Ich hab`s getan !!!!!!!
Hi, Ich habe meinen Passat 35I Verkauft. ( Endlich ) Ich hatte zum schluß nur noch Schwierigkeiten mit dem Wagen.
Bitte fragt mich nicht was ich nun für ein Wagen habe ?? ( kein VW ) Ooooooooooo mein Gott, ich hätte das besser nicht gesagt, oder ????
Opel ist auch nicht schlecht.
Mfg:Günter
Beste Antwort im Thema
Ich find´s immer wieder lächerlich wie Markenbesessen manche doch sind und immer gleich beleidigend werden und dumme Sprüche schmeissen wenn jemand sich was gekauft hat was dem anderen nicht zu sagt.
Über Opel kann ich nicht viel schlechtes sagen.
Klar Rost war früher ein doofes Thema, aber kenn mindestens genau so viel Golf 3 und Passat 35i die das gleiche Problem haben.
Konstruktive Dummheiten haben alle Hersteller irgendwo. Bei Opel brichst du dir die Finger wenn du den Kurbelwellensensor tauschen willst, bei VW begegnet man Schrauben an unzugänglichen Orten oder Motoren die man direkt ausbauen muss wenn man sie heile machen will.
Bei Audi kriegt man schon Aggressionen bei nem Thermosthatwechsel an nem V6 und bei Fiat fragt man sich wie 3 Schrauben den ständig siffenden Ventildeckel dicht halten sollen.
Jeder hat Stärken und jeder hat Schwächen.
Ich selber würde auch nen Omega oder so fahren. Hübsches Auto mit hübschen Innenraum.
Was für nen Vectra hat denn der TE gekauft???
46 Antworten
Auch das mag sein, aber was hätte ich machen sollen ?? Es gibt ja Leute die jeden einzelen cent in Ihren Wagen stecken, und wissen nach Jahren nicht was der Pkw nun wirklich gekostet hat.Was ich aber auf jeden fall weiß, das auch eure Wagen mal hier landet, egal ob er nun 1000 € oder 10000 € gekostet hat. http://www.m-birkenfeld.de/Bilder/gepresst%20Kopie.jpg
Stimmts ?????????????????????
Nicht für ungut !!!!!!!🙂😛😛😛
Mfg: Günter
Nun lasst ihn doch mal. Wenn Joker der Meinung ist er muss einen Opel fahren dann soll er. Hatte selber einen Vectra A gehabt und der lief Spitze. Verbrauch so um die 6-8 Liter selbst bei 240Tkm auf der Uhr einen halben Liter Öl auf 15000 km. Gut die Opelkrankheit mit dem Rost das war der einzigste Fehler den das Auto gehabt hatte. Ich war damals sehr zufrieden mit dem Auto.
Gruß Ralf
Ich hab gestern auch ein Passat gekauft.. klasse teil. allerdings schlachte ich den lieber bevor ich den selber fahre.
Denn bleibe ich lieber bei meinem Opel der zumindestens Zuverlässig ist.. Rost kann man beseitigen aber die alltäglichen Mängel eines Passats können einem Finanziell schnell das genick brechen.
Fazit : Joker111 du hast es genau richtig gemacht.. weg mit der VW Möhre und nen zuverlässigen Opel her 🙂
Ps: ja ich weiß wovon ich spreche ich bin selber 5 Jahre VW gefahren und bin nun Froh das ich nun Opel Habe, denn der fährt mehr als wie er steht nicht wie bei vw 😉
Spass muss sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von fetzer91
@Joker,ich hab jetzt ne ganze weile überlegt was du wohl mit dem Fred bezwecken wolltest....ich komm nicht drauf.
