ich hab´s getan
moin moin die herrschaften,
bislang war ich im bmw-forum hier nicht wirklich aktiv, obwohl ich 2006 schon mal einen 330xd touring gehabt habe.
nach ende des leasings wurde ich mit einem citroen c-crosser bestraft (naja, so schlimm war´s auch nicht) und endlich habe ich wieder einen bmw und zwar einen 335 ix touring mit m-paket und so weiter, eigentlich hat das teil vollausstattung. 1 jahr alt und um die 13000 km. der preis war attraktiv und in spätestens 3 wochen sollte er bei mir in der garage stehen und warten, dass er auf den strecken in deutschlands süden wildern darf.
wem das gefällt: like, wer was sagen will: comment. ohh, fehler, ist kein facebook hier.
in diesem sinne!
22 Antworten
Anhand der Überschrift hab ich schon was sehr schlimmes, oder auch perverses vermutet!
Sehr vielsagend...
...gute Fahrt mit dem neuen...😉
....Achso: Fotos sind an sich auch ein gutes Argument!
fotos kommen, sobald das auto hier steht, logisch! und ja, etwas perverses ist schon mit dabei, da hast du recht. der motor 😁
Hi,auch von mir Herzlichen Glückwunsch mit dem neuen und auf Unfallfrei Fahrten 🙂 🙂 🙂
Gruß
George
PS:Achso,auch von mir,Bilder nicht vergessen 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von test
fotos kommen, sobald das auto hier steht, logisch! und ja, etwas perverses ist schon mit dabei, da hast du recht. der motor 😁
Kann ich so unterschreiben, auch wenn Du den müden N55 bekommst 😁
😛 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@stef: wie meinst du das? ist mein auto zu langsam? hätte ich besser einen 318d genommen?
Natürlich!!!!! Welche frage! Der 318d ist gechippt schneller als ein 25d, welcher sowieso besser als ein 30d geht und dieser wiederum einen 35d nass macht. Ein 35i ist somit auch nur ne lahme Kiste, da der 35d besser im Durchzug ist 😁
Ich meinte eigentlich dass Du den Motor mit nur einem Turbo bekommst, nicht den "alten" mit 2...
das hatte ich mir dann noch gleich gegoogelt gehabt.
inwiefern unterscheiden sich denn die beiden motoren?
viele grüsse
Zitat:
das hatte ich mir dann noch gleich gegoogelt gehabt.
inwiefern unterscheiden sich denn die beiden motoren?
viele grüsse
Puh, genaue Details kann ich Dir nicht sagen.
Technisch: Der N55 (also Deiner) hat nur noch einen Turbo, somit kein Bi-Turbo wie der N54. Der N55 arbeitet mit der sogenannten Twinscroll-Technik. Das soll das Turboloch ausmerzen. Der N55 besitzt auch noch die Valvetronic, die findet beim N54 keine Verwendung.
In der Praxis heißt das (aus meiner Erfahrung): Der N55 ist etwas sparsamer (0,5-1 Liter etwa) und nicht so anfällig wie die frühen N54. Dafür ist der N54 von unten raus giftiger. Man merkt also dass es nur noch ein Turbo ist, statt 2 kleinere.
Aber alles in allem: Top Motor 😉 Egal ob N54 oder N55.
http://www.e90-forum.de/.../...he-193m-und-35-20-h-r-tieferlegung.htmlZitat:
gleich noch eine frage:
ich hab die 193 M felgen mit dabei. welche distanzscheiben passen da rein?
🙂
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Natürlich!!!!! Welche frage! Der 318d ist gechippt schneller als ein 25d, welcher sowieso besser als ein 30d geht und dieser wiederum einen 35d nass macht. Ein 35i ist somit auch nur ne lahme Kiste, da der 35d besser im Durchzug ist 😁Zitat:
@stef: wie meinst du das? ist mein auto zu langsam? hätte ich besser einen 318d genommen?Ich meinte eigentlich dass Du den Motor mit nur einem Turbo bekommst, nicht den "alten" mit 2...
Da darfst du aber nicht vergessen, das ein gechippter 335i natürlich aus einem M3 einen besseres BoBycar macht!
Wenn ich 2 Chips reinmache, habe ich dann doppelt so viel Leistung? Spielt´s eine Rolle, ob ich die in Reihe schalte oder parallel? Gerade in Bezug auf die Beschleunigung. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer Reihenschaltung das Drehmoment schön lange oben bleibt wohingegen eine Parallelschaltung einen Mörderbums geben dürfte.
Wie sind Eure Erfahrungen?
je mehr chips, desto fetter wird man --> weniger beschleunigung / Leistung
das sind so meine Erfahrungen 😉