gleich mal verschließen.....:rolleyes:

Spiegelheizung war beim E36 NIE Serie,nur bei den Coupes in den ersten Baujahren oft geordert.Ab etwa Facelift wurde das dann auch bei allen anderen etwas häufiger bestellt.

@SQDSL

Hast du kein Kombiinstrument verbaut?Du wirst doch deinen Kilometerstand wenigstens annähernd kennen oder ablesen können.....:eek:

Und bezüglich deines Spiegels....am billigsten ist Ersatz auf Ebay,da bekommste Serienspiegel (KOMPLETT) schon ab nem Euro hinterhergeworfen.

Und wenn du wirklich so ein "armer Student" bist,dann solltest du dir die "Spochtspiegel" erstmal aussm Kopp schlagen.....denn selbst der billigste Satz M-Spiegel(nachbauten) wird mehr kosten,als ein gebrauchter Serienaußenspiegel......

Zudem find ich Blinker im Spiegel einfach daneben.....grad bei nem BMW...man muß doch echt ned jedem Trend hinterherrennen....

Just my 2 cents.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 19:17

*gg also student bin ich nicht, die speigel kriege ich komplett elektr. mit blinker und adapterplatten für 50,55€, wenn ich mir vllt mal irgendwann nen andres auto hole z.b. nen neueren bmw oder ähnliches dann kann ich die spiegel noch weiter verwenden... zum glück hat ja jeder seinen eigenen geschmack, und das ist auch gut so...

und das mit dem kombiinstrument war ja wohl nen scherz von dir oder, wenn ich den erst mit 106tkm gekriegt habe dann steht da nirgendswo was wann die stoßdämpfer gewechselt worden da gehe ich doch dann lieber nach dem aussehen bzw. funktionstest.

MfG SQDSL

Zitat:

Original geschrieben von SQDSL

*gg also student bin ich nicht, die speigel kriege ich komplett elektr. mit blinker und adapterplatten für 50,55€, wenn ich mir vllt mal irgendwann nen andres auto hole z.b. nen neueren bmw oder ähnliches dann kann ich die spiegel noch weiter verwenden... zum glück hat ja jeder seinen eigenen geschmack, und das ist auch gut so...

und das mit dem kombiinstrument war ja wohl nen scherz von dir oder, wenn ich den erst mit 106tkm gekriegt habe dann steht da nirgendswo was wann die stoßdämpfer gewechselt worden da gehe ich doch dann lieber nach dem aussehen bzw. funktionstest.

MfG SQDSL

Nur das die billig Spiegel meistens eine Scheiß Quali haben,Kustoffadapterplatten haben und eventuell wackeln und so.

Sicher mußt Du das letzt endlich entscheiden,aber mann Kann Dir ja ruhig mal ein paar Tips geben;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich habe 2 Fragen an euch!!!