Ich hab's getan - China-Navi von EBAY
Moin Zusammen,
nachdem vor einiger Zeit dieses Gerät hier im Forum kurz "andiskutiert" wurde, habe ich jetzt mal eins bestellt und eingebaut.
Wer Fragen hat, die sich über die Ebay-Seite des Anbieters nicht klären lassen, der kann das hier gerne tun.
Gruß Mike
Beste Antwort im Thema
Also ...
Anleitung in Englisch "User Manual" ist zwar brauchbar, stellt aber keine wirkliche Montageanleitung dar. Dort geht es eher um die "grundlegende" Bedienung der einzelnen Modi ohne in die Tiefe zu gehen. Hier ist eher Learning by doing angesagt.
Montage ist kinderleicht, da alle Anschlüsse "adaptiert" werden. Dies bedeutet, im China-Navi stecken die einzelnen Anschlußstecker drin und auf der Gegenseite gibt es einen dicken Adapter, wo der originale VW-Stecker reinpasst. Zusätzlich gibt es noch eine Buche für die ganzen Kameras (Video in) und mehrere Video out sowie kabel für Endstufen etc. Das Kabel habe ich aber nicht verbaut, da ich keine Kamera oder Sub oder Endstufen verbaut habe.
Dann wird noch die GPS-Antenne eingestöpselt und irgendwo verbaut sowie die DVB-T Antenne. Die ist aber in meinen Augen unbrauchbar, weil das ist so eine 20cm lange Antenne mit Magnetfuß und eher was für auf den Wohnwagen zu stellen. Ich werde eine Scheibenklebeantenne von Hirschmann verbauen und in die Frontscheibe plazieren.
Ansonsten funktionier alles so, wie bei Ebay beschrieben. Die tasten, die rechts und links am Gerät verbaut sind, rufen direkt das auf, was draufsteht. Die taste "Source" öffnet ein Menü auf dem Bildschirm mit allen Symbolen und man kann dann dort wählen (allerdings nur, was auch tatsächlich angeschlossen ist).
Navisoftware ist iGo8 (2D und 3D) und funzt sauschnell und prima mit ganz Europa, viele Stimmen sind vorinstalliert (mehrere Sprachen) und auch POI mir Radarwarner geht.
Telefon (Bluetooth) meldet sich an wenn ich in den Wagen steige (habe ich so eingestellt), Video oder TV läuft auch während der Fahrt, Glocke läutet wenn ich mit zu hoher Geschwindigkeit an einen Blitzer heranfahre, Gerät läßt sich prima über MuFu am Lenkrad bedienen, eine Fernbedienung ist auch dabei (für die Kinder auf den Rücksitzen?).
Radioempfang ist auch in Ordnung Dank Adapter (2 x Fakra auf 1 x Din mit Diversity). Der Adapter ist leider nicht dabei, den muss man sich woanders besorgen.
Wie sieht das Teil nun aus?
Ist m.E. stark an das Zenec-Navi angelehnt, was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt ist die Display-Scheibe. Ich hätte mir so was ala Laptop-Display gewünscht (so in matt schwarz), aber warten wir es ab, wie gut sich das Display im Sommer bei Sonnenschein ablesen läßt.
Bilder habe ich jetzt nicht zur Hand. Da ich aber in den nächsten Tagen die Hirschmann-DVB-T-Antenne bekomme muss ich eh nochmal ein wenig basteln, dann mache ich auch Fotos.
Gruß Mike
2526 Antworten
Hast du auch richtig gelesen ob hier GPS und DVB-T dabei sind?
Für diesen Preis nahezu unmöglich. Ist dies ein größerer EBay Verkäufer?
Link?
Zitat:
Original geschrieben von Little-Allien
Hast du auch richtig gelesen ob hier GPS und DVB-T dabei sind?Für diesen Preis nahezu unmöglich. Ist dies ein größerer EBay Verkäufer?