Willst du nur jemanden oder mehrere vor den Kopf stoßen...willst du dich an der Passat-Gemeinde für die Mängel an deinem Passi rächen? Oder stehst du auf Prügel, dass du absichtlich mit nem Opel T-Shirt zum VW-Treffen gehst?Hallo....ehrlich mal, dein Fred ist gänzlich sinnfrei und du scheinst deinen Verstand im Handschuhfach deines Ex-Passi´s vergessen zu haben...und nun ist er wahscheinlich auf dem schwarzen Kontinent gelandet...und der Passi auch...
BEANTRAGE CLOSED !!!
Gruß fetzer
Ja ja, immer die selben die kein Spass verstehen können. Am besten du gehts in den Keller zum lachen. Wenn du nun wirklich so lange überlegt hättest, dann wärst du nich auf so einen Dummen Spruch gekommen. Vor Jahren war doch schon mal einer bei euch da oben in der Ecke ( Erzgebirge ) der sich so daneben benommen hat !!! Du wirst wissen wovon ich spreche, oder in der Schule nicht aufgepasst ????
So, fetzer91 ( Spassbremse ) lass gehen, lass noch was vom Stapel !!!!!!!
Der Thread hier ist reichlich sinnfrei, ich wäre auf für ein CLOSED.
Ausserdem kann der TE ja jetzt ins Opel-Forum verschwinden und sich dort über Rostschutzmaßnahmen und den Tausch von Wasserpumpe und Thermostat informieren... 😁
... und sich bei ebay nach einem günstigen Schweißgerät umschauen. 😁 😁 😁
och mönch seit doch nicht so verbohrt wie das unsägliche nichtzunennende andere Lager . Ist doch witzig . wird so und so bald traffic von der anderen Seite kommen und wir dürfen unds dann so schön beschimpfen lassen. dann bekommen wir wieder Tiernamen . jaaaa das brauchen wir doch .
und zu guterletzt der Verlorene sohn kehrt irgendwann zurück .
Appropos mein Golf ist noch nie stehen geblieben der passat bis jetzt auch nicht nur der Audi hat mich im stichgelassen.
Nun gut der GX steht jetzt weil ich die einzigen zwei Roststellen beseitige innerhalb 18 jahren .
Und wo na klar unter dem Steinschlagschutzplastik pariser am hinteren radlauf . Ihr wisst schon diese Kleinen Schwarzen Plastikflügelchen im vordreren Teil des RadlaUfesdafür ist er da aber auch nicht mehr da . Unterboden ist neu gewachst nix rost .
Schweller gesondet nur wachs Scheibenrahmen okay . Achso Auspuff hat rost und der Ventildeckel und Krümmer😁😁
Ich glaue das ist Ansteckend !!!
Ich weiß garnicht was einige haben ?? Ich habe nur geschrieben das ich meinen Passat verkauft habe, und sonst nichts. ok, der Opel Rostet eben halt mehr, aber das soll doch nicht euer Problem sein.
Das ganze sollte nur ein Spass sein,aber wenn da einige nicht mit klar kommen, dann besser schließen. Ich sage nur geht in den Keller zum lachen.
Zitat:
Original geschrieben von Joker111
KFZler ??? bei Opel 😁😁😛Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Da ich selber ja KFZler bin
Nee freie Werkstatt! Und da sieht man einiges an (OPEL)Elend! 😛😛😛😁😁😁
Zitat:
Nee freie Werkstatt! Und da sieht man einiges an (OPEL)Elend! 😛😛😛😁😁😁Zitat:
KFZler ??? bei Opel 😁😁😛
Endlich mal jemand der Humor hat.
Gruß der ehemalige Passat Fahrer ( nun Opel mit Rost ) Ich hoffe nun sind alle zufrieden.🙂😁😁
... CLOSED
Zitat:
KFZler ??? bei Opel 😁😁😛Zitat:
Da ich selber ja KFZler binIch habs mir aber schon gedacht das da Kritik von allen Seiten kommen, aber mitlerweile ist es mir auch egal.
