Ich hab's auch getan - ich sag Tschüß!

Opel Vectra B

Moin Moin

Wie es die Überschrift schon andeutet, habe ich mir ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug gekauft!
Und zwar einen Opel Astra H Caravan, 1,7L CDTI, 125 PS, 31.000km, Ausstattung Cosmo, (weiß nicht was original "Cosmo" alles besagt). Drin ist Teilleder, CD70 mit AUX Anschluss (Navi), Farbdisplay, PDC, Klimaautomatik, Klavierlack, getönte Scheiben, Lenkradbedienung, Klimatisiertes Handschufach, original AHK (abnehmbar), original Dachträger, neue Sommer+Winterreifen....

Noch habe ich keine Ahnung was noch so alles drin ist!

Warum einen neuen?
Mein guter V6 kam in die Jahre + war ein Benziner!
Mittlerweile fahrer ich 11 von 14 Tagen täglich 60km reinen Arbeitsweg...dazu "Privatfahrten".
Er wurde und war mittlerweile unwirtschaftlich!

Aber es war ein ganz tolles Auto. Als ich ihn Nov. 2005 in München gekauft habe hatte er ca. 53tkm auf der Uhr. Heute beim abholen des neuen hatte er 215.682km drauf.
Der Vectra hatte mich nie stehen lassen - nicht eine einzige Unterwegspanne!
Er hatte immernoch den ersten Motor, Lima, Anlasser, Kupplung, Getriebe, AGR, LMM... eigentlich alles!
Ich habe lediglich mal beide Kopfdichtungen gemacht und den hinteren Krümmer schweißen lassen!
Er bekam seit ich ihn habe (hatte) alle 10.000km nen Ölwechsel und nach ermessen weitere Teile (K-Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Innenr.Filter...)
Natürlich hat er mal hier und da nen ausgeschlagenes Gelenk gehabt, einen durchgerosteten Auspuff, gerissenes Flexrohr usw....
Der Vectra hat sich aber als völlkommenes Alltagsauto einen Namen gemacht (bei mir) - auch als V6!

Ich hoffe der Astra hat vor, es ihm nach zu machen!

Fotos hab ich noch keine gemacht - kommen aber bestimmt noch

Zudem hab ich noch ein paar Vectra B Teile, welche ich nicht mehr brauche!

Auf jeden Fall dabei ist:
Laderaumwanne Caravan (original)
Bremsscheiben + Klötze hinten (Zimmermann + GM) Neu
Kenwood Radiointerface für LFB (OP7060 oder so)
Endschalldämpfer für V6 - 500km "alt"
Spurstangenköpfe (Lemförder) Neu
6x Zündkerzen (für V6, NGK, 2 Elektronen) Neu
Ölfiltereinsatz (Mahle, OM 182D) Neu
Gurtschlösser Rücksitzbank rechts (den 2er)
Konsole mit Schaltern für Fensterheber vorn (um den Schalthebel)
---------------alles für einen schmalen Taler + Versand-------------

Also...man schreibt sich!

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Moin Moin

Wie es die Überschrift schon andeutet, habe ich mir ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug gekauft!
Und zwar einen Opel Astra H Caravan, 1,7L CDTI, 125 PS, 31.000km, Ausstattung Cosmo, (weiß nicht was original "Cosmo" alles besagt). Drin ist Teilleder, CD70 mit AUX Anschluss (Navi), Farbdisplay, PDC, Klimaautomatik, Klavierlack, getönte Scheiben, Lenkradbedienung, Klimatisiertes Handschufach, original AHK (abnehmbar), original Dachträger, neue Sommer+Winterreifen....

Noch habe ich keine Ahnung was noch so alles drin ist!

Warum einen neuen?
Mein guter V6 kam in die Jahre + war ein Benziner!
Mittlerweile fahrer ich 11 von 14 Tagen täglich 60km reinen Arbeitsweg...dazu "Privatfahrten".
Er wurde und war mittlerweile unwirtschaftlich!