Link?
gps (T-T, iGo, Rout66) ist dabei aber kein dvb-t, brauche das nicht, analog-tv ist dabei.
gehe davon aus, wenn ich tv gucken will, setzte ich mich lieber in meinem wohnzimmer und schalte hd-tv ein, da hab ich mehr davon 😉
ja, verkäufer ist "größer" hat über 2.000 bewertungn und 99,6% positiv
glaubt mir, nur in D, A, CH werden die dinger so teuer angeboten (natürlich nicht alle machen es), der deutsche hat geld und zahlt dafür auch mehr als zb. der spanier oder griche. dort guckt sich auch keiner die china-navis für 500 euro an, das ist den zu teuer (für mich auch)
so, hat jetzt vielleicht einer antworten für mich ?1.) die geräten mit usb-anschluss, was passiert, wenn man an den usb-stecker einen usb-speicher-stick oder eine externe hdd anschließt ? kann man die externen datenträger ansteuern, dh. mp3 abspielen oder movies gucken ?
2.) habe eine us-jetta 5. vom haus aus, ist dort schon das tagfahrtlicht eingebaut (das licht brennt immer-scandinavien/osteuropa pflicht) nur mit der funktion, wenn es dunkler wird (tageshelligkeit, tunell oder so) erst dann wird die cockpit-beleuchtung, radio, clima usw beleuchtet. hat das auch einer von euch? wenn ja, unterstützt das "china-navi" auch diese einstellung?
warum gibst du keinen Link zum Verkäufer oder Auktion an?
Oder per PN
Ähnliche Themen
Hallo
Bitte um Antwort wegen der extra kabel
bekomme demnächst ein Golf 6 und habe das radio schon
wer hat noch ein golf 6 und welche zusätzlichen kabel brauche ich
fakra doppel din ??? bitte um hilfe
will alles schon hier haben wenn ich es einbau
hat noch einer das as-7301 und kann die angaben von der seite
bestätigen
http://www.michaelspari.de/pi4/pd41.htm
Hallo miteinander,
hat jemand aus dem Board außer Taner, dass MT-6501 bestellt und somit Erfahrungen damit gemacht?
Website:www.szmaisun.com
Email:lydia@szmaisun.com
MSN:lili_chenli8626@hotmail.com
TEL:86-755-27836460
Fax:86-755-27836454
Ist es angekommen
Gabe es Probleme beim Zoll?
Wie lange hat es gedauert?
für antworten wäre ich sehr dankbar
An deiner Stelle würde ich es in Deutschland kaufen, kostet ein paar Euro mehr aber du hast eine Garantie!
Siehe Marktplatz wo ich mein neues anbiete
Zitat:
Original geschrieben von backkill
HalloBitte um Antwort wegen der extra kabel
bekomme demnächst ein Golf 6 und habe das radio schon
wer hat noch ein golf 6 und welche zusätzlichen kabel brauche ich
fakra doppel din ??? bitte um hilfewill alles schon hier haben wenn ich es einbau
hat noch einer das as-7301 und kann die angaben von der seite
bestätigenhttp://www.michaelspari.de/pi4/pd41.htm
Hallo Backkill,
das Gerät ist baugleich mit dem MT-6501. Das Gerät hat keine USB Schnittstelle. Nur die SD Karte als externe Datenquelle. Es läuft jetzt bei mir seit einer Woche im Golf V. Bluetooth funktioniert mit meinem Nokia N82 die Qualität der Sprache ist bescheiden aber noch OK. Navi funktioniert sowie alle anderen Funktionen. Nervig ist, dass es nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert und der Bildschirm bei Nachtfahrt sehr hell ist. Bisher keine Möglichkeit gefunden dies zu änderen. Die Bilder zum Gerät des oben angegebenen Links sind exakt mit meinem MT-6501 gleich. Der Navi Screen ist von TomTom so wie bei mir. Du brauchst keinen Doppel-Fakra auf DIN. Das Gerät hat nur einen Tuner. Daher bezweifle ich auch, dass es TMC fähig ist. Für TMC muss ein weiterer Tuner permanent die aktuellen Verkehrsnachrichten an das NAVI liefern. Das MT-6501 kann nicht so wie fast alle aktuellen VW Radios zeitgleich einen X-beliebigen Sender wiedergeben und parallel den Verkehrsfunk abhören. Daher kann an diesem Gerät auch keine Doppelantenne angeschlossen werden.
Für weitere Fragen habe ich Dir meine Mailadresse in den Nachrichten im Forum hinterlassen.
