ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ich hab´s getan - er ist bestellt

Ich hab´s getan - er ist bestellt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 10:13

Hi Zusammen,

ich habe es endlich getan und meinen neuen bestellt.

Es wird ein C 220 CDI T Modell Classic

Palladiumsilber

 

Als Zusatzausstattung habe ich folgendes gewählt:

Comand online

ILS

Automatik Paket

Sitzheizung Vordersitze

Ablagepaket

Komfort-Telefonie

Fußmatten Velours

Parktronic

66 Ltr. Tank

Wegfall Typkennzeichen

 

Und wenn ich jetzt nicht bis November warten müßte, wäre es noch schöner.

Sobald ich ihn habe, werde ich mal ein paar Bilder reinstellen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobimainz

Und wenn ich jetzt nicht bis November warten müßte, wäre es noch schöner.

Vorfreude ist die schönste Freude.

am 23. Juni 2011 um 10:19

Viel Spaß damit. Das Wichtigste ist drin und Classic ist auch nicht verkehrt, war auch lange mein Favorit, am Ende gefiel mir dann aber doch Avantgarde besser und ich biss in den sauren Aufpreisapfel.

Ist es ein Garagenwagen? Sonst könnte es eine Überlegung sein statt Metallic vielleicht Standheizung zu verwenden. Wobei er ist ja bestellt. Bin schon gespannt, was Du für eine Lieferzeit hast. Ich hab gestern bestellt und heute kam die Info mit KW 49 :D

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 10:22

also Lieferzeittechnisch wurde mir gesagt: November.

 

Ich muß gestehen, dass mir der Stern auf der Haube besser gefällt, als im Grill. Also kein Advantgarde.

Und beleuchtete Pedale und Türgriffe brauche ich nicht, also auch kein Elegance.

Ich persönlich finde die Classicversion ohne Chrom sogar etwas schöner, aber das ist alles Geschmackssache.

( Hoffe ich habe mit diesem Satz jetzt nicht schon wieder eine Never ending Story losgetreten ?!!? )

Zitat:

Original geschrieben von c500

geht gar nicht:

classic

palladium

diesel

mit so ner karre würde ich mich schämen :cool:

Manchmal ist es besser zu besser schweigen.

am 23. Juni 2011 um 11:01

Naja schämen muss sich nach meiner Ansicht nach eher C500.

Diese Aussage ist unnötig. C als Classic ist auch ein sehr angenehmes Fahrzeug.

Dem Einen gefällt es mehr als dem Anderen.

Ich wollte auch den Stern auf der Haube, doch nach einem ausgiebigen Probesitzen gefiel mir einfach Avantgarde am besten. Classic hätte für mich sogar den Vorteil gehabt die komplette Artico-Ausstattung zu nehmen, die Stoffsitzbahnen sind doch schmutzanfälliger als das Kunstleder.

Und Elegance hat mir zu schwarz nicht gefallen, da durch die integrierten Kindersitze für mich leider die Innenfarbe auf schwarz beschränkt war.

Classic ist auch ein schönes Auto und gerade mit Silber sieht man die Chromleisten der anderen Linien praktisch nicht.

Also noch mal, schöne Vorfreude und dann viel Spaß wenn er da ist.

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Naja schämen muss sich nach meiner Ansicht nach eher C500.

Diese Aussage ist unnötig. C als Classic ist auch ein sehr angenehmes Fahrzeug.

Dem Einen gefällt es mehr als dem Anderen.

Ich wollte auch den Stern auf der Haube, doch nach einem ausgiebigen Probesitzen gefiel mir einfach Avantgarde am besten. Classic hätte für mich sogar den Vorteil gehabt die komplette Artico-Ausstattung zu nehmen, die Stoffsitzbahnen sind doch schmutzanfälliger als das Kunstleder.

Und Elegance hat mir zu schwarz nicht gefallen, da durch die integrierten Kindersitze für mich leider die Innenfarbe auf schwarz beschränkt war.

Classic ist auch ein schönes Auto und gerade mit Silber sieht man die Chromleisten der anderen Linien praktisch nicht.

Also noch mal, schöne Vorfreude und dann viel Spaß wenn er da ist.

Vielen Dank

am 23. Juni 2011 um 11:16

Gern geschehen.

Wir können ja eine Art Bestellwettrennen machen, mal sehen welcher eher geliefert wird :D

Welche Alternativen hattest Du denn im Vorfeld so betrachtet und was waren dann die Gründe für das schöne bestellte Auto?

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Gern geschehen.