Aber es war ein ganz tolles Auto. Als ich ihn Nov. 2005 in München gekauft habe hatte er ca. 53tkm auf der Uhr. Heute beim abholen des neuen hatte er 215.682km drauf.
Der Vectra hatte mich nie stehen lassen - nicht eine einzige Unterwegspanne!
Er hatte immernoch den ersten Motor, Lima, Anlasser, Kupplung, Getriebe, AGR, LMM... eigentlich alles!
Ich habe lediglich mal beide Kopfdichtungen gemacht und den hinteren Krümmer schweißen lassen!
Er bekam seit ich ihn habe (hatte) alle 10.000km nen Ölwechsel und nach ermessen weitere Teile (K-Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Innenr.Filter...)
Natürlich hat er mal hier und da nen ausgeschlagenes Gelenk gehabt, einen durchgerosteten Auspuff, gerissenes Flexrohr usw....
Der Vectra hat sich aber als völlkommenes Alltagsauto einen Namen gemacht (bei mir) - auch als V6!

Ich hoffe der Astra hat vor, es ihm nach zu machen!

Fotos hab ich noch keine gemacht - kommen aber bestimmt noch

Zudem hab ich noch ein paar Vectra B Teile, welche ich nicht mehr brauche!

Auf jeden Fall dabei ist:
Laderaumwanne Caravan (original)
Bremsscheiben + Klötze hinten (Zimmermann + GM) Neu
Kenwood Radiointerface für LFB (OP7060 oder so)
Endschalldämpfer für V6 - 500km "alt"
Spurstangenköpfe (Lemförder) Neu
6x Zündkerzen (für V6, NGK, 2 Elektronen) Neu
Ölfiltereinsatz (Mahle, OM 182D) Neu
Gurtschlösser Rücksitzbank rechts (den 2er)
Konsole mit Schaltern für Fensterheber vorn (um den Schalthebel)
---------------alles für einen schmalen Taler + Versand-------------

Also...man schreibt sich!

Gruß Christian

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ich bin jetzt nen neuen Astra als Poolauto mit 140 PS gefahren. Soff wie ein Loch selbst im Windschatten und von 60 auf 100 konnte ich dem hinterhergucken.
Dann steig ich in seinen Großvater von 2002 mit 125 PS auf Autogas ein, auch mit guter Ausstattung und muss sagen ... nö, darauf habe ich keine Lust.
Meine Frau hat bei uns den Diesel (Toyota), zieht auch lecker mit Chip und knapp 200 Pferden, aber wenn ich schon den Treckerlauf höre... dann doch lieber Sauger und Feuerzeugsprit fahren 😁

Aber... nicht alles ernst nehmen, hätte ich vielleicht auch genommen, den 1.7er.

Schöne Zeit und knitterfreie Fahrt mit dem "Neuen" 🙂

Ich hab übrigens meinen Vectra noch. Wollt ihn letztens nach Tüv fertig (also ohne Mängel, aber ich ohne Nerven und ziemlich blank, sollte Altherrenfahrzeug werden, egal) sogar inserieren oder priv. verkaufen.

Nur da ich das Auto 99 gewonnen hatte und der über 200.000 auch auf LPG runterhat, verbietet mir meine Frau, ihn zu verkaufen... grml.
Manche Tage will ich ihn auch nicht verkaufen.
Aber manchmal, da ist man so sauer aufs Auto. Nun hat er auch vorne durch Wild und Gartentor was abgekriegt, ist so einigermaßen (nicht wirklich superschön 🙁) repariert, bis auf das zickende Kennfeld durch die nachstellende Gasanlage läuft er ja auch super... aber ... irgendwie hab ich keinen Antrieb mehr.
Traurig eigentlich, mit dem war ich schon in fast ganz Europa 🙁

Es werden hier auch immer weniger Vectras... seufz

Bis auf die Front (die bei mir scheixe aussieht), ist meiner auch in dem gleichen Pflegezustand. Ohne Rost und gepflegt.

cheerio

Da kann ich dich gut verstehen, war mit meinem ja auch in halb Europa... Skandinavien Auslandssemester inkl Russland. Letzten Sommer auch im Sommerurlaub im Süden. hier und da hat er mich immer zuverlässig begleitet. Ebenfalls mit LPG. Nur das meiner nicht neu war, sondern von Anfang an ein Gebrauchter 🙂 Mir fiel es auch nicth leicht mich zu trennen. Meiner war aber auch technisch nicht mehr im besten Zustand, viele Verschleißteile mussten erneuert werden + Rost hier und da...

Die aktuellen Opels kommen mir auch nicht in die Tüte, die alten reizen mich umso mehr. Aktuell schiele ich aber eher nach Japan für den Nachfolger.

Deine Antwort