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von orkunso
Hallo miteinander,hat jemand aus dem Board außer Taner, dass MT-6501 bestellt und somit Erfahrungen damit gemacht?
Hallo
hab es über eine email adresse bestellt keine ahnung welche firma dahinter steckt
hab das grosse model mit allem aber ein wenig überteuert gekauft wenn ich hier so lese
hatte keine probleme mit dem zoll ist bis vor die haustür gekommen insgesamt habe ich 480 euro bezahlt
Hallo der Preis für dein navi ist fast doppelt so teuer,
daher frage ich ja gerade nach
also nochmal
hat jemand von hier
Website:www.szmaisun.com
bzw. von dieser E-mail adresse eine Betsellung ausgeführt???
Hier nochmal der E-Mail von Shenzen Maisun. Sie verkaufen Weltweit und eigentlich wird der Einzelhandel NICHT angesteuert aber Frau Lydia ist so nett um einzelne Mustersendung per DHL durchzuführen. Sie hat mir erklärt daß Ihre Produkte in Deutschland von Großhändlern in grossen Stückzahlen gekauft und dann im Einzelhandel verkauft werden.
http://www.szmaisun.com/Upload/PicFiles/2008.11.15_17.16.31_6354.jpg
Dear Mr. Taner Gode,
Good day to you!
Thanks for your email!
MT-6501, MT-6502, MT-6503, MT-6504 outlooking are the same, just different from the functions,
- MT-6501 is with the DVB-T,
- MT-6502 is with the analog TV,
- MT-6503 is with the USA digital TV,
- MT-6504 is the skoda model.
For the sample the price is USD370 with analog TV with build in GPS, bluetooth, Canbus, IPOD.
The price is USD400 with DVB-T, with build in GPS, bluetooth, Canbus, IPOD.
best wishes!
lydia
Maisun technology company
Email: lydia@szmaisun.com
MSN: lili_chenli8626@hotmail.com
Phone: 86-13243709832
Fax: 86-755-27836454
Website: www.szmaisun.com
Zitat:
Original geschrieben von orkunso
Hallo der Preis für dein navi ist fast doppelt so teuer,daher frage ich ja gerade nach
also nochmal
hat jemand von hier
Website:www.szmaisun.combzw. von dieser E-mail adresse eine Betsellung ausgeführt???
Zitat:
Original geschrieben von umgehungstr
...
- MT-6501 is with the DVB-T,
- MT-6502 is with the analog TV,
- MT-6503 is with the USA digital TV,
- MT-6504 is the skoda model.For the sample the price is USD370 with analog TV with build in GPS, bluetooth, Canbus, IPOD.
The price is USD400 with DVB-T, with build in GPS, bluetooth, Canbus, IPOD.
...
sage ich doch... wenn man noch etwas verhandelt, kann man das ding auch für USD 340 bekommen (eben wie ich) + DHL versand ... also nix mit über 500 euro 😛 pro chinezen-navi !
wer das ding in D A CH für über 500 euro anbietet macht glatt 100-150 euro plus daran !
@umgehungstr
wieso haben die "radios" keine echte USB-schnittstelle ???
Zitat:
Original geschrieben von Silver-Bullet-29
@TANERGODE
wieso haben die "radios" keine echte USB-schnittstelle ???
Hallo
Diese Geräte haben eine USB-Schnittstelle (auf der Platine, wohlgemerkt), aber kein USB-Kabel. Eine Version MIT USB Anschluss wird hier verkauft:
http://www.szwaywell.com/prod_dtl.asp?id=489
Model: WD6050
Same button style design with the original VW car DVD player
Supports all the buttons on the steering wheel control
DVD info displays (mode name and volume) on the small dashboard LCD
Phone book function (show name of mobile Tel No.)
Volkswagen series:
--Fits EOS, GOLF, GTI, Jetta, Passat, Rabbit, Tiguan,Seat.