Wir können ja eine Art Bestellwettrennen machen, mal sehen welcher eher geliefert wird :D

Welche Alternativen hattest Du denn im Vorfeld so betrachtet und was waren dann die Gründe für das schöne bestellte Auto?

Alternative war ein A4 und der Insignia von Opel.

Da ich 2 Jahre lang nen A3 hatte, mußte ein größeres Auto her. Der Audi war relativ schnell draussen, da ich von der Qualität und dem Service massivst enttäuscht war und die Kisten mittlerweile alle gleich aussehen.

Der Opel hat wegen dem schlecht erreichbaren Kofferraum verloren.

Die Ausstattungen, die ich gewählt habe, war für mich ein muß, da ich ca 75.000 Km im Jahr fahre und da nicht unbedingt auf diese Sachen verzichten möchte.

Habe derzeit einen Langzeitmietwagen, einen C 200 CDE Advangarde, der mir schon viel Spaß macht, aber ist leider ein Schalter.

Ich fahre seit Jahren Auomatik und möchte diese nicht mehr missen.

 

Was hast Du denn für einen Wagen bestellt und warum diesen?

am 23. Juni 2011 um 11:52

Ok, auch wenn eine Wiederholung, ein wenig Froh bin ich schon :D hier meine Bestellung von gestern:

C250CDI T-Modell Avantgarde

Ablage-Paket (G30P)

Automatik-Paket, 7-Gang, 7G-TRONIC PLUS (inkl. TEMPOMAT) (GP47)

COMAND Online Multimedia-System (M527)

Entfall Schriftzug am Heck (M260)

Farbe Schwarz Uni - Farbe Schwarz Uni (F14 040)

Fondsitze mit integr. Kindersitzen Stoff/ARTICO (M248d)

Fußmatten Velours in Ausstattungsfarbe (MU12)

Intelligent Light System (M622)

Krafttofftank 66 l (M916)

PARKTRONIC inkl. Parkführung (M230)

Polster Stoff Liverpool/Ledernachbildung ARTICO Schwarz - Polster Stoff

Liverpool/Ledernachbildung ARTICO Schwarz (F56 721)

PRE-SAFE-System (M299)

Sidebags im Fond (M293)

Sitzheizung Vordersitze (M873)

Sonnenschutzrollo in den Fondtüren, mechanisch (M297)

Sound-System Surround (harman/kardon) (M810)

THERMOTRONIC (3-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomat k) statt THERMATIC (M581)

Generell hatte ich viele Alternativen konfiguriert, da war Opel, Ford, VW, Audi, BMW, Alfa, Skoda, Seat dabei.

Opel kann durch den Modellwechsel aktuell hier nicht bestellt werden, aber fiel auch vorher schon raus. Da diese Autos einen extremen Wertverlust haben wird der für mich zu bezahlende Betrag zu hoch. Das trifft auch für die interessanten Alternativen: VW Sharan, Ford Galaxy oder Galaxy S zu. Familienautos die kaum Wünsche offen lassen. Doch ALLE sind für mich 25% teurer sind als der Mercedes. War auch das letzte Mal so, ich hatte einen Passat im Auge und nur aus Jux die E-Klasse mit Komfortausstattung konfiguriert. Am Ende war die E-Klasse für mich im Monat 5€ teurer da nahm ich sie mir dann.

Opel fiel auch schon raus weil gewisse Ausstattungsmerkmale nicht angeboten werden im Konfigurator. Automatik zum Beispiel. Für mich ein Muss, sonst bekommst Du Sehnenscheidenentzündung beim Fahren oder einen lahmen Fuß.

Weiteres Merkmal, das gegen Opel spricht, die integrierten Kindersitze werden nicht angeboten. Klar kann man sich Sitze kaufen, doch die klappern dann immer im Auto rum oder nehmen zu viel Platz weg oder oder oder. Das bietet nur Mercedes und VW im Moment bei den Modellen an.

Skoda fiel aus weil sie mir nicht gefallen und die Kollegen sehr über die Qualität meckern.

Seat bietet kein wirtschaftliches Auto.

Alfa auch nicht.

Audi gefällt mir nicht und meine Erfahrungen mit der zweifelhaften Qualität wirken noch nach.

BMW ist zu groß (5er wenn auch das für mich günstigste Auto) oder zu klein (3er ist Innen einfach ein 2 Sitzer mit Notsitzen)

Nebenbei ist das Thema Qualität bei Opel immer noch eine offene Baustelle, Freunde haben am Ende gewandelt und Kollegen fluchen. Das überzeugt nicht.