Keine frage: Passat ist schon klasse, aber ich braue ein Auto was fährt, und nicht was von 12 Monaten 10 Monate steht.Die kosten wären zu hoch geworden, und das zu Reparieren. Also Vectra her, und fahren. Für mich ist es auch nicht egal welches Auto ich fahre,aber bevor ich Mazda, Fiat, Nissan, Trabant usw fahre, soll mir besser der Vectra unterm Arsch wegrosten.Fest steht halt eins,mit dem Passat wäre keiner Glücklich geworden.Nachdem ich den Wagen nun in und auswendig kenne ( kannte ) hätte ich keine 50 cent mehr dafür bezahlt.
So, nun seid ihr wieder dran. 😉
neeeeeee lieber opel fahrer da wärste mit dem trabant auf jedenfall besser weggekommen. opel geht ja mal garnicht. dann lieber japaner als opel.
😠😠😠 !!! CLOSED !!! 😠😠😠
Hi Joker111.
Ich habe mir mal so dein Profil angeschaut und festgestellt das du seit Dez.2003 im Passat Forum bist und nur 47 Beiträge geschrieben hast.Gehe davon aus das du den oder einen anderen Passat solange gefahren hast.Also immerhin 5Jahre.Und bei einem alten Auto fallen immer wieder reparaturen an.Du wirst wahrscheinlich nur das nötigste gemacht haben damit die Tüvplakette mit ach und krach draufgeklebt wurde.Dann wieder 2jahre ruhe und Schnauze voll.
Ich will dir mal erzählen was ich gemacht habe,nämlich einen 35i Bj.90 Rp mit 338000km für billiges Geld gekauft den ich jetzt nach meinem Geschmack mit hilfe der Forumsleute aufbaue.(Sein Besitzer wollte ihn in die Presse kloppen,und das habe ich verhindert.)Habe spaß am Schrauben und bin kein Kfzler.
Hier Reparaturen die schon erledigt sind:
Kopfplanen/Kopfdichtung/Ventildeckeldichtung
Zahnriemenwechsel (beide Keilriemen)
Wasserpumpe/Wasserflansch-Zylinderkopf (sämtliche Schläuche)Thermostat
Bremsen komplett VA.HA.(Bremsflüssigkeit gewechselt)
Radlager
Radbremszylinder
Spurstangenendstücke
Federn/Stoßdämpfer VA.HA.
Domlager
Heizung/Züge und Regler
Krümmer
Luftfilter
AHK
Reifen sind noch sehr gut
Und hier was ich noch machen muß:
Getriebeöl wechseln
Servoöl wechsel
Ölwannendichtung
So,das wars.Und wenn ich noch was finde werde ich es mit spaß und guter laune beheben.Bin mir sicher das ich viel spaß mit meinem 35i habe.Denn ich weiß was ich mit hilfe der Forumsleute geschraubt habe.Jetzt ist das reparaturende greifbar nah.Vieleicht hättest du öfter mal ins Form geschaut,dann würdest du weiterhin Passatfahrer sein.Der Weg zurück ist ja offen.
Ach so,meine Lebensgefährtin fährt einen Astra 1.6 Aber für mich ist das kein Auto.Bin bei ihr nur Beifahrer.
Charly
Zitat:
Original geschrieben von Charly 7653
Hi Joker111.
Ich habe mir mal so dein Profil angeschaut und festgestellt das du seit Dez.2003 im Passat Forum bist und nur 47 Beiträge geschrieben hast.Gehe davon aus das du den oder einen anderen Passat solange gefahren hast.Also immerhin 5Jahre.Und bei einem alten Auto fallen immer wieder reparaturen an.Du wirst wahrscheinlich nur das nötigste gemacht haben damit die Tüvplakette mit ach und krach draufgeklebt wurde.Dann wieder 2jahre ruhe und Schnauze voll.
Ich will dir mal erzählen was ich gemacht habe,nämlich einen 35i Bj.90 Rp mit 338000km für billiges Geld gekauft den ich jetzt nach meinem Geschmack mit hilfe der Forumsleute aufbaue.(Sein Besitzer wollte ihn in die Presse kloppen,und das habe ich verhindert.)Habe spaß am Schrauben und bin kein Kfzler.