2 DIN 6.5 inch special car DVD for VW Volkswagen with bluetooth phonebook
1. 6.5" 16:9 Panasonic TFT LCD Monitor 1220*234
2. Touch Screen with Graphic OSD display
3. SD card slots (Two SD card slots, one for GPS map, one for Multimedia)
I-POD spported on front interface.USB connector on the rear part
4. Bluetooth with phonebook function
5. Dual zone: drive can listen to music while viewing the map
6. Compatible with divx/mp4/mp3/DVD/VCD/CD/CD-R/CD-RWetc
7. Built-in TV tuner (PAL/NTSC/SECAM)
8. Built-in FM/AM, 50 preset radio stations
9. One channel video input,two channel video output; Two channel audio input, three channel audio output
10. 4X 45W audio output
11. Back rearview function
12. OSD Language: English/Francais/Espanol/Deutsch /Italiano
13. Built-in RDS
14.USB plug in rear.(option)
The following map of countries are available now:
EU MAP:Aaustria, Switzerland, Liechtenstein, Italy, Belgium, Netherlands, Luxemburg, France, Andora, Monaco, Spain, Germany, Greece, Vatican, San Marino, Denmark, Finland, Norway, Sweden, Portugal, Gibralter, Channel Island, England, Ireland, Lsle of Man, Northern Ireland, Scotland
GULF AREA:Saudi Arabia,Oman,Bahrain,United Arad Emirater,Qatar,Kuwait
OTHER MAP:America, Canada, Australia, Turkey, Russia, Brazil, Argentina, Chile are available
Menu Language& Navigation Voice: Arabic, English, Dutch, French, German, Italian, Portuguese, Spanish, Russian
GPS Features:
GPS resolution:480x 234,
band rate:9600
com 2
Map supported: Route66,TOMTOM, IGO8,DESTINATOR,Garmin,Finean,etc.
Operation system: Windows CE 5.0
Processor: SAMSUNG High performance processor S3C2440A-40, Max.main frequency 400MHZ.
EMS Memory :64MB SDRAM
Storage device: 128MB NAND FLASH,Support SD Card.
Display output : CVBS+S-VIDEO output. (Resolution:480*234) or simulation RGB output .
Audio output: Stereo output of CD tone.
GPS specification: Adopt SiRF STAR III 20 channel and excessive high sensitivity GPS receiving module REB-3310, Orientation sensitivity reach -159dBm, Orientation presicion?10M,Orientation time of cold boot is 42S,Orientation time of warm boot is 35S,Orientation time of hot boot is 1S.
Power specification: Connect car power DC12V,Current<500mA;Max power
Consumption:4.5W(12V/360mA),Normal power consumption 3W(12V/250mA).
packing:
unit weight:3.5 KG
carton size:50*37.5*38 CM,4pcs per carton.
carton weight:15 KG.
Und hier gibt's KAMERAS für den Rückwärtsgang den mann an diesen Geräten anschliessen kann.
http://audiosources.net/viewproduct.asp?id=840
http://audiosources.net/viewproduct.asp?id=905
Products Type: Car rear camera
Item no.: AS-C21
Function characteristic?
Volksawgen special waterrpoof cameras
1) Waterproof camera IP rating: IP66
2) Images Sensors 1/3" SONY CCD COLOR
3) TV System PAL/NTSC
4) Effective Pixels 628X582/628X512
5) Sensing Area (mm) 4.9X3.7
6) Resolution (TV Lines) 420
7) Horizontal Sync. Frequency(KHZ): 15.625/15.734
8) Vertical Sync. Frequency (HZ): 50/60
9) Video Output: 1Vp-p, 75 Ohm
10) Gamma Consumption: 0.45
11) AGC: Auto BLC: Auto
12) S/N ratio: Better than 48dB
13) Lens: F=1.9mm/F=2.0
14) Lens Angle (Deg.) 170
15) Current Consumption (mA) : 270
16) Power Supply (DCV) 12V
17) Operating Temperature(Deg.C): -20?+75(RH95% Max.)
18) Storage Temperature(Deg.C) :-40?+85(RH95% Max.)
Wie funktioniert die Bluetooth-Telefonie? Wird das ganze Telefonbuch eingelesen? Oder nur eintragsweise? Wie lange dauert das bzw. ist eine sinnvolle Bedienung auch während der Fahrt möglich?
Schaltet das Gerät automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs auf die Kamera um?
Eine RFK habe ich ja schon