Achja, am Ende war es ein Rennen zwischen E220CDI Avantgarde und C250CDI Avantgarde.

Der 250ere weil irgendwann bei mir die Vernunft Pause machte und man nie weiß ob man sich in Zukunft noch mal so ein Spaßgerät leisten kann. Nebenbei war ja der letzte C den ich hatte groß genug. E ist größer aber die Größe ist nicht immer nur von Vorteil. Also kleiner und spaßiger war am Ende der Sieger.

am 23. Juni 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Ok, auch wenn eine Wiederholung, ein wenig Froh bin ich schon :D hier meine Bestellung von gestern:

C250CDI T-Modell Avantgarde

Ablage-Paket (G30P)

Automatik-Paket, 7-Gang, 7G-TRONIC PLUS (inkl. TEMPOMAT) (GP47)

COMAND Online Multimedia-System (M527)

Entfall Schriftzug am Heck (M260)

Farbe Schwarz Uni - Farbe Schwarz Uni (F14 040)

Fondsitze mit integr. Kindersitzen Stoff/ARTICO (M248d)

Fußmatten Velours in Ausstattungsfarbe (MU12)

Intelligent Light System (M622)

Krafttofftank 66 l (M916)

PARKTRONIC inkl. Parkführung (M230)

Polster Stoff Liverpool/Ledernachbildung ARTICO Schwarz - Polster Stoff

Liverpool/Ledernachbildung ARTICO Schwarz (F56 721)

PRE-SAFE-System (M299)

Sidebags im Fond (M293)

Sitzheizung Vordersitze (M873)

Sonnenschutzrollo in den Fondtüren, mechanisch (M297)

Sound-System Surround (harman/kardon) (M810)

THERMOTRONIC (3-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomat k) statt THERMATIC (M581)

Generell hatte ich viele Alternativen konfiguriert, da war Opel, Ford, VW, Audi, BMW, Alfa, Skoda, Seat dabei.

Opel kann durch den Modellwechsel aktuell hier nicht bestellt werden, aber fiel auch vorher schon raus. Da diese Autos einen extremen Wertverlust haben wird der für mich zu bezahlende Betrag zu hoch. Das trifft auch für die interessanten Alternativen: VW Sharan, Ford Galaxy oder Galaxy S zu. Familienautos die kaum Wünsche offen lassen. Doch ALLE sind für mich 25% teurer sind als der Mercedes. War auch das letzte Mal so, ich hatte einen Passat im Auge und nur aus Jux die E-Klasse mit Komfortausstattung konfiguriert. Am Ende war die E-Klasse für mich im Monat 5€ teurer da nahm ich sie mir dann.

Opel fiel auch schon raus weil gewisse Ausstattungsmerkmale nicht angeboten werden im Konfigurator. Automatik zum Beispiel. Für mich ein Muss, sonst bekommst Du Sehnenscheidenentzündung beim Fahren oder einen lahmen Fuß.

Weiteres Merkmal, das gegen Opel spricht, die integrierten Kindersitze werden nicht angeboten. Klar kann man sich Sitze kaufen, doch die klappern dann immer im Auto rum oder nehmen zu viel Platz weg oder oder oder. Das bietet nur Mercedes und VW im Moment bei den Modellen an.

Skoda fiel aus weil sie mir nicht gefallen und die Kollegen sehr über die Qualität meckern.

Seat bietet kein wirtschaftliches Auto.

Alfa auch nicht.

Audi gefällt mir nicht und meine Erfahrungen mit der zweifelhaften Qualität wirken noch nach.

BMW ist zu groß (5er wenn auch das für mich günstigste Auto) oder zu klein (3er ist Innen einfach ein 2 Sitzer mit Notsitzen)

Nebenbei ist das Thema Qualität bei Opel immer noch eine offene Baustelle, Freunde haben am Ende gewandelt und Kollegen fluchen. Das überzeugt nicht.

Achja, am Ende war es ein Rennen zwischen E220CDI Avantgarde und C250CDI Avantgarde.

Der 250ere weil irgendwann bei mir die Vernunft Pause machte und man nie weiß ob man sich in Zukunft noch mal so ein Spaßgerät leisten kann. Nebenbei war ja der letzte C den ich hatte groß genug. E ist größer aber die Größe ist nicht immer nur von Vorteil. Also kleiner und spaßiger war am Ende der Sieger.

jetzt hat es auch der letzte mitbekommen in der hintersten Reihe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ich hab´s getan - er ist bestellt