Hier Reparaturen die schon erledigt sind:
Kopfplanen/Kopfdichtung/Ventildeckeldichtung
Zahnriemenwechsel (beide Keilriemen)
Wasserpumpe/Wasserflansch-Zylinderkopf (sämtliche Schläuche)Thermostat
Bremsen komplett VA.HA.(Bremsflüssigkeit gewechselt)
Radlager
Radbremszylinder
Spurstangenendstücke
Federn/Stoßdämpfer VA.HA.
Domlager
Heizung/Züge und Regler
Krümmer
Luftfilter
AHK
Reifen sind noch sehr gut
Und hier was ich noch machen muß:
Getriebeöl wechseln
Servoöl wechsel
Ölwannendichtung
So,das wars.Und wenn ich noch was finde werde ich es mit spaß und guter laune beheben.Bin mir sicher das ich viel spaß mit meinem 35i habe.Denn ich weiß was ich mit hilfe der Forumsleute geschraubt habe.Jetzt ist das reparaturende greifbar nah.Vieleicht hättest du öfter mal ins Form geschaut,dann würdest du weiterhin Passatfahrer sein.Der Weg zurück ist ja offen.
Ach so,meine Lebensgefährtin fährt einen Astra 1.6 Aber für mich ist das kein Auto.Bin bei ihr nur Beifahrer.
Charly
Hallo Charly
einer der wenigen die sich wirklich die Mühe machen ins Profil zu schauen. Es ist richtig das ich seid einigen Jahren im Passat Forum bin.
Ich habe auch niemals geschrieben das ich mit allen Passat unzufrieden bin, nein im gegenteil , ich habe selten ein sollch schönen wagen gehabt.
So, nun werde ich mal die ganze Geschichte erzählen. Ich kaufte vor ca. 5 Jahren einen Passat 35I 2 Liter mit 115 Ps. Echt klasse der Wagen. Dann wanderte ich aber mit meiner Familie aus Deutschland aus,und verkaufte den Wagen, denn was soll ich mit einen Wagen wenn ich 20 000 Km weit weg bin ??. Als ich aber vor wenigen Monaten nach Germany zurück kam, kaufte ich mir zuerst eine alte Karre, dessen Namen ich hier erst garnicht nennen möchte. Es könnte ja sein das sich einige wenige schon wieder über sowas aufregen. ( Keller lachen ) Da diese alte Karre mir aber garnicht gefiel , verkaufte ich sie wieder,und legte mir einen Passat zu. Baujahr 1990 mit 90 Ps. Ich war der meinung das ich genau soviel Glück hatte wie mit meinen damaligen Passat.
Aber nichts da, ich wurde von anfang an vom Verkäufer über den Tisch gezogen. Ich habe für den Wagen nicht all zu viel bezahlt, und deshalb sehe ich auch nicht ein, jetzt noch ca. 2000 € an Reparatur zu bezahlen.Macht dann zusammen 3000 €. So nun frage ich euch,was Ihr gemacht hättet ???
Ich hoffe nicht das ich jetzt noch alle Mengen aufzählen soll.
Es ist doch nun ganz egal, ob ich VW, Ople, Fiat, usw fahre, fest steht eins, wer meinen Anfangstext gelesen hat, der wüste genau wie ich an den Passat gehangen habe.
Ich brauch halt ein Fahrzeug was läuft,und nicht ein Wagen der steht.
So, Soviel zum Thema Paasat---Opel
OK.Das gibt der sache ein ganz anderes Bild.
Dann wünsche ich dir mit deinem Opel viel Glück und hoffe das du nicht wieder über den Tisch gezogen worden bist.
Kannst ja mal wieder reinschauen und uns berichten wie zu frieden du bist.
Gruß Charly